Frage bzgl. Kabel

Z

Zockkind

Guest
Kann mir nochmal jemand sagen welche Kabel , also die wichtigsten, es alle gibt und welches die beste Qualität bei Audio und Video hat. Am besten wäre noch ein Bild ;)

Hm, die wichtigsten fallen mir spontan Cinch, Klinke, Toslink, Koaxial, HDMI ein. Sind mit Sicherheit nicht alle aber so die gängisten. Audioqualität bieten die digitalen alle die selbe Qualtiät, außer HDMI, das kann auch 7.1 übertragen. Bei Analog ist Cinch deutlich besser als Klinke.
Angaben ohne Gewähr :D

Audio ist doch sicher Toslink also das optische am besten .
Wie heißt das Kabel für Sat empfang ?

Coax, Toslink und HDMI sind alle Digital, sprich haben alle die selbe Tonqualität
Sat-Empfang? Würde jetz auf Scart, Cinch, oder HDMI tippen. Oder meinst du so ein Antennenkabel?

Ja das habe ich auch schon gelesen.
Denke mal aber eher das der Fernseher ein Toslink Anschluss hat.
Kann Toslink eigentlich 7.1 ?

Wozu? 7.1-Spuren sind bis jetzt nur auf wenigen BluRays vorhanden. Die Spuren liegen dann aber als HD-Tonformat vor, welches Bandbreitenbedingt nur per HDMI übertragen werden kann.

Und ob Digital (Toslink/Coax) oder Analog besser klingt liegt an der Güte der Wiedergabegeräte (DA-Wandlung der Soka bzw der weiterverarbeitenden Elektronik).

Hatte auch nie vor mir 7.1 zu kaufen ;)
Aber normales 5.1 können doch sowohl Toslink als auch Coaxial oder ?

Ah ok danke.
Mein Reciever hat nur Toslink und kein 5.1 sollte aber für mich armen Schlucker :ugly: eh kein Problem sein da ich mir kein 5.1 Sys holen werde.

Zurück