Frage bzgl. 780 SLI

Na super dass du das hinbekommst.
Wär ja traurig so etwas nicht auf die Reihe zu kriegen.

Auf die Reihe gekriegt hat Gigabyte die Sache mit der Stabilität schon lange.
In meinem benachbarten Forum keine Problemmeldungen diesbezüglich.

Oft liegts an der Stromversorgung der User, oder an Anwendern, die glauben eine manuelle Übertaktung immer ganz leicht hinzubekommen ;-)
 
Na super dass du das hinbekommst.
Wär ja traurig so etwas nicht auf die Reihe zu kriegen.

Es wäre schön wenn du nicht so unnötig persönlich wärst. :daumen2:

Auf die Reihe gekriegt hat Gigabyte die Sache mit der Stabilität schon lange.

Offensichtlich nicht - auch wenns hier die Ti ist. Bei der normalen 780er gabs ähnliches zu lesen.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...byte-gtx-780-ti-windforce-bildstoerungen.html


Oft liegts an der Stromversorgung der User, oder an Anwendern, die glauben eine manuelle Übertaktung immer ganz leicht hinzubekommen
05%20sm_.gif

Wenns an meinem Netzteil liegt dann nenne mir bitte ein besseres als ein Dark Power Pro P10 :ugly:


Ernsthaft: Gigabyte hat zugegeben dass ihr Werks-OC instabil ist bei dem ein oder anderen User in verlinktem Thread. Die Tatsache, dass meine Karte mit 50 MHz weniger Boost alles problemlos meistert und mit Werkstaktraten in beinahe jedem Spiel nach 5-10 Minuten abschmiert ist auch sehr eindeutig - das hat mit dem Anwender nichts zu tun sondern ist einfach zu arg betriebene Gewinnmaximierung bzw. zu klein gewählte Sicherheitspolster beim OC.
 
Du kannst meine Kommentare gerne überlesen.
Hier nochmal:

Auf die Reihe gekriegt hat Gigabyte die Sache mit der Stabilität schon lange.
In meinem benachbarten Forum keine Problemmeldungen diesbezüglich.

Bei der 780 GHz eines Kumpels und der gleiche Karte seines buddies keine Probleme.
Du wirst bei jedem Hersteller mal die eine oder andere Oc Gurke rausgraben können.
Verallgemeinern kannst du die Sache aber bei Gigabyte deswegen nicht.
 
eine stabile ab werk sagt gar nix, eine instabile ab werk sagt tausend worte

der alk kann als moderator nicht irgendwelche kommentare ignorieren, die er für unangebracht hält, ist seine aufgabe, auf gute gesprächssitten zu achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 780 GHz eines Kumpels und der gleiche Karte seines buddies keine Probleme.

Einzelaussagen und Statistik. Der Feind jeder Diskussion.

Natürlich sind alle Karten dieser Marke fehlerlos wenn dein Freund und der Freund deines Freundes eine fehlerfreie erhalten hat oder wenn eine Einzelkarte im Review gut läuft.
Ich hab auchn Freund der fährt wie ichn Seat, da bei beiden Autos noch nix dran war und der ADAC auch keine Probleme gehabt hat in seinem Test wird kein Seat auf dieser Welt je eine Panne haben oder ab Werk fehlerhaft sein.
Verstehst du dass eins mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat? ;)

Natürlich kann man bei jedem Hersteller immer ne Krücke erwischen, das ist klar. Nur ist die Anzahl der Krücken normalerweise sehr gering, ich schätze mal deutlich unter 1%. Bei Gigabyte wars eben bei den GK110-Karten offensichtlich bedeutend höher und die Beschwerden haben sich gehäuft - was mittlerweile auch eingestanden wurde und behoben wird (so hoffe ich doch). Mehr wollte ich ja gar nicht sagen.


Überlesen werde ich solche Kommentare die persönlich sind im Übrigen ganz sicher nicht. Die Variante "Post löschen und Karte geben" ist bei Zuwiederhandlung die weitaus wahrscheinlichere.
 
Was du nicht überlesen solltest war das hier:

Auf die Reihe gekriegt hat Gigabyte die Sache mit der Stabilität schon lange.
In meinem benachbarten Forum keine Problemmeldungen diesbezüglich.


Und hier geht's nicht um eine Einzelaussage von meiner Seite.
Sorry wenn ihr hier etwas zart beseitet seid.

Wann und wie du Karten verteilst bleibt dir überlassen. Wenn du meinst ich trete da jemandem zu Nahe tue dir keinen Zwang an.
 
Also ich hab eine 780er GHZ Edition am Start und das mittlerweile schon a Weilchen, hab gleich eine von den ersten bekommen.
Läuft auf 1160mhz out of the Box, das heißt also das sie eine Titan zum Frühstück vernascht. ;)
Läuft absolut stabil, noch nie einen Absturz oder dergleichen. Sie ist leise und wird nicht wärmer als 70 grad.
Der geringe Aufpreis zur rev.2 ist so klein das ich da gar nich lange überlegt hab und mich gleich für die GHz Edition entschieden hab...würd das auch jeden empfehlen.
Vor allem wenn man ein sli System plant, weil dann hat man da gleich mal eine mögliche problemzone zwecks übertakten beiseite geschoben.
Das die Teile unstabil laufen halt ich für weniger glaubwürdig, da is mir noch gar nichts zu hören gekommen.
Man siehe diverse Bewertungsportale, alle positiv.
Und was man auch nicht vergessen darf ist, das man die GHz Edition auch noch übertakten kann und ich kann mir gut vorstellen das dass Ergebnis gut ausfallen wird weil die asic werte die mir bei denn GHz Edition bekannt sind hervorragend sind...80+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine 780er GHZ Edition am Start und das mittlerweile schon a Weilchen, hab gleich eine von den ersten bekommen.
Läuft auf 1160mhz out of the Box, das heißt also das sie eine Titan zum Frühstück vernascht. ;)
Läuft absolut stabil, noch nie einen Absturz oder dergleichen. Sie ist leise und wird nicht wärmer als 70 grad.
Der geringe Aufpreis zur rev.2 ist so klein das ich da gar nich lange überlegt hab und mich gleich für die GHz Edition entschieden hab...würd das auch jeden empfehlen.
Vor allem wenn man ein sli System plant, weil dann hat man da gleich mal eine mögliche problemzone zwecks übertakten beiseite geschoben.
Das die Teile unstabil laufen halt ich für weniger glaubwürdig, da is mir noch gar nichts zu hören gekommen.
Man siehe diverse Bewertungsportale, alle positiv.
Und was man auch nicht vergessen darf ist, das man die GHz Edition auch noch übertakten kann und ich kann mir gut vorstellen das dass Ergebnis gut ausfallen wird weil die asic werte die mir bei denn GHz Edition bekannt sind hervorragend sind...80+.

"Facepalm" Erstens kann ich das mit dem Übertakten selber... Und zweitens nützt es mir nichts wenn ich die GHz Edition weiter hoch takte, weil mein Ref. Design da ohnehin nicht mehr mitkommt. Sry aber das wurde hier alles bereits gesagt. Das nächste mal bitte lesen und dann Antworten.

Desweiteren sind instabile OC-Versions von Gigabyte bekannt, das braucht nmd zu leugnen!

MFG
 
Ah Sorry das ich wohl übersehen. Dann klatsch dir ne 2e Referenz rein und fertig.

Na das wird wohl a andere Gigabyte betreffen.
Wennst allein bei minfactory schaust sind 300 verkaufte GHz Editionen und nur Bewertungen mit Max.Zufriedenheit.
Von daher. ;)
 
Lass gut sein willsnone,
das bringt hier nichts.

Wenn der Te eh macht was er will, frage ich mich warum er einen Thread eröffnet.
Das führt die Diskussion sowieso ad absurdum.

Die breite statistische Masse erwähnt keine Probleme mit den GHz Edition Gpus.
Einzelfälle hier im Forum lassen nicht auf die Gesamtheit schließen.

Mach dir eine Referenz mit Asic 52% rein und takte drauf los.

Ich bin hier raus.
 
Es geht hier doch gar nicht um's OC sondern eher um die Temps.

Ich rate dir auch zu einer custom Karte, dann ist es wenigstens nicht ganz so laut und bei ausreichend Belüftung noch kühl.

Ps: ich hatte ne ref. 670 GTX mit 70% asic und lief stabil auf 1250 mhz +400 mhz RAM .... So viel zu asic bla bla......
 
Hi,

@ronrebell wie kann man nur so am Thema vorbei Lesen?

Er möchte SLI machen! Er hat eine ref. 780 bereits. Diese schafft vor allem in SLI gar nicht die Taktraten der Gigabyte GHZ. Von daher würde sich diese Karte runtertakten auf das was beide Karten zusammen schaffen. Da ist es total sinnlos versenktes Geld die 30€ auszugeben.:daumen2:

Gruß
 
Wenn der Te eh macht was er will, frage ich mich warum er einen Thread eröffnet.
Das führt die Diskussion sowieso ad absurdum.

Die breite statistische Masse erwähnt keine Probleme mit den GHz Edition Gpus.
Einzelfälle hier im Forum lassen nicht auf die Gesamtheit schließen.


Ich habe diesen Thread eröffnet um mich kompetent beraten zu lassen, so wie Incredible Alk das bspw. getan hat.

Wenn dann aber solche Vorschläge wie der deine kommen, ich solle mir eine GHz Edition kaufen usw. ist das von einer kompetenten Beratung meilenweit entfernt. Man erhält sogar den Eindruck als hättest du meinen Startpost gar nicht erst gelesen sondern einfach drauf los getextet.

Es steht außer Frage, dass der Kauf einer GHz Edition keinen Sinn für mich macht und dennoch beharrst förmlich auf deine Empfehlung obwohl ich meinen Standpunkt dazu bereits erläutert habe.

Außer Frage steht ebenfalls, dass diese Probleme mit GHz Edition GPUs da waren bzw. sind da können deine "Buddies" noch so viel Glück mit ihren Karten gehabt haben.
Leider gibt es immer mehr Leute, die versuchen einen zu beraten obwohl sie nicht wirklich Ahnung davon haben. So etwas ist schade... In diesem Thread zeigt einer unserer Mods, dass es jedoch auch noch Leute gibt die gerne und sehr kompetent beraten.

In diesem Sinne auch nochmal vielen Dank an alle Leute die mir hier mit ihrer ernst gemeinten und hilfreichen Beratung geholfen haben.

Für alle die es noch interessiert, ich habe mich für diese Karte entschieden (Non-GHz): Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MFG
 
Ja da hast ja noch ein weilchen hin, bis dahin könnt sich wieder einiges ändern.

Aber eine Frage noch, was hast eigentlich mit zwei 780er sli vor zu stemmen? Ich find eine hat schon ordentlich Kraft.
Ich kann meine nur dank 3d vision ausreizen. Ohne 3d vision würde sich di ganz schön langweilen.
 
Ich spiele sehr viel BF3/4 und habe mir vor ein paar Tagen den VG248QE geholt. Mit meiner 780 schaff ich momentan in etwa 70-80Fps in FullHD+4xMSAA von einer zweiten erhoff ich mir einfach mehr Fps, sodass ich die 120 respektive 144hz auch ganz ausreize. Ich sehe schon Unterschiede von 50 zu 70fps und bin somit was viele Fps angeht wohl recht "sensibel" ^^.

Desweiteren ist es auch einfach der Reiz den Sli ausmacht. Ich bin 16 und interessiere mich schon seit ich 13 bin für die ganze Materie rund um PCs und Technik. Angefangen hats mit nem Pentium4 3GHz-PC und ja inzwischen fließen fast meine ganzen Ersparnisse in dieses Hobby ^^.

@Threshold:

Ja die MSI werd ich mir auf jeden Fall noch ansehen ein Freund von mir hat die nämlich und da werde ich auf jeden Fall noch ein paar Vergleiche ansetzten ;).


MFG
 
Zurück