frage bezüglich 7.1 soundkarte und hd evo681 headset

Phil_tK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
frage bezüglich 7.1 soundkarte und hd evo681 headset

Hallo liebe Expertengemeinde,
Ich besitze wie oben erwähnt das evo681 und habe teilweise bei spielen das problem, das ich nicht genau höre woher bestimmte Geräusche kommen. Bisher nutze ich eine onboard Soundkarte und hatte jetzt überlegt mir eine USB Karte wie diese hier http://steelseries.com/products/audio/steelseries-siberia-usb-soundcard zuzulegen, da sie 7.1 unterstützt. Allerdings bin ich absoluter Laie und weiß nichtmal, ob das was bringen würde. Ist mein headset überhaupt in der Lage den 7.1 sound umzusetzen?

Mit freundlichem Gruß,
Philipp

AW: frage bezüglich 7.1 soundkarte und hd evo681 headset

Ja, die Kopfhörer können 7.1 simulieren und das ist genau so gut wie echtes 7.1. Zur Soundkarte müssen dir andere sagen ob die was taugt.

Da es sich nur um virtuellen 7.1-Sound handelt, kann das Evo681 (was übrigens kein Headset ist) damit auch was anfangen.
Eine andere Frage ist allerdins, ob dieser USB-Sound was taugt bzw dessen virtueller 7.1-Sound gut genug ist, um damit eine vernünftige Geräuschortung zu ermöglichen...

Eine Xonar DGX + Evo 681 steht mit dem virt. Dolby Headset in nach, ich finde so den Klang sogar besser als mit den 5.1 Headsets

Manche haben halt bessere Ohren ;)

Ich nutze aber auch die Kombination aus Xonar DG (ohne X) + Superlux HD681 Evo + Reloop RHM-10 Micro + Verbindungsstück + Razer Surround und das ist für zusammen etwa 80€ abartig gut :daumen:
Allein der nächste bessere Kopfhörer kostet beinahe doppelt so viel, dann noch entsprechend gute Soundkarte und Micro dazu...da sind meine Ohre definitiv nicht gut genug für ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück