• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage an Silverstone FT01 Besitzer

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu,
wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage an Leute, die das Silverstone FT01 ihr eigen nennen. Ich spiele selber mit dem Gedanken mir das Gehäuse zu Weihnachten zu gönnen.

Ich habe allerdings gelesen, dass bei dem Gehäuse der Mainboard-tray sehr dicht an der dahinterliegenden Außenwand liegt. Dünnere Kabel kann man wohl problemlos hinterm Mainboard verlegen, allerdings soll es wohl schwieriger werden mit dickeren Kabeln (z.B. das ATX Stromkabel).

Könnt ihr das bestätigen oder Gegenteiliges sagen? Für mich wäre das noch son kleiner Knackpunkt, da mir gutes Kabelmanagement wichtig wäre....

Viele Grüße und Thx für Antworten,
Fl1x
 

Gebieter

PC-Selbstbauer(in)
Das ist so weit richtig. Man kann das ATX Kabel schon hinter dem Tray verlegen - man muss es dazu halt etwas flachdrücken vorher.

Der Platz für die Kabel ist hinter dem Mobotray aber trotzdem zu klein... N gescheites Kabelmanagement ist in dem Gehäuse nur schwer machbar. Es ist vom Design und allem her echt klasse, aber der Platz, gerade für die Kabel ist halt etwas knapp.
 
TE
Fl1x

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
thx für die Antwort... Das macht meine Entscheidung für das Gehäuse nicht einfacher^^ Hatte nen bisi gehofft das Leute hier vll Gegenteiliges sagen^^

Magste vll mal Bilder von deinem Kabelmanagement machen?

Oder hat vll wer noch ne gute Alternative zu dem SS FT01?
 

Gebieter

PC-Selbstbauer(in)
Galerie: Rechner - abload.de

Nicht von mir, davon kannst dich aber mal inspirieren lassen. Gehen tuts - nur leicht wirds nicht.

Ich werd an Weinachten aufs TJ07 umsteigen, einfach weil das Case viel mehr Platz hat. Trotzdem muss ich sagen, ist das das FT01 so ziehmlich das geilste Midi Gehäuse.
 
TE
Fl1x

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
thx für den Link mit den Bildern....
da hab ich schonmal nen guten Eindruck bekommen :-)
Ich glaub dann wirds doch das FT01... irgendwie werd ich die Kabel schon verlegt bekommen. Auf den Bildern sieht das gar net so schlecht aus.

Das TJ07 find ich auch super, aber das sprengt dann doch ein wenig mein Budget :ugly:
 
Oben Unten