Frage an die Redaktion! ( Benq FP241W )

dean_1311

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe folgende Frage an euch:

In mehreren Ausgaben der PCGH steht in dem Einkaufsführer 19ms Reaktionszeit! Auf eurer HP ( Test von 05.08.2008 ) ist genau dieser Monitor mit 24 ms Reaktionszeit angegeben.

Welche trifft nun zu ?

Danke

Hallo,

ich habe folgende Frage an euch:

In mehreren Ausgaben der PCGH steht in dem Einkaufsführer 19ms Reaktionszeit! Auf eurer HP ( Test von 05.08.2008 ) ist genau dieser Monitor mit 24 ms Reaktionszeit angegeben.

Welche trifft nun zu ?

Danke

Schick der Redaktion ne Leserfrage als Mail,oder frag am besten den der sie getestet hat per PM.

Frag mal Thilo,der muss wissen wer die getestet hat.;)
Aber warum regst du dich über 5ms auf,ist das ne halbe ewigkeit für dich?
Könnte daran liegen die Reaktionszeit ein wenig unterschielich gemessen wurde.:)

Zuletzt bearbeitet:
Frage wurde eben von einem Redakteur an "Manuel Schulz" weitergeleitet.
Der gute Herr ist dafür zuständig...

Danke aber trotzdem:)

Hi Dean :) Ja, der "gute Herr" ist tatsächlich dafür zuständig und auch schon mit Deiner Frage beschäftigt ;)

Auf eurer HP ( Test von 05.08.2008 ) ist genau dieser Monitor mit 24 ms Reaktionszeit angegeben.

Kannst Du bitte mal den entsprechenden Link posten? Zumindest am 5.8.2008 ist dieser Monitor nämlich nicht getestet worden (oder ich bin blind ;) ).

Leserfrage dauert zu lange, falls sie überhaupt genommen wird!

Die Leserfrage ist im Gegenteil die schnellste Möglichkeit an eine Antwort zu kommen, da wir Redakteure nicht ständig im Forum anwesend sein können. Über die PCGH-Leserpost ist sichergestellt, dass die Anfrage den entsprechenden Fachredakteur auch erreicht.

Viele Grüße,
Manuel

Super, danke :) Damit kann ich Dein Problem jetzt auch nachvollziehen. Fakt ist, dass ja zwischen dem Test im Einkaufsführer und dem danach durchgeführten 1,5 Jahre zu liegen scheinen. Das führt natürlich zu mehreren Erklärungsansätzen für das Problem:

1. Die Testmethoden haben sich in diesem Zeitraum geändert.
2. Es wurden zwei unterschiedliche Modelle getestet und ein Buchstabe "verschluckt", was mal passieren kann:
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Ich werde der Sache in jedem Fall nachgehen, wenn ich morgen wieder in der Redaktion bin, ok?

könnte man da auch mal meinen Testen?
link: www.hoh.de - AG-neovo-H-W19

Werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen, kann aber nichts versprechen.

Ok, soweit ich das nachvollziehen konnte (bin ja auch erst seit 1.1. dabei), kamen dabei mehrere Faktoren zusammen: Verschiedene Tester, verschiedene Modelle und ein Zeitraum von 1,5 Jahren zwischen den Tests.

Werde den Wert im nächsten Einkaufsführer korrigieren.

Viele Grüße,
Manuel

Zurück