Fractal-Design-Supportbereich im PCGHX-Forum

Kommt für mich leider zu spät. Habe in letzter Zeit zwei Fractal Arcs verbaut, beim ersten ließ sich das Seitenteil kaum lösen, nur mit einem Holspatel und einem Hammer ließ es sich vorsichtig rausklopfen. Dachte, es läge am Lack, der evtl. zu frisch beim Zusammenbau gewesen sein könnte. Dem war aber nicht so, jedesmal musste das Seitenteil auf diese Weise entfernt werden - naja, den Kunden hat es nicht weiter gestört (es war das Seitenteil für die Verkabelung, also nicht weiter schlimm).

Beim zweiten Arc (sollte für mich sein, da ich mit dem ersten bis auf genanntes Problem eigtl. zufrieden war) war alles soweit in Ordnung, noch Zusatzlüfter eingebaut, alles sauber verlegt und...der PC ging nicht an. Zuerst befürchtete ich einen Hardwaredefekt, entfernte alle unwichtigen Komponenten, verwendete schließlich einen offenen Aufbau. Nichts half. Nach ca. 3 Stunden Fehlersuche kam ich auf eine Idee, die mir zunächst abwegig erschien, nämlich den Power Knopf eines anderen Gehäuses anzuschließen. Gesagt, getan...und es lief. Nachdem ich dann das Frontpanel abgeschraubt hatte (Plastik pur), sah ich das Übel. Das Kabel, das vom Startknopf wegging, war an einer Stelle durchgebrochen. Ich konnte es nicht fassen! Als ich dann das Gehäuse wieder in seinen Ursprungszustand versetzen wollte, kamen mir beim erstmaligen Herausschrauben der (natürlich durchgängig schwarz lackierten) Lüfterschrauben die Metallspäne entgegen und zwei Gewinde verabschiedeten sich. Als dasselbe auch noch bei einer Thumbscrew der Fall war, hatte ich keinen Bock mehr, schickte das Gehäuse zurück und kaufte mir stattdessen ein anderes.

Hätte es damals schon den Support im Forum gegeben, hätte ich zumindest beim zweiten Gehäuse diesen dringend benötigt und bei zeitigem Austausch des Frontpanels evtl. jetzt ein Fractal statt ein Coolermaster neben mir stehen. Vlt. nützt es anderen bei ähnlichen Probleme, daher finde ich es gut, dass Fractal hier im Forum einen Support aufbaut.:daumen:

stell dir vor, ich hatte vor ca. 2 Monaten genau das gleiche Problem
ebenfalls neuer PC für einen Freund, ging nicht an
alles wieder zerlegt und einzeln getestet, bis mir dann der Powertaster in den Sinn gekommen ist :what:

und siehe da, Kabel war zwar nicht gerissen aber eine Ader wurde zu stark geknickt

Na da hat einer Mut, sich in die Höhle des Löwen zu wagen...:ugly:

Kleiner Scherz, wir sind alle gezähmt, dank der Onkels mit den fetten, schwarzen Benutzernamen!
Herzlich willkommen!:daumen:

Feine Sache...Die trauen sich was...:D

Nee, willkommen..Als zukünftiger Marken-User gut zu wissen..;)

Zurück