News Fractal Design Epoch XL: Dezentes North XL mit Mesh statt Holz

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Fractal Design hat mit dem Epoch XL ein neues Gehäuse in fünf Varianten vorgestellt, bei dem es sich im Grunde um ein North ohne die aktuell so angesagten Holzelemente handelt. Im Fokus stehen die Belüftung und ein dezenter Auftritt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fractal Design Epoch XL: Dezentes North XL mit Mesh statt Holz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade das sie die Staubfilter weggelassen haben, damit ist es für mich unattraktiv.
Laut GamersNexus:
The new design is simpler, with the metal mesh at the front of the Epoch acting as a filter rather than the removable filter in the North. We’ve found that this is better thermally (and in the past, we’ve found in testing that noise-normalized, it’s also superior).
Ich selbst verwende einen ähnlichen Case mit Mesh und ohne Staubfilter und muss sagen, dass nach 24/7/365 nur wenig Feinstaub im Inneren vorhanden war und das meiste vom Mesh-Gitter abgefangen wurde. Ich war somit positiv überrascht und würde die Epoch eine Chance geben.

Passt hinten noch ein Lüfter rein?
Wenn ja, wie viele und in welcher Größe?
Oder wird hier nur mit Überdruck gearbeitet?

Passt hinten noch ein Lüfter rein?
Wenn ja, wie viele und in welcher Größe?
Oder wird hier nur mit Überdruck gearbeitet?

Lüfter (hinten)1x 120mm (optional)

Zurück