Fractal Design R4 Frontklappe modden

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
ich bin der glückliche besitzer eines Fractal design R4 in schwarz. Leider gefällt mir die frontklappe nicht sonderlich gut, da diese mit dem Plastik relativ billig wirkt. Ich hatte mir gedacht, dass man dort eine Folie anbringen könnte.
Für mich kommen 2 Möglichkeiten infrage:

1. Die Echtmetallfolie
Ich denke damit könnte man die Front deutlich aufbessern. das einzige Problem ist, dass ich bisher nur Silberne Folien gesehen habe.
Produkt: 3D Metallicfolie gebürstetes Alu Stärke 0,2 mm (=33,06€ / m2) Hitzeschutz bis 150 °C (60 x 60 cm) mit Montageanleitung: Amazon.de: Küche & Haushalt

2. Die Carbonfolie
Dies währe die günstigere alternative, wenn es keine schwarzen Alufolien gäbe.
Produkte: http://www.amazon.de/Carbon-Folie-s...F8&qid=1399117441&sr=1-5&keywords=carbonfolie
oder http://www.amazon.de/gp/product/B0040UH1N0/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1DIJUATPVCZ4P (Mein Favorit)

Da ich mich leider überhaupt nicht mit Folierungen auskenne wollte ich fragen, was ihr davon haltet? Bei den Carbonfolien sind zum Teil nutzerbilder wo sie ihre autoradios, welche auch aus plastik sind, foliert haben.
Alternativprodukte wären auch interressant (besonderst die schwarze alufolie).
 
Zuletzt bearbeitet:
25€ sind dann doch etwas viel, gibt es noch günstigere vielleicht bis 15€? und wie sieht es mit dem ablösen aus, muss ich hässliche rückstände befürchten? Kennt ihr einen Thread wo ein anderer auch die Plastikfront satt hatte (Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin)
 
Die Metallicfolie klebt richtig stark, ergo wird es später beim entfernen mehr arbeit.
3M Folie wär für die Front total überzogen. Für 3D Beklebung ja.

Welche Farbe möchtest du denn haben? Carbon oder Metallic?
 
Ich bevorzuge Metall, aber es sollte in schwarz sein und sich metallisch-kalt anfühlen.
Wenn die Metallfolie zu teuer ist würde ich zu carbon greifen.
 
Was du da teilweise auf Autoradios gesehen hattest ist in dem Sinne keine wirkliche Klebefolie sondern eher eine Art Abziehbild was per Tauchbad aufgebracht wird. Für deine Zwecke könnte so eine Folie schon reichen. Vielleicht wäre Lederoptik, Holzmaserung oder Marmor noch interessant?
 
Nein leider habe ich noch nicht foliert. Ist das nicht eine selbstklebende Folie oder braucht man spezielle werkzeuge?
Das man die Fläche reinigen sollte etc weiß ich natürlich schon.
 
Zurück