• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für ~1200€

AW: Gaming Rechner für ~1200€

ok gut das kannst dann weiter verwenden, willst du dein Gehäuse noch verwenden?

Meine Empfehlung zum 8700k kommt daher da der TE bestimmt auch ne Mehrleistung haben will, klar kann man auch Geld sparen und Ryzen oder i5 holen aber wenn das Geld da ist kann man das durchaus in Betracht ziehen.

Hast du noch Festplatten und SSDs die du weiter verwenden willst?

Wie ich oben schon mal erwähnt hatte, ist mein aktueller plan den aktuellen (mit dem xeon und der kaputten GTX) meiner familie als office rechner zu überlassen sobald der neue läuft und eingerichtet ist. und vielleicht die GTX 560 mit ner Palit GeForce GT 710, 1GB DDR3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder sowas in der art austauschen. im best case hält der PC dann nochn bissel, im worst case sind die 25€ der GPU verkraftbar, sollte das MB hops gehen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Rechner für ~1200€

Also alles inkl. Netzteil neu oder bestellst da ein günstiges für den bestehenden Rechner?
 
AW: Gaming Rechner für ~1200€

Nichts für ungut, aber kann/soll man einen 1600X wirklich noch übertakten? Der läuft doch eh schon auf 3.6/3.7 Ghz auf allen Kernen mit einem Turbotakt von bis zu 4.1GHz.
 
AW: Gaming Rechner für ~1200€

Tausche den Kühler gegen einen EKL Olymp aus, der ist deutlich leistungsstärker und falls du übertakten willst nimm besser ein X370 Mainboard wegen der bessere Spannungsversorgung.

hab den mugen gewählt weil er aktuell auch den xeon schon kühl hält, egal was die CPU machen muss. glaub das höchste ever waren 80° beim rendern damals. und übertakten will ich nicht
 
Zurück