Fractal Design Nano S evtl. Grafikkartenprobleme?!

alex3112

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

da mir mein Bitfenix Prodigy nicht mehr gefällt würde ich gerne auf o.g. Gehäuse oder eine ähnliche Alternative umrüsten.
Wichtig ist es muss zwingend ITX sein, da ich den PC oft auf Arbeit mitnehme (darf während der Arbeitszeit zocken)!

Mache mir bisschen sorgen ob ich normale Custrom Design GraKas verbauen (wegen Verdeckung eines Lüfters) oder lieber zu einer Blower Karte greifen soll.
Verbauen würde ich, da ich doch eine Grafikhure bin und FPS mich nur bedingt interessieren, eine 1080 oder 1080T (sollte Vega nicht die nächsten 4 Wochen releasen).

Falls jemand das Case hat würde mich seine Erfahrung hierzu interessieren.

Danke für eure Antworten !

LG
Alex

Du darfst während der Arbeitszeit zocken, krass! :D

Maximale GPU Länge bei dem Case ist 315mm. Tolles Case, brauchst keine Bedenken zu haben.

Also ich finde fast 30l immer noch zu groß, um es regelmäßig hin und her zu tragen. Wenn du uns verrätst, was sonst noch verbaut werden soll, finden wir vielleicht noch etwas kompakteres.

Naja nichts außergewöhnliches nur eben ein ATX NT und bei erhältlichkeit besserer ITX AM4 Boards wüde ich gerne auf Ryzen 5 wechseln. Leise sollte es eben sein, ist mir wichtiger als ultra kompaktheit. Muss nur ins Auto-> zum Arbeitsplatz-> Auto-> Heim.

Ja darf zocken in der Nachtschicht ist so mit der Geschäftsführung abgeklärt. Sind 24/7 an der Rezeption besetzt und nachts passiert so wenig, dass wir eigentlich machen dürfen was wir wollen.

Also an sich ist das Gehäuse echt super, es ist natürlich nicht das kleinste itx-teil.
Nur mit dem Abstand zum NT solltest du wirklich aufpassen. Meine 960er wird in dem Gehäuse ca. 5 Grad wärmer als im alten ATX-tower (gleiche Lüfter und Aufbau). Wohlgemerkt handelt es sich um eine MSI gaming, also 2-slot. Mehr geht hier eh nicht.

Hier könnte es helfen, ein itx Netzteil mit adapterblende zu nehmen, da man so noch ein paar cm mehr Luft rausholt. Gerade für eine 1080 mit 2 Slots wird die sauerstoffversorgung sonst kritisch.

Mfg
Darkspell

Zurück