Ich klinke mich hier mal wieder ein.
Das Projekt wurde von mir Anfang August vorerst auf Eis gelegt, da ich jetzt wieder etwas Zeit habe werde ich es demnächst nun doch umsetzen. Die Temperaturen sind mir einfach zu hoch - vor allem von der GPU. Wenn ich da an die 4° Grad weniger bekommen könnte, dann wäre das schon großartig, weil ich dann den Lüfter der Graka bändigen könnte.
Folgendes werde ich also versuchen umzusetzen:
a) den unteren HDD-Käfig ausbauen und die SSD mit Klebeband an die Rückseite des Mainboardtrays befestigen
b) vorne unten einen 2. 140mm SW2 einbauen und beide SW2 vorne mit 5 bzw. 7 V laufen lassen (je nach dem)
c) den hinteren 120mm SW2 durch einen 140mm SW2 ersetzen und diesen vorerst weiterhin über das Mainboard regeln lassen (entsprechend dann 5 V im idle und 7 V unter last)
d) im Deckel hinten einen 140mm SW2 einbauen (den auf 5 bzw. 7 V festsetzen)
Zusätzlich werde ich die idle/last Temps der GPU/CPU vorher und nachher auslesen und die Ergebnisse dann hier posten.