Fractal Design: CPU-Kühler wegen mangelhafter Kühlung zurückgerufen

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Die Silent Loop 1 wurde von Alphacool hergestellt. ;-)
Das war nichts weiter als eine Eisbaer mit einem verkleinerten Pumpengehäuse ohne Ausgleichsbehälter und entsprechend erschwerter Erweiterbarkeit. Die beiden Produkte stehen technisch in gleichen Verhältnis zueinander wie die Cooler Masters Eisberg und die Fractal Design Kelvin auf Basis von Alphacool erster DC-LT-Generation.

Unabhängige Vollkupfer-KoWaKüs gab es von Swiftech und von EKWB (Predator und Phoenix). Aber letztere waren wohl zu teuer für den Markt und wurde gegen konventionellere Designs ersetzt, erstere machen meinem Wissen nach gar nichts mehr. Ich glaube, Thermaltake hatte auch mal eines der alten Vollkupferkits vormontiert und -gefüllt ausgeliefert, lange bevor irgend jemand von "Kompaktwasserkühlung" gesprochen hat.
 
Oben Unten