Fractal Design Arc / Filter reinigen aber wie??(erl.) Und nun zum Brumm Problem

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Hallo Jungs, hab seit kurzem nen Fractal Design Arc und hab irgendwie keine Ahnung wie ich den Frontfilter säubern kann?

Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design Arc / Filter reinigen aber wie??

Staubsauger?

Ist der fest? Absaugen, ansonsten rausnehmen und abwaschen.

Jo, ich reinige die Filter auch immer mit dem Staubsauger. Natürlich auf niedriger Stufe versteht sich.
Was ganz wichtig ist das du auf der unterseite den Filter vom netzteil reinigst, da sammelt sich innerhalb von 2 Wochen immer was an.
Viel Staub da unten kann das netzteil zusätzlich, unnötig belasten.

Ja ok Danke für die Info, werde ich mal verstärkt drauf achten.

So Filter sind gereinigt, hat mit nem Sauger doch ganz gut geklappt.

Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich habe seit ich das Gehäuse habe, also gut 2 Wochen, ein Sinusförmiges Brummgeräusch. Und nun habe ich gesehen, dass meine 3 Festplatten(sind direkt im unteren Käfig übereinander eingebaut) über die Befestigungsschrauben miteinander verbunden sind(berühren sich).

Hab ich die Falsch eingebaut? Oder warum passen die nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Befestigungsschrauben der oberen HDD drücken bei mir auf das Gehäuse der darunter liegenden HDD.

Die Schraube mit dem großen Kopf die in den Gummi reingeht?
Das ragt normalerweise wenige mm über den weißen Grundhalter.
Zwischen den einzelnen Halter ist für den Luftstrom ca. 1cm Luft.

Ich mache später mal ein Bild dann kann man es sehen. Vielleicht sind meine hdds einfach zu groß, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

So hier die Bilder, ich hoffe man es erkennen. 2013-06-09 21.11.59.jpg 2013-06-09 21.12.57.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Montage schaut eigentlich korrekt aus, nur die seitlichen Befestigungschrauben kannst du dir eigentlich sparen.
Wenn du die obere Festplatte in den obersten Slot steckst, dann berühren sie sich nicht mehr oder?

Dann beruehren sich nur die mittlere und die unterste. Aber ich glaube oben hatte ich se garnicht erst rein bekommen.

Was sind das für Festplatten?

Hab bei meinem R4 nachgesehen, meine WD Green haben 2-3mm Platz.
Was ist wenn du alle Festplatten auf den Kopf stellst?
Hast du nach unten mehr Platz?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die aufden Kopf stelle dann ist da auchnicht mehr Platz. Hab ich die falschen schrauben benutzt? Aber ich glaub es gibt nur die einen für die hdds, oder.

1 HDD Samsung HD253GJ
2 HDD Seagate ST3500630AS
3 HDD Seagate HD103SJ

Istdas normal, dass diese Platten sich berühren?

Ich wasche die Filter immer im Spülbecken und lasse sie dann trocknen anschließend kann man sie wieder einbauen und alles ist wieder heile heile Gänzchen. ^^

Zurück