• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FPS unter 60 mit RTX 2060 FULL HD und niedrigsten Einstellungenn ???

Ste4kg3w3hr

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin erstmal, ich habe heute Minecraft gestartet und in den Multiplayer Server Hypixel skyblock gegangen und Bemerkt das ich nur 10-30 FPS habe, die Auslastung ist auf einmal auch sehr niedrig. (CPU und GPU) Mit den Einstellungen habe ich auch schon rumgespielt. die FPS sehr niedrig obwohl ich früher viel mehr habe. Die Auslastung ist auch sehr gering. Auch in CSGO tritt das gleiche Problem auf. Da habe ich jetzt auch nur max. 60 FPS wenn ich auf den Boden schaue, anstatt den 150-250 FPS die ich vorher hatte. Brauche Hilfe🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻. Vielen Dank im Voraus. CPU: R5 2600 GPU: RTX 2060 MB: b450 Steel legend von ASROCK.
Was Interessant ist das so blad ich von Spielern entfernt bin, ich sofort 160 FPS min. habe
Auch diese Komischen Pixelfehler machen das nicht besser... (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • Minecraft Screenshot 2021.05.15 - 15.46.50.48.png
    Minecraft Screenshot 2021.05.15 - 15.46.50.48.png
    913,6 KB · Aufrufe: 64

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Was für Pixelfehler?

Wenn in einem CPU-Limitiertem Game die FPS abstürzen, könnte man meinen das es an der CPU liegt, und nicht an der Graka. Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Wenn die GPU sich langweilt bist du vermutlich um CPU Limit. Ist aber bei oblige Spielen nichts neues das die ordentlich auf die CPU gehen.
 

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
Schafft meine 3080 auch Java ist eben der größte mist. Pixelfehler sehe ich auch keine. Installier mal denn neuestem Treiber. CPU ist kein Problem. Die hat meine Freundin sowie Sohn und Bruder verbaut und da wird alles ohne Probleme gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
nu lass uns den Grund suchen
als erstes beide games sind cpu limitiert das aber kann nicht der Grund sein den selbst ein 12 Jahre alter phenom2 x4 schafft die 60fps in cs go und mincraft ist ein java spiel aber so schlecht ist das niemals

Erster Störenfried
Internet multiplayer serververbindung.
Das zeigt sich eher in stockende Umgebung als durch fps je nach spiel kann aber die engine auch haken und low fps ausgeben.
Bei minecraft ist es aber die Verbindung zum server die fps bleiben stabil hoch.
Du hast versehentlich dxr an minecraft rtx das zieht ordentlich an der Leistung da sind 10-30fps sehr gut.
CSGO adaptives vsync ist an
Thermisches limit der cpu (takteinbrüche)
Thermisches limit der vrm (takteinbrüche)
Beides mit potentere Kühlung zu lösen.

Software
Treiberfehler hier hilft DDU (display driver uninstaller)
Seltener gpu defekt (meist vram)

Dein pixel Problem wenn das im desktop betrieb z sehen ist dann HDMI DVI oder displayportkabel tauschen.
Oder Monitor defekt.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
obwohl ich früher viel mehr habe
die ich vorher hatte
Was hast du denn am System verändert? Treiber/Windowsupdate? OC/UV Versuche?
Auch diese Komischen Pixelfehler machen das nicht besser... (Siehe Bild)
Das ganze Spiel ist ein Pixelfehler :ugly:
 
TE
Ste4kg3w3hr

Ste4kg3w3hr

Komplett-PC-Käufer(in)
okay danke konnte das Problem dann doch mit euren Tipps relativ leicht lösen
Was hast du denn am System verändert? Treiber/Windowsupdate? OC/UV Versuche?

Das ganze Spiel ist ein Pixelfehler :ugly:
Naja so schlimm ist das Spiel auch nicht, vertreibt halt Langeweile :lol:
Musste nur and den Einstellungen was ändern, bei Asrock A-Tuning bin ich vom Normalen modus zum Performance Mode gewechselt, und habe mir ein ding, für besseres Internet geholt, Da der Wlan Router jetzt relativ weit von mir entfernt ist und mein Vater min. 70% des Internets für`s Home Office zieht. Danke für die Hilfe!
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk DAS ding um genauzu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten