Rabber
Freizeitschrauber(in)
Hab mir vor rund 6 Tagen ein i5 4670K ein Asus z87 Plus ein neues be quiet! Straight Power E9-CM 480W und G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 RAM gekauft.Festplatte(Samsung HD502IJ) sowie Grafikkarte(Eine GTX 580) habe ich behalten.Das Problem ist das bei mir die FPS jetzt immer sehr schnell zwichen 59 und 60 wechseln und nie konstant 60 sind.Dadurch ist alles irgendwie ruckelig.GTA 4 ist damit nicht spielbar,bei BF3 merkt man es nicht so,bei Prototype 2 sieht man das auch sehr stark und bei Skyrim nicht.Vorher mit meinem alten Phenom ii x6 1090T hatte ich zwar weniger FPS diese waren aber wenigstens stabil.Außerdem funktioniert Intel turbo boost nicht mehr.Als ich mein System frisch aufgesetzt hatte ist der mit Prime 95 auf 3,6Ghz hoch aber nach ein paar Windows 7 Updates geht er jetzt nur noch bis 3,4 als wäre der turbo boost nicht aktiviert was er aber laut Bios ist.An den Temps liegt es nicht und er taktet auch für weniger als eine Sekunde auf 3,6 aber geht dann runter auf 3,4ghz.Kühler ist ein Noctua NH-C14.