FPS Schwankungen !!

MaRaZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen..

und zwar mein Problem ist das ich beim CS:GO FPS schwankungen habe egal mit welcher Grafikeinstellungen ich spiele.
früher habe ich immer über 250fps gehabt aber hab das nicht mehr. es fällt bis 110-120 dann ist es mal 170 dann wieder über 200

habe schon mein system neu aufgesetzt alle treiber neu installiert aber hilft nichts kann mir bitte jemand da weiterhelfen.

mein system:
Prozessor: Intel Core i7-4770k Box
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Grafikkarte: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480 Watt
CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LowProfile DDR3-1600 CL9-9-9-24
Festplatte: Seagate Barracuda F4 1000GB 6GB/s
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95
Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1
Gehäuse: Corsair Graphite 600T Weiß
Ssd: Samsun 840 Evo 250GB - Samsung SSD 830 120GB

danke im voraus..

Wie warm wird die CPU und GPU ?

Wie hoch sind CPU und GPU ingame ausgelastet ?

Welche Treiber sind installiert ? > Mal nen älteren versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Da CS:GO schon gut auf die CPU geht kann es sein das der Prozessor mit dem Boxed zu warm wird.
Eventuell mal Kühler auf Sitz kontrollieren und Wärmeleitpaste erneuern

Über NVIDIA Systemsteuerung oder besser noch NVInspector wählst du das Profil für CS GO und änderst den Power Management Mode von adaptiv auf maximale Performance.
Mir ist auch schleierhaft warum man überhaupt soviel fps braucht? Es gibt doch nur Displays mit bis zu 144Hz(evtl. noch OC). Daher machen doch nur Bildraten auf Niveau der Monitorrefreshrate Sinn, oder?

@ DaHell63: Auf der CPU ist doch ein K2! Bitte sorgfältiger lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Über NVIDIA Systemsteuerung oder besser noch NVInspector wählst du das Profil für CS GO und änderst den Power Management Mode von adaptiv auf maximale Performance.
Mir ist auch schleierhaft warum man überhaupt soviel fps braucht? Es gibt doch nur Displays mit bis zu 144Hz(evtl. noch OC). Daher machen doch nur Bildraten auf Niveau der Monitorrefreshrate Sinn, oder?

Hast Du CS:GO?
Die Source -Engine ist schon immer sehr Cpu lastig gewesen.Es behauptet ja keiner , dass der 4770K das nicht schafft , aber durch den Boxed Lüfter ist man schon in der Abführung der Wärme begrenzt.
Mein Sohn spielt CS:GO fast mit identischer Hardware ( 4770K und GTX780 ti ) , er hat seine FPS auf 200 begrenzt und trotzden hat die Cpu gut zu tun.
Die Cpu hat durchau starken Einfluss auf die Framerate
Anhang anzeigen 872452
Du kannst Dir auch mal das durchlesen , aber "sorgfältig" vielleicht hilts
CPU Auslastung ( CS:GO ) - ComputerBase Forum
Eins von vielen, vielen Beispielen

also ich hab wirklich schon fast alles probiert.. win neu aufgesetzt neueste treiber installiert nvidia einstellungen gemacht...
afterburner zeigt mir folgendes

GPU Temparatur war 47-49 Grad
GPU Auslastung zwischen 35-42
Takt: 1006 mhz
Ram Auslastung: 3.9MB

was nun?

CPU Takt, besonders dann wenn die FPS runter gehen.
Die Graka hat bei CS:Go Sowieso nix zu melden.

Am besten einen Screen mit allen Details wenns Ruckelt.

Beispiel:
dayz_2016_01_03_10_39bejy6.jpg

HowTo unter Beobachte in meiner Sig.

1. Warum lädst du die Bilder nicht im Forum hoch?
2. Bei den Screenshots, wo du 260 fps hast, sind 3 CPUs auf 0%
3. Bei den Screenshots, wo du deine "Einbrüche" hast, sind alle Cores ausgelastet.

Ich behaupte mal, das du dich dort in diesem Bereich im CPU Limit bewegst.

Die FPS schwanken nicht, wenn du dich nicht bewegst, oder ?? Dann bleiben diese konstant.

Ist nirgendwo ein CPU-Takt zu sehen. Der wäre interessant gewesen.
Deine Graka jedenfalls langweilt sich zu tode. An der würde ich schätzen liegt es nicht.

Ich denke das Box bezieht sich darauf das der TE sich zwar die Boxed Version mit Lüfter kaufte, aber diesen nicht nutzte.
Kaufte mir auch den i7 4790k Boxed aber der Lüfter habe ich mir zwar mal grob angeguckt, wanderte aber dann wieder direkt in seine Verpackung.
Sollte der HR 02 Macho 6-8 Jahre machen, wird der Boxed nie zum Einsatz kommen.
Aber was man hat,hat man:)

Ich denke das Box bezieht sich darauf das der TE sich zwar die Boxed Version mit Lüfter kaufte, aber diesen nicht nutzte.
Kaufte mir auch den i7 4790k Boxed aber der Lüfter habe ich mir zwar mal grob angeguckt, wanderte aber dann wieder direkt in seine Verpackung.
Sollte der HR 02 Macho 6-8 Jahre machen, wird der Boxed nie zum Einsatz kommen.
Aber was man hat,hat man:)

Das habe ich ja sofort verstanden, DaHell63 aber wohl nicht. Warum also schreibst du mir sowas?

Was ist denn hier nur los 2016 im Forum?

thx
CPU hält in allen Fällen den Takt. Also ist auch sie nicht das Problem.
Ich glaube bei Dir liegt kein Hardware-Problem vor.

Zurück