FPS im Spiel

BlackGod80

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und ich hab keine ahnung ob das thema hier rein passt.

Also wenn ich was Spiele und ich hab in dem Spiel immer 60fps auf einmal gehen die FPS so auf 50 runter und nach paar sekunden wieder auf 60 in der zeit wo sie runter gehen ruckelt das Spiel. Ein Kumpel von mir hat in dem spiel so 40-50 fps aber bei dem Ruckelt nichts hmmm ich hoffe ihr könnt mir helfen.

GTX 980ti von EVGA

Intel i7 4790K Processor

16gb Arbeitsspeicher

Mein Kumpel hat ein Schlechteres System es geht um das Spiel DeadbyDaylight ja V sinc ist bei dem Spiel an weil man es nicht im Spiel aus stellen kann in den Einstellungen und egal ob ich auf Hoch oder Ultra spiele ist immer das gleiche Problem.

Mir geht es ja nicht drum das er ab und zu fps drops hat sonder wieso es schon Ruckelt obwohl nur 5 fps fehlen also bei 55 fps ruckelt es schon.

Ruckler haben nicht unbedingt etwas mit der Anzahl der FpS zu tun. Gibt verschiedene Gründe das es ruckelt. RAM oder VRAM voll. Nachladeruckler vom Speichermedium, eher bei HDD als SSD anzutreffen und bei Online-Multiplayern kann es auch die Internetleitung sein.

Installier und konfigurier MSI-Afterburner und HWiNFO64 nach diesem Leitfaden von unserem User HisN. Daran kannst du im Spiel per OSD (OnScreenDisplay) direkt sehen was mit deinem System passiert und wo der Schuh drückt.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

Maddrax111 nennt schon die Gründe, mit dem Leitfaden siehst du dann was es genau ist.

Edit: Könnte auch ein Hitzeproblem sein. Wie sehen denn die Temperaturen von der GPU aus?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das ganz einfach, du lädst dir die Freewareprogramme MSI Afterburner und HWiNFO64 runter und installierst diese (MSI Afterburner mit Riva Tuner installieren). Dann startest du beide und liest dir durch wie du diese beiden Programm konfigurierst. Das ist im o.g. Link beschrieben. Theoretisch wenn du das zuende liest, kannst du selbst eine Diagnose stellen oder du teilst uns per Screenshots mit was du im OSD während deiner FPS-Probleme siehst.

Mit den beiden Programmen kannst du live im Spiel sehen wie sich dein Rechner verhält, wie voll ist der VRAM, wie voll ist der RAM, hängt die CPU im Limit oder throttelt die GPU, wird nur ein Kern von der CPU ausgelastet, taktet die GPU richtig hoch, oder, oder, oder. Das kannst du mit der Anleitung, die HisN verfasst hat, prima nachvollziehen.

ich hab das gleiche Problem dass es bei mir ab 80 fps nicht mehr flüssig läuft ,trotz stabilen Temperaturen etc, habe auch schon einen Post gemacht, mir konnte aber keiner weiterhelfen.

Zurück