Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

AW: Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

Hier sind die Temps von prime95 und Furmark
 

Anhänge

  • ,,1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.PNG
    ,,1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 87
AW: Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

Naja, also die Temps sind schon ein wenig heiß. Was benutzt du den für eine CPU-Kühlung? Hast du gehäuselüfter? Und wenn ja wieviele? Weil, ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein das deien CPU ab den Temps in GTA 4 runtertaktet! Es kann aber auch sein, erst wenn sie noch ein bisschen heißer wird. Wenn nicht, würde ich aber trotzdem alles mal kontrollieren. CPU Lüfter, Wärmeleitpaste, Gehäuselüfter....


---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, ok. Also wenn die 4 Gehäuselüfter gut platziert sind, dann ist ja gut. Aber ich würde mal sofort sagen, du machst schleunigst WLP auf deine CPU.


---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
AW: Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

Also ich würde dir die "arctic cooling mx-4 " die wird immoment sehr oft empfohlen. Und soll auch sehr gutes Preis/Leistung verhältnis sein.

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing
 
AW: Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

Jetzt nimmt es mich doch mal wunder: wie kommt man auf die Idee, den Kühler ohne WLP anzubringen :what: ? Normal hat der Boxed Kühler schon WLP dran, wenn man ihn neu gekauft hat (ausser man wischt sie weg). WLPs gibt es viele gute, am besten schaust du nach dem besten P/L-Verhältnis und vorallem danach, dass auch ein "Einsteiger" sie auftragen kann. Denn dies ist bei Pasten mit sehr dicker Konsestenz etwas kniffelig (weiss nicht mehr welche der MX von Arctic Cooling alles darunter gehen, aber sicher die MX-2). Gut und einfach aufzutragen: Gelid GC-2, Coolink Chillramic, Noctua NT-H1 (hat aber teures pro Gramm Verhältnis), Scythe Thermal Elixer, usw. Die Gelid bietet zudem noch nen Spachtel zum auftragen, was es noch bissel erleichtert.
Nur denk ich mal, dass es kaum an fehlender WLP liegen wird, vermute eher nen gröberen "Knopf" im ganzen Sys. Ob da irgendwelche Einstellungen nicht stimmen, irgend etwas nicht richtig angeschlossen wurde oder es einfach simple Sachen sind, ist auf Distanz sehr schwer zu sagen. Hast du schon mal daran gedacht, einfach ne komplette Neuinstallation zu machen? Also Windoof und alle Treiber, dabei nur die allerneusten Treiber installieren?
 
Ich würde sagen, es ist egal welche Paste du nimmst. Jede ist besser als deine derzeitige Situation.
 
Zurück