Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

Sandy Bridge Sparer

PC-Selbstbauer(in)
Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

Hi Leute,

Ich habe ein Problem in Spielen und zwar, haben mein Kumpel und ich nach fehlerquellen gesucht(Festplatte mit hdtune, grafikkarte mit furmark, ram und prozessor mit prime und die wattauslastung wäherendessen) , das dazu führt das ich z.B. in GTA 4(alle patches installiert) massive fps-einbrüche habe (anderer kumpel mit q6600 und gt 210 bekommt keine fps-einbrüche, hat natürlich weniger fps), während dem spiel ist meine cpu zu 100 % ausgelastet und der ram zu 3,77 gb, und ich habe keine hintergrundprogramme offen, ich habe egal ob in high oder low die gleichen einbrüche

Danke im Voraus Sandy Bridge Sparer

AW: Fps Einbrüche ingame mit Gtx 460

3,77gb ramauslastung? das is ziemlich viel wenn du nur gta4 am laufen hast^^

Also ich hatte auch noch tobit radio fx auf habs aber zugemacht und skype hat ich natürlich auf sonst aber nichts

gta 4 brauch viel grafikkartenspeicher ich denke das gta 4 die karte ach etwas überfordert.

Das schon, aber mit der gt 210 geht es ja auch, außerdem zeigt mir das Spiel wenn ich es niedrig einstelle an das es nur 500mb auslastet und die Grafikkarte 987mb hat

Wann kommen denn die Einbrüche? Sofort wenn du spielt?? Oder dauert es etwas?? Schreib mal deine Temps ! Oder mach besser gleich einen Screen von Speedfan oder Everest!

MFG

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing

Mit meiner 768er GTX460 läuft GTA IV auch ohne Probleme, irgendwann hab ich zwar auch Einbrüche, aber erst nach sehr langem Spielen, wenn überhaupt...
GTA braucht auch RAM, soll sogar von 8GB profitieren.

Problem an GTA sind eher die neusten Patches, welche die Performance bei mir verschlechterten.
Mit 1.0.4.0 (Patch 4) und ENB läuft relativ flüssig bei 2520x1576, Hohen Textures usw.
VRAM Verbrauch von ~1100MB laut GTA, dank Commandline.

Mhhhh du sagst also z.B beim schalten.... kannst du das genauer beschreiben, nur beim schalten?? Oder z.b vlt auch wenn du das Radio in GTA 4 anhast. Du kannst mal was ausprobieren, du Installierst die Nvidia Treiber neu. Und bei der Installation benutzt du die benutzerdefinierte Installation. So, dann Installierst du nicht die Nvidia Audiotreiber. Weil es kann sein das in GTA 4 die Treiber von Nvidia versuchen den Sound über die (HDMI) Nvidia High Definition Audio treiber wiederzugeben.Vlt funktioniert es. Sag uns bescheid, und mach mal einen Screen von den Tems weil das ist wichtig. Es kann auch sein das dein Prozessor sehr heiß wird. Und er runtertakten. Welchen Kühler hast du den auf deiner CPU ???

MFG

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing

Zuletzt bearbeitet:
Die temps kann ich vielleicht noch nachher Posten, das mit den Treibern probier ich nachher vielleicht auch noch, zur Zeit hab ich noch den boxed kühler drauf, auch wenn ich Radio an hab hab ich niedrigere fps

Kannst auch ganz einfach mal im Gerätemanager gucken, wieviele Audio Einträge dort sind. Normal darf nur 1 vorhanden sein, aber wenn du das doofe NV HD Audio drauf hast, dann hast du 5 Einträge und solltest das NV HD Audio permanent deaktivieren oder entfernen.
Mit dem Treiber geht es jedenfalls seit ein paar Versionen nicht mehr, da NV HD Audio gar nicht mehr drin ist (dafür aber der Updater). Kann gut sein, dass NV ihn wegen den vielen Beschwerden raus genommen hat. Hier noch was dazu: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX)

In dem Moment, in dem Du den Audiotreiber abwählst, bei der Benutzerdefinierten Installation, setze auch den Haken bei "Neuinstallation". Dann werden die alten Treiber deinstalliert vor der Neuinstallation.
MfG

Leider hat das Entfernen der audio Treiber nichts gebracht, irgendwie crasht GTA 4 jetzt auch noch

Zuletzt bearbeitet:

Ahhh ... Ok, aber ich glaube nicht das das crashen an dem deaktivieren von den audiotreiber liegt. Aber ok, ich hätte da noch eine Idee. Da dein Ram so hoch ausgelastet ist, probiere mal folgendes. Systemsteuerung / System / Erweitere Systemeinstellungen / Leistung (Vis. effekte usw) / Erweitert / Virtueller arbeitsspeicher. So, und dann würde ich "keine Auslagerungsdatei" ankreuzen. Und lade mal bitte jetzt einen Screen von den Tems hoch.

Die Ram Auslastung ist jetzt niedriger, die Einbrüche auch seltener dafür danke @themariustheking. Leider crasht das Spiel immer noch.

Wie ich sehe hast du Windows 7, damit kannst du das Standart "Snipping Tool" verwenden.

Zurück