FPS Einbrüche GTX 660 TI FTW SIGNATURE 2

Swolff

Kabelverknoter(in)
FPS Einbrüche GTX 660 TI FTW SIGNATURE 2

Hallo,

ich habe in jedem Spiel FPS einbrüche von 50fps schlagartig auf 10-15fps und wieder auf 50fps.. nur für ne Sekunde oder so..

Mein RIG:

Nvidia GeForce GTX 660 TI FTW Signature 2
8GB RAM
Intel i5 3570K
BeQuiet Straight Power 480W

Hat einer ne ahnung woran es liegen kann? :/

MfG

EDIT// Bei Metro 2033 habe ich zb allgemein nur noch 22fps..

EDIT2// Mit Windows 8 Läuft alles wieder auf hoch aber so kurze FPS Einbrüche sind trotzdem da

Zuletzt bearbeitet:
AW: FPS Einbrüche bei fast jedem Spiel seit COD GHOSTS

welche einstellungen in Metro 2033? weil das spiel leistung braucht und eine GTX 660TI nicht reicht für max details.

Alles Maximum, doch tut sie. Hat ja vorher auch geklappt mit 35 - 40 fps avg. Und alle Benchmarks sagen das auch. Aber es geht ja nicht um die Leistung die habe ich ja. Die Frage ist warum die FPS einbrüche stattfinden und warum Spiele die vorher gut liefen jetzt schlecht laufen. Und das eig alles seit der Installation von COD Ghosts?

Erzähl nicht. Du kannst mit der 660TI nicht alles auf maximum bei 35 - 40 spielen, wenn selbst eine 770 unter FHD nur 50FPS schafft (Aktueller Benchmark) und das Testsystem hatte einen übertakteten I7. Glaube nicht dass das mit CoD in Zusammenhang steht, außer du hast vllt. diesen Ramfix genommen, welcher bei manchen Usern Probleme bereitet. Ansonsten guck Temps, Treiber, check Ram etc.

Ist alles im grünen Bereich ich werd meinen Pc mal neu aufsetzen mit Windows 8 x64 und berichten. Ich will hier nicht drüber diskutieren was läuft und was nicht. Wenn es das nicht tun würde hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht. Und ich sehe ja wohl wenn alles auf Ultra ist das ich bis jetzt bei jedem Spiel was es gibt und nicht abartig optimiert ist ich über 40 fps habe. Ausser bei Crysis 3 da alles Ultra bis auf AA ist auf FXAA.

Ganz ruhig, ich glaub dir ja das es jetzt nichtmehr so läuft wir vorher, deswegen habe ich ja auch versucht zu helfen und disktutiere hier nicht um andere Sachen. :-)

seit dem ich COD Ghosts installiert habe, habe ich in jedem Spiel FPS einbrüche von 50fps schlagartig auf 10-15fps und wieder auf 50fps..

glaube nicht das cod gh dein rechner bremsen tut !

@SilentMan22 Damit warst gar nicht du gemeint :P

Also Leute: Mit Windows 8 Läuft alles wieder auf hoch aber so kurze FPS Einbrüche sind trotzdem da.

Das ist so ein Gefühl als würde die HDD kurz laden und dann gehts weiter nur max 1-2 sec wenn überhaupt.

Habt ihr ne vermutung?

Der Rechner ist sehr neu seit Mai ca. alles korrekt eingebaut etc.

Ausser die HDD ist schon mehrere Jahre alt kann sie die Ursache des übels sein?

Zurück