Fps Einbruch, asus radeon hd 7970 matrix platinum

Bevor alle jetzt den boxed-Kühler bashen und ein neuer Kühler gekauft wird, würde ich erst mal die Temps überwachen um das Problem zu verifizieren.

Teste mal deine Temps dahingehend. Der boxed ist zwar nicht zum Übertakten geeignet, aber ansonsten ist der schon in Ordnung. Wie sieht denn deine generelle Gehäusebelüftung aus?
Aktuell fällt mir für die CPU nur Prime95 als Stresstester ein. Der wird deine Temperaturen dann auch an das Maximum treiben. Lade dir dann noch Core Temp zum auslesen der Temps runter

Soll denn überhaupt übertaktet werden? Ansonsten würde doch auch ein Alpenföhn Brocken 2 oder Thermalright HR-02 reichen. :)

Bevor alle jetzt den boxed-Kühler bashen und ein neuer Kühler gekauft wird, würde ich erst mal die Temps überwachen um das Problem zu verifizieren.
ja vllt. wurde ja diese seltsame paste vorher abgemacht, was soll son geschmiere auf der cpu:huh::ugly: oder kühler sitzt net richtig...hast du den draufgemacht?

Wie gesagt, teste die Temperaturen der CPU unter Volllast. Bisher ist doch noch nicht mal klar ob das das Problem ist. Wobei generell ein neuer Kühler nie was schlechtes ist ;)

So getestet temepraturen bewegten sich um die 60-65% im normalfall auslastung war 100% und maximal waren es 70,71,74,75 grad bei den einzelnen cores, hab bis test 12 gemacht^^ also 12minuten

Äh treiber ist 13.152.0.0 Catalyst so stehts bei gpu-z, ist zu 100% aktuell, 1 monat alt und der neuste

Zuletzt bearbeitet:
naja der ist jetzt vor 2 tagen rausgekommen und verspricht keine verbesserung für bf3, also daran kann es doch wirklich nicht liegen, vorallem wenn man mal die situation betrachtet, 98% gpu auslastung bei geringen settings in bf3, das ist doch gravierend
Mfg

nenene ;) sollte der oberste sein also der am nächsten zur cpu is. die anderen haben eine geringere bandbreite der unterste z.b. x1 statt x16

Oo, sie ist glaube einen weiter von der Cpu weg weil das vom Platz nich ganz passte >.>, aber das hat doch trotzdem nichts mit dem problem zutun? oder etwa doch?, deswegen wird die doch nicht um ca 1000% schlechter von der Leistung? wenn man sich die 10fps bei geringer auflösung und 98% gpu auslastung ansieht...

Zurück