Fps-Duell in 30 Spielen: Radeon RX 6900 XT vs. Geforce RTX 3090

Erst die MinFPS, dann die MaxFPS? Ist da wirklich kein DLSS an? :)

Witzig. Auf die max FPS hab ich gar ned geachtet.
Das sind so lausige Metriken.

Beim ersten Run war ein merklicher Hänger drin.
Run 2 und 3 waren konstant.

Ne DLSS ist da noch nicht an.
Wäre auch ein ziemlich peinliches Ergebnis für DLSS On.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt halt mal wieder warum integrierte Benchmarks Mist sind ^^
So pauschal ist die Aussage schlicht Unsinn.
Auch wenn es nicht alle InEngineBenchmarks perfect machen, dürften gerade Abweichungen eher ein Problem externer Tools sein, ganz besonders wenn sie von unterschiedlichen Personen auf unterschiedlichen Systemen gemacht werden.
 
Ich teste immer den Worst Case. Was helfen mir Schönwetter Test? Ich will wissen ob es im Worst auch noch läuft. Ich habe doch kein Bock erst mal an den Settings rumzuspielen nur weil mal ne fordernde Szene kommt.
 
Ich teste immer den Worst Case. Was helfen mir Schönwetter Test? Ich will wissen ob es im Worst auch noch läuft. Ich habe doch kein Bock erst mal an den Settings rumzuspielen nur weil mal ne fordernde Szene kommt.
Benchmarks haben nur kontextbezogen eine Aussagekraft, ohne kontext sind sie schlicht einfach nichtssagend. Wenn jemand wissen will was ein CPU upgrade bei Spiel XYZ bringt, dann nutzen ihm 720 nonsens low "CPU" benches schlicht nichts.

@Worst Case: Wenn du den gefunden hast, dann hast du das Spiel wohl schon durch.
 
Wer ist denn so blöd und benched CPUs in 720p mit Low Settings? Die Auflösung muss soweit runter wie es innerhalb des gewünschten Bildformates geht und alle Details die Drawcalls verursachen gehören aufs Maximum gesetzt.
 
Wer ist denn so blöd und benched CPUs in 720p mit Low Settings? Die Auflösung muss soweit runter wie es innerhalb des gewünschten Bildformates geht und alle Details die Drawcalls verursachen gehören aufs Maximum gesetzt.
Nicht wenn er wissen will was ein CPU Upgrade bei Spiel XYZ IHM bringt, da sollten sie Auflösung UND Settings eben nicht geändert werden. Kontext usw
 
Mach doch nicht direkt einen auf aggressive, oder gibt es gründe?
Deine "Benchmark-Läufe" sind kaputt.
Was soll man sich denn da aussuchen?
180 maxFPS bei 25 minFPS oder 145maxFPS bei 66 minFPS ?

Aber cool, die AVG und 1% low sind gleich. :banane:
 
Ich sags ja. Sinnloses Geblubber.
Wir haben die Metriken zuvor schon diskutiert.
Manche brauchen halt ne Woche.

Und hat immer noch nix mit den nicht gelieferten Werten von ragnarok zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas "sinnlos" ist, dann sind es deine BenchBildchen.
Klar ist der InEngineBenchmark bei WDL nicht berauchent aber so schlimm wie es deine "Bildchen" vermitteln ist er nicht.
Was stimmte nicht bei deinen Benchruns?
 
Mit denen ist alles in Ordnung.
Min FPS wie bei @Gurdi .
Dann muss bei ihm auch was ned stimmen.
Oder es liegt doch an dir.
Schwer zu sagen.
 
Also gilt das 2te Bildchen von dir, dann hatte Gurdi doch recht, seine Karte ist schneller.
Und warum sollte denn dann noch was kommen?
 
Zurück