Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei spielen wie Horizon Dawn oder RDR 2 habe ich meistens eine konstante FPS von 60. Doch machmal dropt die
FPS plötzlich auf 45 und es ruckelt kurz.
Mein PC:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Gigabyte GA-A320M-S2H
• CPU: AMD Ryzen 7 1800x
• RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
• Grafikkarte: GeForce RTX 3070 Eagle OC 8G
• Festplatte: Samsung 850 Evo
• Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+
• Temperaturen: 44° CPU, 71° GPU
Folgendes muss ich noch sagen, mir ist mein altes Mainboard im Sommer abgebrannt und daher hatte ich das A320 schnell bestellt, da ich bissel office machen musste.
Jetzt natürlich im lockdown... würde ich mal gern wieder was zoggen. Klar das board ist schrott aber liegts wirklich daran? Die cpu ist meistens so bei 20% bis 30%.
Des Weiteren verbraucht mein System in der Spitze 330 Watt. Wäre das Netzteil zu schwach, würde es ja nichts kurz ruckeln, sondern komplett ausgehen oder?
Ich spiele auf 4K, der VRAM ist ziehmlich voll, vielleicht liegt es ja daran. Im Anhang hab ich mal ein Monitoring angehängt.
Gruß und vielen Dank schonmal.
ich habe folgendes Problem. Bei spielen wie Horizon Dawn oder RDR 2 habe ich meistens eine konstante FPS von 60. Doch machmal dropt die
FPS plötzlich auf 45 und es ruckelt kurz.
Mein PC:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Gigabyte GA-A320M-S2H
• CPU: AMD Ryzen 7 1800x
• RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
• Grafikkarte: GeForce RTX 3070 Eagle OC 8G
• Festplatte: Samsung 850 Evo
• Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+
• Temperaturen: 44° CPU, 71° GPU
Folgendes muss ich noch sagen, mir ist mein altes Mainboard im Sommer abgebrannt und daher hatte ich das A320 schnell bestellt, da ich bissel office machen musste.
Jetzt natürlich im lockdown... würde ich mal gern wieder was zoggen. Klar das board ist schrott aber liegts wirklich daran? Die cpu ist meistens so bei 20% bis 30%.
Des Weiteren verbraucht mein System in der Spitze 330 Watt. Wäre das Netzteil zu schwach, würde es ja nichts kurz ruckeln, sondern komplett ausgehen oder?
Ich spiele auf 4K, der VRAM ist ziehmlich voll, vielleicht liegt es ja daran. Im Anhang hab ich mal ein Monitoring angehängt.
Gruß und vielen Dank schonmal.