FPS drops in fortnite bin verzweifelt

WinFrieda

Kabelverknoter(in)
Habs auf WQHD gespielt, Skalierung 100%, also kein Sampling, auf Episch ~80FPS, dann auf Hoch Skalierung wieder 100% ~120-130FPS.
Klar, die FPS schwanken ein wenig, hab mich gedreht, keine Drops. Mir ist auch nicht ein Ruckler aufgefallen, läuft sehr gut. 1080Ti ist etwas uv/uc.

Habs zum ersten Mal gespielt, die ersten Male bin ich im Sturm umgekommen, nie ein Schuss abgefeuert, musste mich erstmal eingewöhnen.
Aber danach ist das Unfassbare passiert ...
ich habe ein Spiel gewonnen, wollt das Bild hochladen, aber 6,4MB ist anscheinend zu groß

@HILFE_123 Probiers mal ohne den Performance Mode, der wurde gemacht für ganz schwache Grafikkarten, aber du hast ne 2070, die is net schwach. Und du spielst in FHD.
Nimm das Hoch Preset und stelle die Skalierung auf 100%. Ich glaube, dass das besser laufen wird, als das was du jetzt machst.

Edit: DX11 hab ich verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optiki

Software-Overclocker(in)
Habs auf WQHD gespielt, Skalierung 100%, also kein Sampling, auf Episch ~80FPS, dann auf Hoch Skalierung wieder 100% ~120-130FPS.
Klar, die FPS schwanken ein wenig, hab mich gedreht, keine Drops. Mir ist auch nicht ein Ruckler aufgefallen, läuft sehr gut. 1080Ti ist etwas uv/uc.
Dein Vorhaben ist natürlich sehr nett, allerdings müsstest du uns auch noch deine Hardware verraten. Du hast also eine 1080Ti, spielst in WQHD und was hast sonst verbaut. Du kannst halt in der Rundenlobby mal zu vielen Spielern laufen und schauen wie deine FPS da droppen. Wie ich bereits oben geschrieben habe, sollte das Spiel nicht einfach so droppen, sondern eher in bestimmten Situationen.
Habs zum ersten Mal gespielt, die ersten Male bin ich im Sturm umgekommen, nie ein Schuss abgefeuert, musste mich erstmal eingewöhnen.
Aber danach ist das Unfassbare passiert ...
ich habe ein Spiel gewonnen, wollt das Bild hochladen, aber 6,4MB ist anscheinend zu groß
Das ist halt das typischen Problem bei Benchmarks von Fortnite, es werden normale Runden am Rand der Zone gespielt, in der Zeit killt sich die 75 Prozent der Lobby und bevor die letzte Zone startet leben nur noch ein Bruchteil der Spieler. Dann wird im Test geschrieben jeder Kartoffelpc reicht für 120 FPS in Fortnite.

Neue Spieler oder Spieler mit schlechter versteckten Elo werden übrigens mit Bots in den Runden aufgefüllt. Die Bots erkennst du daran, dass sie nur Wände (1-3) bauen und stupide Wände mit der Pickaxe kaputt schlagen.

@HILFE_123 Wann hast du das letzte mal das Spiel komplett neu installiert?
 
Oben Unten