FPS drops gtx 1070 i7 6700

Das Case sollte brauchbar sein.

Gutes Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Preis/Leistung beste 1151 Board: ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD 250gb: Crucial MX200 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich würde aber eine 500gb HDD bevorzugen: Crucial MX200 500GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du sagst das der PC beim Zocken rumspinnt und shuttering und co. kann Amazon da sicher was machen ;)
Wo hast du den PC denn gekauft bei Amazon?

Edit: kann es ein dassd du dieses PC gekauft hast? Ultra i7-6700 DirectX 12 4K Gaming-PC Computer: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ich hab beim gleichen Händler mal nen PC gekauft und ähnliche Probleme gehabt.
Eine negative Bewertung kann da Wunder wirken :ugly:

Edit2: ich hab dir für 1250€ ne ordentliche Konfiguration gemacht: https://geizhals.eu/?cat=WL-694296

Zuletzt bearbeitet:
ja genau den... werde mal ne negative bewertung abgeben und amazon benachrichtigen..

falls man da nix machen kann, muss ich eben die oben genannten teile austauschen, da fall ich zwar im endeffekt um 200 € um abr das ist ja noch verschmerzbar :/

Wer hat den bitte die Konfiguration zusammengestellt.
Bei der Firma die diesen PC anbietet muss sich doch irgendwer für diese Kombination entschieden haben.
Wer hält sowas für eine gute Idee ?

Wer hat den bitte die Konfiguration zusammengestellt.
Bei der Firma die diesen PC anbietet muss sich doch irgendwer für diese Kombination entschieden haben.
Wer hält sowas für eine gute Idee ?

Beantwortest du dir die FRage nicht selber ? :crazy:
Ist doch immer das selbe bei solchen Angeboten. Werben mit 1-2 dicken Komponenten, der Rest dazu ist C-NoName-Ware :kotz:

also kleines update, der verkäufer weigert sich den pc zurückzunehmen, will aber die "probleme" beseitigen nachdem ich das Billignetzteil und das Motherboard angesprochen habe... Na ich bin gespannt

Das klingt nach einem kleinen Erfolg. Lass dir da aber jetzt bitte keinen Müll andrehen. Am Besten eine Auswahl was er dir anbieten kann. Ansonsten kann er dir auch gerne die Kohle für was gescheites geben. :devil:

also kleines update, der verkäufer weigert sich den pc zurückzunehmen, will aber die "probleme" beseitigen nachdem ich das Billignetzteil und das Motherboard angesprochen habe... Na ich bin gespannt

Na, jetzt bin ich aber neugierig. Bleib am Ball. :daumen:

Und ihr meint das seine Probleme am psu liegen?

Das spielt keine Rolle. Das Netzteil ist Crap und leistet nicht das, was drauf steht. Das ist auf jeden Fall ein Umtauschgrund.

Ich muss auch noch mal was dazu sagen. Lass Dich nicht zu sehr "irre" machen, auch günstige Komponenten funktionieren gut.

1. Mainboard: Ja, mit das billgste auf dem Markt, aber das hat keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von CPU und GPU, auch Speicher und Festplatten SDD werden nicht langsamer. Das funktioniert und ist nicht die Quelle Deiner Probleme. Nur Aufrüsten wird schwierig, aber das ist aktuell nicht das Problem. Was fehlt, ist eine SSD, aber auch Dir kannst Du an das Mainboard anschließen.

2.: Die CPU ist der beste Spielprozessor, auch alles gut.

3. Die Grafikkarte ist vom Grund eher perfekt, die Nvidia Referenzkarte im Prinzip sehr gut, nur der Kühler ist alles andere als Silent, aber auch das ist nicht Dein Ruckelproblem, so die Karte nicht zu warm wird und die Frequenz der Karte reduziert wird.

4.: Der Arbeitsspeicher, wenn es wirklich nur ein Riegel ist, ist ärgerlich. Das Mainboard hat nur zwei Steckmöglichkeiten, darum ist einmal 16GB nicht so verkehrt, weil man gut aufrüsten kann. 32GB braucht zwar aktuell niemand zum Spielen, aber die Geschwindigkeit verdoppelt sich fast, weil zwei Riegel parallel angesprochen werden können. Ein zweiter Riegel, idealerweise derselbe wäre denkbar, am besten wäre es aber, den einzelnen 16GB Riegel an den Hersteller zurückzuschicken und gegen 2x 8 GB mit min. 2400er (so es auf dem Manboard läuft) zu nehmen. Das sind graduelle Vorteile, bringt ein paar Prozent. Und mehr als 16GB wirst Du für Spiele nicht nutzten. 8GB sind jetzt im Prinzip noch ok, stoßen nur hier und da an Grenzen, darum werden immer 16GB empfohlen, bis die aber voll sind, dauert es...

5.: Der Knackpunkt ist das Netzteil, das geht GAR NICHT, das ist gelinde gesagt gefährlich, weil es keine sinnvoll arbeitenden Schutzschaltungen hat. Ob das Dein Problem ist, sei dahin gestellt. Aber es kann durchaus sen, dass unter Volllast die Spannung von 12V soweit absinkt, dass einzelne Verbracuehr Probleme bekommen. Darumist es einfach besser es zu wechseln. Es reicht völlig, ein BQ E10-400W Netzteil zu nehmen, gibt es ab 65,-€. Dafür gibt man dem Händler 50,-€ mehr und er soll es nehmen, aber kein billiger, nicht, dass er ein BeQiet L8 oder L) einbaut, das ist zwar schonmal um welten besser, aber auch nicht der Weissheit letzter Schluss.

Der Rechner ist nicht überteuert, die Komponenten sind ihr Geld wert, Gehäuse wäre jetzt noch gut zu wissen und wie es belüftet ist, ich ahne schlimmes, auch das kann ein Grund sein, wenn der Rechner mit den Stunden des Spielens langsam zu warm wird. Keine Sorgen, wir krigen das hin...

Aufgaben für Dich: Schau beim Spielen bitte auf die Temperaturen, dazu gibt es das sehr gute und kostenlose Programm HWMonitor
HWMONITOR | Softwares | CPUID

Ansonsten sollte der Rechner aufgeräumt und optimiert werden, diese Anleitung ist ganz hilfreich, aber vermutlich hast Du Windows 10, dann vergiss es
World of Warcraft - Performance / Optimierungs Guide ( Win 7 und 8 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo.. netzteil wurde vom anbieter ausgetauscht. 600w ist jetzt drinnen, die fps drops sind aber noch da.
ssd ist bestellt.

werde mal beim spielen die temperaturen beobachten.

was mir aufgefallen ist, bei msi afterburner liegt der prozessortakt immer im gelben bereich, also ganz oben. ist das ein problem?

Welches 600W Ding denn diesmal?

außerdem: Hast Du eine Win10 DVD da, oder war das OS nur auf der Platte drauf. Weil sonst hast Du zwar eine SSD, aber kein Betriebssystem mehr. :ugly:

Meine Güte, warum kauft man immer wiede rwild drauf los irgendeinen Schrott Netzteil und wundert sich dann, dass der 1000€ PC nicht vernünftig läuft?!
Das msus man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Du haust 400€ für CPU und 400€ für die GraKa raus, aber dann haust dir ein 20€ Netzteil in den Rechner?! Am Geld scheints ja nicht zu liegen, für den Rest hast ja genug über...

Aber hey, ein Netzteil liefert keine fps, da muss man dann ja dran sparen. Auch wenn das Gehäuse dann unter Strom steht oder es die Hardware killt...

Zurück