FP arbeitet im Schneckentempo oder garnicht (nur bei Windows)

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich hoffe stark ihr könnt mir helfen sonst könnt ihr in ein paar Tagen in der Bild lesen wie sich einer mit ner FP den Schädel eingeschlagen hat :)

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Hab hier n Heimkino ein Teil vom diesem Heimkino stellt die PopcornHour C200 dar (kann jedem so n ding empfehlen)
und in der steckt eine Spinpoint F4 2TB Festplatte mit der ich grundsätzlich keine Probleme habe solange sie den
in der Popcorn bleibt. Schiebe ich sie in den PC(HotSwap) geht nach n paar minuten nix mehr am Anfang funktioniert sie wie gewonht schnell, leise, 1A. Doch nach ein paar minuten (oder Sekunden wenn man Pech hat) fängt sie an laute durchgehende Geräusche von sich geben (zb wenn ich eine Datei anklicke läuft dabei der Grüne Balken in der
Addresszeile ab sehr sehr langsam wohlgemerkt) und ab dann funzt alles mit der gechwindigkeit einer Atari. Wenn ich Glück hab ist nach 5min alles vorbei und ich kann wieder ein paar sekunden die FP normal benutzen, hab ich Pech zeigt
das betroffene Fenster "keine Rückmeldung" an und wenn ich versuche es zu schliessen dann wird "Explorer funktioniert nicht mehr" ausgespuckt.

Das alles läuft unter WIN7 x64 auf einem ASUS Maximus III Gene Board (p55 zur erinnerung)
Meine FPs:
Corsair F60 (Systemplatte)
2xSpinpoint F3 500GB im RAID0 (Intel Controller fragt mich nicht wie ich das geschafft habe)
1xCaviar Green 1,5TB (aus einer WD ELements rausgepopelt) HotSwap
1xSpinpoint F4 2TB HotSwap <- die mag Windows nicht besonders
....achso und alles oben aufgelistete läuft mit NTFS

mit welchem dateisystem ist diese formatiert.. ?

diese heimkinoplayer verwenden oft eigene/"unkompatible".

wie schon geschrieben (letzte zeile) laufen alle meine platten mit NTFS die Popcorn hat damit überhaupt kein Problem

Edit: Ausserdem ist wie gesagt nicht der Player das Problem sondern Windoof, das mit der Popcorn hab ich da halt hinschrieben da ich daran erkennen kann dass die Festplatte an sich nicht defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück