Foxconn A7DA-S im ZackZack - Kaufen oder nicht?

Okay, aber sonst war das Mainboard in Ordnung?

Wie war es mit dem CPU-Kühler?

Welchen hattest du montiert und passen große Kühler auf das Board, wie eben der EKL Alpenföhn Groß Clockner oder der Scythe Mugen?

Ich bin immer noch nicht entschieden, eben weil bis Mai die Preise noch fallen können. Allerdings kann ich mir halt nicht vorstellen, dass ein vergleichbares Mobo von Gigabyte oder MSI unter 100 Euro fällt...

Ja, der Clockner sollte passen und der Zalman auch!

Wenn ich das Board bestelle, habe ich im Moment eine Ersparnis von 50 Euro zu Gigabyte/MSI!

Ich würde dann für alle Komponenten insgesamt "nur" 450 Euro hinlegen, gegenüber 500 Euro bei einem Gigabyte Board!

Was meint ihr, werden die Preise eklatant fallen bis Mai, oder ist das Board ein Super-Schnäppchen? :huh:

glaube nicht das es nochmal um die 75€ kosten sollte wie schon mal..denke (spekulation) am Preis von MSI und co geht bis Mai so um die 20 bis 25 € runter..

So, ich habe es jetzt bestellt! :)

Ich glaube einfach nicht, dass ich Ende April ein gleich ausgestattetes Board für den gleichen Preis bekomme. Selbst wenn es 10-20 Euro günstiger wird, habe ich mit den günstigen Versandkosten immer noch ein Schnäppchen gemacht! :daumen:

Ihr dürft mir jetzt nur alle die Daumen drücken, dass es dann auch problemlos läuft, entweder mit einem Athlon X2 7750BE oder einem Phenom II X4 940 BE!

Benchmarks, berichte über den Einbau, etc. gibt es in meinem Tagebuch!

Danke für eure freundliche Beratung! :daumen:

darf mann fragen was du dann mit dem q 6600 machst ? ^^
schlaues kind ich -.- ^^ na ich sollte auch mal nachschauen was fürn tolles tagebuch du hast lesen hilft ^^

von einem Q6600 auf einen am2+ Sockel Prozi zu gehen, da würde ich auch keinen Kuma mehr nehmen..wenn dann schon Quad

Jo, sieht doch sehr nach einem Phenom II X4 940 BE aus, bisher! Der EKL Alpenföhn Groß Clockner sollte auch noch in mein altes Gehäuse passen, der Zalman sowieso!

Also, wie ich schon in meinem Tagebuch geschrieben habe: Der Q6600 wandert dann in den Lan-Rechner und der Phenom II X4 940 BE darf dann mit der GTX280 den Hauptrechner antreiben!

Da mich niemand treibt beim Kauf und das Moos durch den nächsten Nebenjob sichergestellt ist, kann ich dann Ende April, spätestens Ende Mai den Rest kaufen!

Bisherige Planung ist halt, wie gesagt, der 940 BE, das Enermax Modu 625W und der Groß Clockner in der Blue Edition!

Vielleicht wandert der Phenom aber auch in den Lan-Party Rechner, da das Foxconn auch vom Design her super zu dem umgestalteten Gehäuse passen würde! Dann würde ich allerdings - wenn die Finanzen stimmen - noch eine HD4870 1GB Toxic kaufen, um den AMD-Rechner perfekt zu machen!

das NT ist echt Klasse und super leise. Bei der 940er BE musst du entscheiden ob der Aufpreis es dir Wert ist. Habe meinen wieder verkauft, warte auf die 925er. Kaufe also auch nicht erst vor April oder Mai.
Ein Tipp für OC noch: benutze auf keinen Fall das AMD Overdrive für deine Versuche. Es läuft zwar vermeintlich unter Windows aber irgendwann ist der PC aus und du guckst dumm aus der Wäsche: was ist nun? und du stellst fest CPU von 250 € hinüber..alles was im Bios eingestellt wurde und nicht hochfährt geht auch unter Windows nicht..du schützt also deine teure Hardware. Wenn du deine CPU übertaktest ist es auch angebracht die Spawas links neben der CPU mit nen kleinen Lüfter anzupusten..die Spawas werden extrem heiss dabei..

das NT ist echt Klasse und super leise. Bei der 940er BE musst du entscheiden ob der Aufpreis es dir Wert ist. Habe meinen wieder verkauft, warte auf die 925er. Kaufe also auch nicht erst vor April oder Mai.
Ein Tipp für OC noch: benutze auf keinen Fall das AMD Overdrive für deine Versuche. Es läuft zwar vermeintlich unter Windows aber irgendwann ist der PC aus und du guckst dumm aus der Wäsche: was ist nun? und du stellst fest CPU von 250 € hinüber..alles was im Bios eingestellt wurde und nicht hochfährt geht auch unter Windows nicht..du schützt also deine teure Hardware. Wenn du deine CPU übertaktest ist es auch angebracht die Spawas links neben der CPU mit nen kleinen Lüfter anzupusten..die Spawas werden extrem heiss dabei..

Danke dir schon mal für den Tipp! :daumen: Ich hätte mit Sicherheit AMD Overdrive genutzt und die CPU ruiniert... :ugly:

Es wird wohl auch das Enermax Netzteil werden, schließlich habe ich mir auch schon 3 Enermax Gehäuselüfter besorgt! Ansonsten steht eigentlich nur noch erneut BeQuiet zur Auswahl. Vielleicht nehme ich aber auch das Sapphire FirePSU 625W, denn dieses ist Baugleich mit dem Enermax Modu 82+ 625W, allerdings knapp 20-30 Euro günstiger! :daumen:

Das Foxconn ist übrigens bereits gestern Morgen angekommen! Sieht sehr sehr hübsch aus! :daumen:

Zurück