Foxconn 8800GTX Onoc nur gefakt

Papabernd1961

Kabelverknoter(in)
Ich fang mal mit einem Lol an. Meine Grafikkarte Foxconn ONOC hat Heute ihren Geist nach 3 Jahren aufgegeben, nachdem ich dann mal die Karte auseinandergebaut habe musste ich feststellen das da nur ein Ordentlich dicker Aufkleber auf dem Gehäuse war, drunter war es eine Original Nvidia 8800GTX. Was mich ärgert ist das diese Karte damals von Foxconn als Superkarte angeboten wurde und einem im Grunde weisgemacht wird das es sich um eigene Herstellung handelt. Schade das man sowas erst sieht wenn man unter die Aufkleber die auch recht Gut gemacht sind sieht. Also Karte aus normaler Nvidia Produktion, einfach overclockt und eigenen Hochwertigen Aufkleber drauf und fertig.
Ich werde diesen Hersteller in Zukunft meiden. Hier mal ein Link zu der Karte und dem Hersteller Foxconn - Produkte: Grafikkarten

Ich verstehe die Aufregung nicht, das ist doch nichts ungewöhnliches bei GraKas. Ich selbst bin sogar immer froh über des Referenzlayout.

Sie hatte vielleicht höhere Taktraten, aber nur deswegen ist ja nichts anderes auf dem PCB...

Sent from Frankenstein using Gehirnmasse.

man kann eigentlich nur sagen, dass die 8800gtx ihr geld nicht wert war, im schnitt hält die karte nicht länger wie drei jahre, hatte auch mal eine, mein bruder seine hat gerade so die garantiezeit überstanden und das für derzeit ca.450 eier.........

man kann eigentlich nur sagen, dass die 8800gtx ihr geld nicht wert war, im schnitt hält die karte nicht länger wie drei jahre, hatte auch mal eine, mein bruder seine hat gerade so die garantiezeit überstanden und das für derzeit ca.450 eier.........

Yup, nen kumpel von mir gings ähnlich, ich weiss noch genau wie der sich damals aufgeregt hat.;)

Meine Colorful gtx570 wurde wahrscheinlich auch nur beklebt und? mich juktz nicht später kommt da in Mk-13 drauf und fertig ist die Sache oder ein shaman wenn er dann billiger wird.

Das macht Jeder Hersteller was du da beschreibst. XFX, Zotac, Club3D und andere. Ich selber habe noch 2 8800GTS G80 640MB die beide noch laufen, die eine macht jetzt langsam Probleme ab einer bestimmen Temperatur, aber sonst geht es noch. Auf der einen Karte war auch erst ein Club3D Aufkleber und darunter der normale der 8800GTS im Nvidia Designe.

Es gab zwar OC Versionen, aber das war es auch, die erhalten den Chip genauso wie alle anderen von Nvidia. Es gibt so gesehen keine eigenen Entwicklungen von Karten, da alles vom Chiphersteller abgesegnet werden müssen.

1. "... nur gefakt" -->:lol: --> Faket ( aber bitte nicht abgefakt sein)

2. das grakas "abgefakt" werden is normal ... ihr wollt sie ja auch billig erwerben , das war schon so weit wie ich denken kann ( das heißt schon was) ich denke da an eine 8600gt XXX oder der gleichen

"abgefakt" wie geil :lol: , ich hab eben wirklich nen lachkrampf bekommen (nicht böse gemeint) :lol: :ugly::lol: manchmal bin ich auch ganz schön Abgefakt(wenn was nich so wie ich will) aber hey es ist --> Freitag ;)

Zurück