Sammelthread Forza Motorsport 2023

Sammelthread
Was mich jetzt wirklich stört: Die Fahrzeuge aus früheren Forzateilen wurden nicht überarbeitet. Sie wurden einfach nur portiert, so wie es bei Horizon schon der Fall war. Autos aus Forza Motorsport 3 oder 4 haben viel viel weniger Polygone, viel geringer aufgelöste Texturen, etc. Das sieht in einem Motorsport 8 noch schlechter aus, als es in Horizon 5 ohnehin schon war. Hauptsache 500 Autos zum Release haben…
 
Mach doch mal ein paar Screenshots welche Fahrzeuge schlecht aussehen und im Vergleich andere, bessere ?
 
26 Stunden gezockt. Fetzt. :daumen:

Forza Motorsport 06.10.2023 20_49_15.jpg
 
Mach doch mal ein paar Screenshots welche Fahrzeuge schlecht aussehen und im Vergleich andere, bessere ?
Schau dir mal den Silvia S15an. Der stammt aus Forza Motorsport 1. Der war damals bereits von den Proportionen nicht korrekt und wurde nie korrigiert. Oder nimm dir mal den Insignia VXR und schau dir den Tacho und die Lüftungsdüsen an, alles was rund ist. Und vergleich das mal mit aktuellen Autos. Da fällt sofort die niedrige Qualität auf. Kannst wahlweise auch Horizon 5 nehmen, da ist es genau so.
Das ist aber ein bekanntes Problem bei Forza und wird wohl nie geändert. Die Entwickler wollen wohl einfach nicht die Autos neu scannen und modellieren. Das dauert natürlich, teilweise oder oft 9 Monate pro Fahrzeug, soweit mir bekannt. Es ist nach so vielen Forzatiteln aber langsam kein Grund mehr, Zeit wäre massig vorhanden gewesen.
 
Ganz ehrlich solche paar Ausnahmen und Details bei so alten Karren in so einem riesigen Fuhrpark interessieren mich nicht. Und die Fahrzeuge sind geupdatet worden denn der Unterschied zwischen xbox 360 Ära und heute ist enorm.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen aktuell in der Länge verstellbare Karriere Rennen. Wer zur Hölle hat in dem Laden abgesegnet dass es es eine gute Idee ist das Feature zu streichen?
 
Ich merke schon, berechtigte Kritik ist nicht so dein Ding ^^

Verstehst du nicht das die ingame Funktion eben genau für so Fälle da ist ? Probleme und Wünsche Turn10 mitzuteilen und nur darauf wies ich hin.

Das war nur nen gut gemeinter Rat. Echt grauenhaft was mit den Menschen heute so abgeht das man sich gleich wieder erklären muss weil einer was mal wieder in den falschen Hals bekommt.

Ein Danke für den "Live Ticker" würde es auch tun.
 
How to Shift in the New Forza Motorsport Using Manual w/ Clutch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mein bisheriger Eindruck nach paar Stunden zocken.


Mit dem Thrustmaster T300 RS fährt es sich erstaunlich gut. Zumindest wenn man mal zwei Parameter höher setzt. Feintuning folgt noch. Aber es ist gar nicht so weit weg von GT7. Waren früheren teile eher unfahrbar. Ja, die Curbs geben nicht so viel Freedback. Aber Rest gibt schon gutes Gefühl von Haftungsgrenze. Forza untersteuert immer noch etwas da wo GT halt eher zu sehr zum übersteuern neigt. Im Grunde haben beide Racer da ihre Vor-und Nachteile.
KI gibt schon gut Konter wenn man auf höhere Stufen geht. hatte schon einige Zweikämpfe. Auch da bietet das Game mehr als die lasche Ki in GT7 Kampagne wo Spiel eh nur Überholsimulator ist.

Optik ist noch nicht ganz rund geschliffen. Beleuchtung leigt hinter GT zurück dafür gibt es halt mehr optische Schäden und Verschmutzung am Wage wo Konkurrenz nach Rennen eher wie nach Sonntagsausflug wirkt. Das etwas "schmutzige" Rennsport kommt da etwas besser rüber. Habe aber auch Bug dass nach kurzen Wechsel zu Series X und zurück zum PC es keine DLSS Einstellungen mehr gibt sondern nur noch FSR2. Game scheint Nvidia GPU nicht mehr richtig zu erkennen. Liegt es Game selber oder dass noch kein offizieller Treiber da ist muss man abwarten.
Manche Strecken wirken schon je nach Tageszeit etwas blass aber gibt auch wieder Rennen die optisch echt gut rüberkommen. Regen sieht besser aus als in GT aber der Verwischeffekt von den Scheibenwischer ist nicht wirklich vorhanden.
Auch wirkt Scheinwerferlicht leicht blockartig.

Grundgerüst ist gut und macht mir Spaß zu fahren. Sind noch paar Baustellen da die sie hoffentlich mit Zeit überarbeiten.
 
Verstehst du nicht das die ingame Funktion eben genau für so Fälle da ist ? Probleme und Wünsche Turn10 mitzuteilen und nur darauf wies ich hin.
Und die Wünsche werden dort auch erhört ja? Die allermeisten Wünsche sind doch nie erfüllt worden, selbst wenn diese sehr viel Zuspruch bekommen haben. Das, was die Entwickler umsetzen möchten, wird umgesetzt. Ob das das Spiel besser macht oder ob das Feature sinnvoll ist, ist dabei egal. Es werden vor allem viele Probleme eingereicht, aber ignoriert. Die Qualität der Autos, die davon-fahrende KI, in den bisherigen Teilen die DLC-Politik (SUVs und Stretchlimos in einem Rennspiel?!).

Das war nur nen gut gemeinter Rat. Echt grauenhaft was mit den Menschen heute so abgeht das man sich gleich wieder erklären muss weil einer was mal wieder in den falschen Hals bekommt.
Sofort angegriffen fühlen. Egal was hier gegen das Spiel gesagt wird, irgendwas findest du immer im das zu relativieren oder zu beschwichtigen. Ich kann da blautempel verstehen. :ka:
 
Mein Fazit nach ca. 2 Std. verschwendeter Zeit:

Das Beste ist, ich hab meine 99€ wieder.
Das Zweitbeste, ich bin fertig mit der Alpha.

Das kann doch nicht der Ernst von Turn10 sein. Das ist doch noch nicht mal eine Beta Version.
Die Spielerzahlen und Bewertungen sagen alles und die negativ Bewertungen nähern sich der 60% Marke, Autsch!

Unfertig.
Ungewollt.
Ungespielt.
 
Ich hab gestern Abend mal reingeschaut.
Erster Fehler bei der ersten Fahrzeugwahl.
Ich hab den Subaru gewählt, aber bekam die Geschichte vom mustung erzählt.
Dann wird mir was von AP erklärt, aber im Fenster steht das englische CP.
Dann halt das übliche KI Fahrer Problem.
Erst kommst du nicht vorbei und bist du vorbei, werden sie langsamer.
 
Wie gesagt, hab nur kurz reingeschaut, Stufe kann ich dir garnicht sagen was ich da momentan erstmal eingestellt habe.
 
Im großen Ganzen ist die KI eine Verbesserung zu FM7 aber trotzdem weit weg von großartig. Wer iRacing KI kennt wird von FM nicht sehr begeistert sein :D Mal sehen was zukünftige Updates bringen.
 
Update Meinerseits:

Ich kann endlich mit vernünftigen Frames spielen, meist mit 100 FPS+.
Meine 4090 wird aktuell zu ca. 60% +/- ausgelastet, immerhin...
Sprachlos bin ich was die Optik angeht, es wirkt teilweise so, als hätte dies Spiel kaum bis keine Texturen abseits des Fahrzeugs.
Ich frage mich immer noch was man in 6 Jahren alles so veranstaltet hat.
Ich bleibe dabei, für mich ist es eine Alpha, zwar eine gute Alpha aber mehr auch nicht.
Ich denke 1 Jahr mehr an Entwicklung wäre es gewesen und ein Brett zu liefern.
 
Zurück