Forza Motorsport 2023

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Release: Frühling 2023

Platforms: Windows PC, Xbox Series X/S


Einige neue und interessante Details über das kommende Forza Motorsport gabs schon Ende 2021 im Forza Year in Review – 2021 :)

Forza Motorsport

2021 war auch ein unglaublich wichtiger Meilenstein für Forza Motorsport – wir veranstalteten im Mai bzw. August unsere ersten externen Spieltests mit ausgewählten Spielern. Wir danken allen für ihre Teilnahme und ihre Hilfe bei diesem neuen Entwicklungsansatz, während wir die Kernfunktionen des Spiels testen und verfeinern. Das Feedback, das Sie mit uns geteilt haben, ist von unschätzbarem Wert und wird das Erlebnis von Forza Motorsport für alle verbessern.

Über das ganze Jahr hinweg und in den Forza Monthly Streams zu sehen, hat Creative Director Chris Esaki die neuesten Updates aus unseren Spieltest-Bemühungen geteilt und Einblicke in die Motorsport-Multiplayer-Erfahrung, die Fahrzeug- und Streckenphysik sowie Rennstrategie gegeben.

Wir nehmen das, was Forza Motorsport in den letzten 15 Jahren so großartig gemacht hat, und kombinieren es mit neuen Spielkonzepten und neuen Technologien. Unsere Physiksimulation ist der Schlüssel zu dieser Erfahrung, und diese hat einen Generationssprung gemacht, mit mehr Änderungen von FM7 zu heute als alle Änderungen, die wir von FM4 bis FM7 vorgenommen haben. Hier sind einige der bemerkenswerten Verbesserungen, an denen unser Team gearbeitet hat:

  • Unser Reifenkollisionsmodell hat jetzt 48-mal mehr Genauigkeit. Zuvor hatte es einen einzigen Kontaktpunkt mit der Fahrbahnoberfläche welcher mit 60 Zyklen pro Sekunde abgefragt wurde. Unser neues Modell hat acht Berührungspunkte mit der Fahrbahnoberfläche und läuft mit 360 Zyklen pro Sekunde!

  • Wir haben harte, mittlere und weiche Reifenmischungen eingeführt und wollen diese mit der Zeit weiter ausbauen. Jede Mischung hat ihre eigenen Grip- und Verschleißeigenschaften. Als Teil der Rennstrategie können Sie beim Boxenstopp die Reifenmischung wechseln und tanken.

  • Kerbs, die sehr uneben sind und verunsichernd waren, können jetzt mit Vertrauen angegangen werden. Sie fühlen sich glatt und natürlich an, da die Reifen die Straße und die Unebenheiten im Kerb spüren.

  • Die Spieler müssen sich an die Faktoren der Umgebung und die Art und Weise anpassen, wie diese das Gameplay beeinflussen, durch denen sich jede Runde anders anfühlt. Wir arbeiten zum Beispiel an der Streckentemperatur und wie sich diese auf die Reifeneigenschaften wie Grip, Druck und Verschleiß auswirkt.

  • Wir erschaffen eine realistische Simulation einer realen Federung, die reaktionsschnell ist und auf die Erwartungen der Spieler abgestimmt ist, während sie das "Forza-Gefühl", das Sie kennen und lieben, beibehält.

Die Spieler haben sich tiefergehende, authentischere Multiplayer-Rennen gewünscht, und wir haben uns vorgenommen, dies in diesem neuen Forza Motorsport mit dem Fokus auf wachsende Fähigkeiten und den Aufbau von Communities zu verwirklichen. Die Struktur dessen, was wir mit der Community getestet haben, ist im Wesentlichen ein Rennwochenende mit offenem Training, Qualifying und einem Featured Race mit einem Kalender sowohl aktiver als auch anstehender Events, die auf der ganzen Welt stattfinden.

Die Erfahrungen unserer Tester direkt auf der Strecke, sind mitunter das beste Feedback, das wir bekommen können, und deshalb haben wir Community-Organisatoren wie TORA beteiligt. Zusätzlich zu den Änderungen an Reifenmischungen, Reifenverschleiß und Kraftstoff intensivieren wir unser Engagement auch im Bereich der Langstreckenrennen. In unserem letzten Spieltest hatten wir mehrstündige Trainings und Qualifikations Events. Die Spieler konnten üben und sich qualifizieren, wann es für sie am bequemsten war, dann verlassen und zum Hauptrennen zurückkehren.

Dieser neue Ansatz für Langstreckenrennen bietet uns einzigartige Szenarien zum Experimentieren. Wir können zum Beispiel unter der Woche Qualifikationen erstellen und am Wochenende das Hauptrennen veranstalten oder alternativ tagsüber qualifizieren und nachts Rennen fahren.

Wir möchten den Spielern auch helfen, ihre höchstmöglichen Fähigkeiten durch ein neues Kurven Meisterungs System im offenen Training zu erreichen. Es wurde entwickelt, um Trainingseinheiten besser auf die wirklich kniffligen Bereiche der Strecke wie doppelte Scheitelpunkte zu konzentrieren – wir betrachten diese als Ihre "Feinde". Wir gestalten dieses Kurven Meisterungs System in ein etwas mehr sozialeres und zusammenhängenderes, das über einfache Ranglisten pro Strecke hinausgeht und stattdessen ein Erlebnis schafft, bei dem Spieler gegeneinander antreten und Kurvenergebnisse in Echtzeit vergleichen.

Wir werden im neuen Jahr mehr über Forza Motorsport zu berichten haben; bleiben Sie dran. In der Zwischenzeit experimentiert unser Team ständig weiter und um es noch einmal zu wiederholen: Was wir 2021 getestet haben, ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir werden bei Bedarf weiter testen, weil wir wissen, wie wichtig das Online-Rennerlebnis für unsere Community ist und für uns ist es genauso wichtig, dies richtig zu machen.



News von heute:


DAS BRANDNEUE FORZA MOTORSPORT IST DAS TECHNISCH FORTSCHRITTLICHSTE RENNSPIEL ALLER ZEITEN

https://forza.net/news/forza-motorsport-the-most-technically-advanced-racing-game-ever-made


Hier bei Turn 10 Studios arbeitet unser Team an der nächsten Generation von Forza Motorsport, um euch in ein Rennspektakel einzutauchen, wie ihr es noch nie zuvor gesehen habt. Heute haben wir auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase einen Blick unter die Haube geworfen und gezeigt, woran wir arbeiten.

Forza Motorsport, das im Frühjahr 2023 erscheint, wurde von Grund auf für die Xbox Series X|S-Konsolen entwickelt. Die Genauigkeit unserer überarbeiteten Physik, die Schönheit unserer Autos und Strecken, unsere neue dynamische Tageszeit, erweiterte Fahrzeugschäden und Echtzeit-Raytracing auf der Strecke führen zu einem Generationssprung in der Immersion. Forza Motorsport ist das technisch fortschrittlichste Rennspiel, das jemals entwickelt wurde.

Ein brandneuer Trailer, der im Spiel aufgenommen wurde und auf einer Xbox Series X läuft, wurde zusammen mit dem allerersten Gameplay von Forza Motorsport veröffentlicht. Er zeigt, wie Maple Valley - eine beliebte Strecke, die von den Fans seit dem allerersten Motorsport-Spiel im Jahr 2005 geliebt wird - in atemberaubender Detailtreue und Schönheit zum Leben erweckt wird.

Zusätzlich zu Maple Valley stellte unser Trailer den Spielern die bei den Fans beliebten Strecken Circuit de Spa-Francorchamps und Laguna Seca Raceway vor. Wir enthüllten auch den Kyalami Grand Prix Circuit, eine südafrikanische Strecke, die ihr Debüt in Forza Motorsport gibt, und den brandneuen Circuit Hakone in Japan, eine originale Hochgeschwindigkeits-Grand-Prix-Strecke, die gebaut wurde, um die technisch fortschrittliche, hochmoderne Immersion des neuen Forza Motorsport zu präsentieren.

Von grundlegender Bedeutung für Forza Motorsport ist unser vollständig dynamisches Tageszeitsystem, das die Strecken in atemberaubendem Detail zum Leben erweckt und wie das Wetter auf jeder Strecke verfügbar sein wird. Änderungen der Tageszeit verändern die Umgebungstemperaturen, was sich wiederum auf die Temperaturen der Streckenoberfläche auswirkt. Diese Änderungen der Streckentemperatur wirken sich auf die Bodenhaftung Ihres Wagens aus, ebenso wie auf die Gummierung und das Wetter. Diese neuen Simulationsdetails verleihen dem Rennerlebnis noch mehr Tiefe, Dramatik und Dynamik.

Die Umgebungen wurden mithilfe von Photogrammetrie und 3D-Materialscans erfasst, während fortschrittliche Rendering- und prozedurale Generierungstechniken der Strecke ein neues Maß an Realismus verleihen. Das Gras, die Felsen, die 3D-Vegetation, der Himmel und die Wolken stellen einen Generationssprung in Sachen Schönheit und Detailreichtum dar, während Forward+-Beleuchtung und physikalisch basierte Lichter zusammenkommen, um den Realismus und das Eintauchen in unsere Motorsportwelt zu vertiefen, was durch das nächtliche Leuchten des Riesenrads von Maple Valley unterstrichen wird.

Wir haben das zentrale Fahrerlebnis komplett überarbeitet, um die Leistung der Xbox-Konsolen zu nutzen. Dazu gehört auch eine 48-fache Verbesserung der Genauigkeit unserer Physiksimulation. Auf der Grundlage eures Feedbacks haben wir neue Funktionen wie Reifen- und Kraftstoffmanagement, verschiedene Reifenmischungen und einen neuen, detaillierten Wagenbau eingeführt, um das ultimative Rennspiel zu schaffen. All dies wird in den Boxen an der Rennstrecke zum Leben erweckt, wo fortschrittliche Materialien und Shader in Verbindung mit Raytracing unglaubliche Details in der goldenen Wärmehülle, dem eloxierten Aluminium und der Kohlefaser zum Vorschein bringen. Raytracing kommt vor allem in den Motorräumen mit ihrer komplexen Selbstreflexion zur Geltung.

In Forza Motorsport werden Fahrzeugschäden bis hin zu den einzelnen Kratzern auf der Karosserie reproduziert. Es gibt völlig neue Simulationsdetails in der Richtung der Beschädigung, wie der Lack an exponierten und erhabenen Kanten abblättert, in den Radabschürfungen und in den Schmutzablagerungen. Schäden am Auto sind eine Realität im Rennsport und wurden im neuen Forza Motorsport authentisch eingefangen.

Schauen Sie sich das Forza Motorsport-Gameplay-Video an, um eine einmalige Gameplay-Demo bei Geschwindigkeit zu erleben, die die natürliche Schönheit und die Herbstfarben von Maple Valley zeigt, während Sie hinter dem Steuer des 2018er BMW #1 M8 GTE sitzen. Du wirst sehen, wie mit der Leistung der Xbox Series X|S-Konsolen das Echtzeit-Raytracing auf der Strecke dafür sorgt, dass sich alles verbundener, natürlicher und realer anfühlt, da sich die Autos in anderen Autos spiegeln - in ihren eigenen Spiegeln, Karosserien, Kotflügeln und Bremsscheiben.

Das ist das brandneue Forza Motorsport. Schaltet diesen Donnerstag, den 16. Juni, auf unseren offiziellen Twitch- und YouTube-Kanälen in Forza Monthly ein, wenn Chris Esaki, Creative Director von Forza Motorsport, auf das eingeht, was ihr in dem Trailer seht.

Hier ist eine Liste der Autos in unserem Trailer und Gameplay-Video:

  • 2018 Acura #36 Gradient Racing NSX GT3
  • 2020 Acura #6 ARX-05 DPi
  • 1958 Aston Martin DBR1
  • 2017 Aston Martin Aston Martin Racing V12 Vantage GT3 #7
  • 2018 Audi #44 R8 LMS GT3
  • 2021 Audi RS e-tron GT
  • 2017 BMW #24 BMW Team RLL M6 GTLM
  • 2018 BMW #1 BMW M Motorsport M8 GTE
  • 2019 Brabham BT62
  • 2021 Cadillac #31 Whelen Racing DPi-V.R
  • 1966 Chaparral #66 Chaparral Cars 2E
  • 1969 Chevrolet Camaro Super Sport Coupe
  • 2020 Chevrolet #3 Corvette Racing C8.R
  • 2020 Chevrolet Corvette Stingray Coupé
  • 1969 Dodge Charger R/T
  • 2018 Dodge Challenger SRT Demon
  • 1967 Eagle-Weslake T1G
  • 1967 Ferrari #24 Ferrari Spa 330 P4
  • 1966 Ford #2 GT40 Mk II Le Mans
  • 1969 Ford Mustang Boss 302
  • 2018 Formula Drift #64 Nissan 370Z
  • 2020 Formula Drift #151 Toyota GR Supra
  • 2019 Ginetta #6 Team LNT Ginetta G60-LT-P1
  • 1967 Honda RA300
  • 2020 Koenigsegg Jesko
  • 2018 Lamborghini #63 Squadra Corse Huracán Super Trofeo Evo
  • 2020 Lamborghini Huracan EVO
  • 1991 Mazda #55 Mazda 787B
  • 1966 McLaren M2B
  • 2019 McLaren Senna GTR
  • 2018 Mercedes-AMG GT3
  • 1970 Mercury Cougar Eliminator
  • 2016 NIO EP9
  • 2019 Nissan 370Z Nismo
  • 2020 Nissan GT-R NISMO (R35)
  • 2017 Porsche #911 Porsche GT Team 911 RSR
  • 2021 Porsche 911 GT3

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Optisch wirklich beeindruckend. Wenn sie es jetzt noch schaffen mich auch beim Fahrverhalten abzuholen, verspricht das ein geiles Game zu werden. Sie meinten ja, die Fahrphysik wäre komplett neu gemacht. Ich bin gespannt.

Leider auch erst 2023. Schade.

Wo ich etwas schmunzeln musste, war der Abschnitt mit dem Schadensmodell. :) Nach so einem Unfall sollte das Fahrzeug in Kleinteile zerlegt am Streckenrand stehen, der Audi war aber am Ende nur zerkratzt und hatte einige Dellen, war etwas verzogen und sie reden ganz stolz über ihr Schadensmodell. :-P Aber immerhin ist eins drin.

Das scheint aber so gefühlt der letzte große Meilenstein im Bereich Racinggames zu sein. Ein Spiel welches ein Schadenmodell bietet, bei dem dem nach solch schweren Unfällen auch nix mehr vom Auto übrig ist. Klar gab es das schon mal, aber in den heutigen Games halt nicht mehr.
 
Gegegnüber GT 7 und dem lächerlichen "Kratzer.png" was man nicht mal Schadensmodell nennen kann liegen zu Forza Welten dazwischen.

Und die Zeiten sind vorbei wo Marken zulassen die Karren zu zerlegen wie in Race Driver Grid.
 
Gegegnüber GT 7 und dem lächerlichen "Kratzer.png" was man nicht mal Schadensmodell nennen kann liegen zu Forza Welten dazwischen.

Und die Zeiten sind vorbei wo Marken zulassen die Karren zu zerlegen wie in Race Driver Grid.

Uh, gleich Feuer gegen GT7. OK. Am Ende hast du bei GT7 auch Kratzer, Dellen, kaputte Scheinwerfer. Um das zu sehen muss man aber sein Auto in Unfälle verwickeln die in Wirklichkeit vermutlich aufgrund der Schwere direkt zum Rennabbruch führen würde. Ich denke das Schadenmodell in FM wird optisch ähnlich wie in FH5. Besser als nix. Interessant wird noch, wie FM technische Defekte darstellt.

Bzgl. der Hersteller die ein Schadensmodell nicht zulassen. Ja das ist ja das was ich meinte. Wir haben in den Rennspielen/sims mittlerweile eine sehr gute Darstellung von Motorsport incl. allem was dazugehört. Nur eben Schaden durch Unfälle oder eben auch technische Defekte in Langstreckenrennen bspw. gibts irgendwie bei keinem. Das mag an den Herstellern liegen, aber ich denke auch es ist auch technisch heute nicht mehr so einfach durch den Detailgrad der Fahrzeuge.

Früher wenn die Haube wegflog hatte man darunter einen Block mit einer Motortextur drauf. Das kann man ja heute keinem mehr verkaufen. Einfach nur ein paar Teile abfallen zu lassen und etwas zu verformen reicht ja im Grunde nicht. Daher meinte ich auch, es ist irgendwie der letzte Große Meilenstein. Ein Schadensmodell umzusetzen welches auch für den Detailgrad der Fahrzeuge passend ist. Nur bei hunderten von Autos in den Spielen wird das kaum richtig umsetzbar sein.

Fände es dennoch gut wenn es wieder mehr technische Defekte gäbe auch als Konsequenz aus Unfällen. Wenn du Gefahr läufst nach einem Unfall nicht mehr weiterfahren zu können, würden denke ich viele Online vorsichtiger fahren.
 
Uh, gleich Feuer gegen GT7. OK

War gleich der erste Satz zu Raytracing in der Gameplay Demo. Direkt straight ins Face von GT7 wo es das nur im Replay gibt.

Und mich hat die Enttäuschung über GT7 bewart eine PS5 zu kaufen.

Dafür geb ich kein Geld aus was nich mal mit einem 2017er Last Gen Game mithalten kann sry.

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Das Forza bessere Grafik hat ist aber auch jetzt nun keine Neuigkeit mehr. Auch ACC sieht bei den Streckendetails hübscher aus. GT7 sieht schon schick aus aber da fehlt der Wow Effekt. Da stimme ich zu. Am Ende muss das neue Forza aber bei dem Fahrverhalten und der Fahrphysik überzeugen und das konnte Teil 7 einfach nicht. Was bringt Eye Candy Optik wenn das Fahren sich einfach nicht gut anfühlt. OK für einen Arcade Racer aber etwas Anspruch an der Simulation sollte es dann schon noch haben.

Daher auch meine Hoffnung weil sie meinten sie haben die Physik komplett neu überarbeitet.

Am Ende finde ich das gebashe eher peinlich. Ich hab nun knapp 100 Std. in GT 7 und mir macht es auch nach wie vor Spaß. Und das neue Forza wird auch gezockt.
 
Niemand Basht hier noch sehe ich Fanboys. Ich bin mit GT aufgewachsen und habe etliche Teile gezockt sowie auch Forza. Ich zocke bis auf Open Wheeler Games alles wo es 4 Räder hat. Trotzdem ist GT7 eine Enttäuschung für mich.

Und wenn du mit FM7 nicht zufrieden warst, das für dich ein Arcade Game ist dann muss ich dir leider mitteilen dass deine Ansprüche auch das neue FM nicht erfüllen kann am Ende. Es wird kein AC, iR, Forza bleibt Forza. Aber viel Spaß in den anderen unzähligen Games, es gibt ja für jeden Geschmack was heutzutage :)

Man sollte von "48x the fidelity" keine Wunder erwarten aber es sind richtige und wichtige Verbesserungen und es zeigt dass Turn10 an den richtigen Stellen Dev Time investiert. Dass ein 1 Point Tire Model nicht gut funktioniert und es oft zu Merkwürdigkeiten kommt hat AC gezeigt und Kunos mit ACC auch eingesehen und man deutlich selbst gemerkt. Ich denke das bringt auch mehr als 360Hz bzw. wird man das Upgrade von 1 zu 8 Point eher selbst merken als die Aktualisierungsrate.
 
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Update aus dem Forza Monthly

- brandneuer Karrieremodus
- Multiplayer mit einer Rennwochenendstruktur: Training, Qualifying, Rennen, Rennstrategie, Zeitplan etc.
- Raytracing in Echtzeit während des Spielens verfügbar
- Tageszeit und Wetter auf jeder Strecke verfügbar
- das bisher dynamischste Forza-Erlebnis: Wetter, Tageszeit, Streckentemperatur, Reifenmischungen, Kraftstoff, Aufbau von Gummi auf der Strecke, Boxenstrategie usw. verändern den Ablauf eines Rennens mit der Zeit
- bei den neuen Strecken, die das Studio entwickelt, hat das Gameplay Vorrang vor der Optik
- die bisher bestätigten Fahrzeuge deuten auf den Schwerpunkt des gesamten Spiels hin: der Fokus liegt auf echtem Motorsport
- viele Autos, die "neu in Forza" sind
- die meisten Systeme im Spiel wurden von Grund auf neu entwickelt, weitere Details werden in zukünftigen Forza Monthly erscheinen, tonnenweise neue Dinge

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Digital Foundry zur Gameplay Demo und Trailer

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Niemand Basht hier noch sehe ich Fanboys. Ich bin mit GT aufgewachsen und habe etliche Teile gezockt sowie auch Forza. Ich zocke bis auf Open Wheeler Games alles wo es 4 Räder hat. Trotzdem ist GT7 eine Enttäuschung für mich.

Und wenn du mit FM7 nicht zufrieden warst, das für dich ein Arcade Game ist dann muss ich dir leider mitteilen dass deine Ansprüche auch das neue FM nicht erfüllen kann am Ende. Es wird kein AC, iR, Forza bleibt Forza. Aber viel Spaß in den anderen unzähligen Games, es gibt ja für jeden Geschmack was heutzutage :)

Man sollte von "48x the fidelity" keine Wunder erwarten aber es sind richtige und wichtige Verbesserungen und es zeigt dass Turn10 an den richtigen Stellen Dev Time investiert. Dass ein 1 Point Tire Model nicht gut funktioniert und es oft zu Merkwürdigkeiten kommt hat AC gezeigt und Kunos mit ACC auch eingesehen und man deutlich selbst gemerkt. Ich denke das bringt auch mehr als 360Hz bzw. wird man das Upgrade von 1 zu 8 Point eher selbst merken als die Aktualisierungsrate.

Ich erwarte von Forza keine Hardcore Sim. Sondern eben wie GT7 Simcade. Anspruch mit dem Rest von Arcade um es einstiegfreundlicher zu machen. Nur haben Sie sich bei Teil 7 davon mehr in Richtung Arcade entwickelt und im Bereich Arcade zocke ich dann lieber Horizon. Die Autos haben sich in meinen Augen selbst für einen Arcaderacer nicht gut angefühlt. Da sie aber ja schon so manches gezeigt haben was hoffen lässt dass sie sich da wieder mehr der Sim annähern lässt mich positiv hoffen.
 
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Es gibt was zu lesen:




Und den Forza Part der Dev. Direct:

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Bis jetzt bekannte neue Wagen in FM soweit ich die Listen verglichen habe:
  • 2021 Cadillac #31 Whelen Racing DPi-V.R
  • 2020 Chevrolet #3 Corvette Racing C8.R
  • 2020 Chevrolet Corvette Stingray Coupe
  • 2019 Ginetta #6 Team LNT Ginetta G60-LT-P1
  • 2020 Hyundai #98 Bryan Herta Autosport Veloster N
  • 2020 Lamborghini Huracán EVO
  • 2019 Nissan 370Z Nismo
  • 2020 Nissan GT-R NISMO (R35)
  • 2019 Porsche #70 Porsche Motorsport 935
  • 2019 Porsche 911 GT3 RS
  • 2021 Porsche 911 GT3
  • 2021 Porsche Mission R
  • 2018 Acura #36 Gradient Racing NSX GT3
  • 2020 Acura #6 ARX-05 DPi
  • 2021 Audi RS e-tron GT
  • 2019 McLaren Senna GTR
  • 2018 Mercedes-AMG GT3
  • 2016 NIO EP9

Kann auch sein dass noch ältere neue Wagen bei sind aber ich hab nur fix nach Baujahr geschaut.


Und Kyalami als ersten neuen Kurs finde ich mega. Fahr ich gern in ACC.
 
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