Forza Horizon 3: PC-Demo erst nach Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 3: PC-Demo erst nach Release

Wie gestern von den Turn 10 Studios angekündigt wurde, gibt es vor dem Launch von Forza Horizon 3 keine PC-Demo. Die Demo für die Xbox One wurde bereits veröffentlicht, PC-Spieler müssen bis zum 27. September warten. Die Turn 10 Studios gaben keine Gründe für das Verschieben der Demo an, jedoch empfehlen sie PC-Spielern, das kostenlose Forza Motorsports 6: Apex auszuprobieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 3: PC-Demo erst nach Release

Kein schlauer Zug von Playground und Turn 10. Die auf der Xbox wissen doch schon wie Forza ist, es sollte doch eher das Ziel sein die Pc Spieler zu überzeugen oder? Damit machen die sich hier keine Freunde

Leider hat sich im PC-Bereich durchgesetzt, dass es keine Demos wie früher mehr gibt.
Man kann sich also freuen, dass überhaupt eine angeboten wird, auch wenn sie hier etwas verspätet kommt.

Da Windows 10 Pflicht ist, und dass Game relativ starke Hardware voraussetzt, komme ich sowieso nicht in den "Genuss" es spielen zu können.

Also ich freue mich schon auf den Titel. Allerdings finde ich es etwas frech 99€ für die Ultimate Edition (rein digital) zu verlangen. Bevor man sich die zulegt, sollte man zumindest die Möglichkeit haben zu testen und die gibt einem MS. Das zwar mit etwas Verzögerung aber besser als Spiel kaufen und sich hinterher ärgern.

Bin mal gespannt, wie die technische Umsetzung für PC sein wird. Man sollte ja einige Erfahrungen mit Apex gesammelt haben, was bei mir zumindest zu Anfang schon gut lief.
Das Spiel sieht bestimmt Bombe in 4K und HDR aus. Wird langsam mal Zeit für entsprechende Monitore. So lange kann ich auch noch mit ner entsprechenden Grafikkarte warten. Die 290x muss es solange noch reißen :D.

@ Penske1: Ist halt die Xbox One Demo. Siehe verfügbar auf:

Ich habe soeben die Demo gezockt, also auf der X1 und mir sass mit offenem Mund da. Noch nie so eine Grafikpracht auf der X1 gesehen!

Es ist natürlich klasse dass das Game für den PC erscheint, und wenn die Demo bis da ist kann sich ja jeder selbst überzeugen, es wird sicherlich nicht schlimm sein das Spiel nicht sofort zu kaufen.

Die meine ich nicht wegen dem Preis sondern wegen Drivatar, das Spiel braucht eben eine Gewisse Zeit bis sich die AI mit den gesammelten Spielerdaten angepasst hat.

Demo nach Release gefällt mir nicht. Aber andererseits auch egal, habs eh schon vorbestellt (Ultimate Version) und auf der XBone schon runtergeladen. Hoffe man kann bald die PC Version vorladen. Sind immerhin über 40 GB, die will ich nicht erst am Releasetag Downloaden.
Demo auch kurz auf der XBone angeschaut, sieht gut aus, fährt sich wie immer gut, dann wieder ausgemacht. Will nicht zu viel sehen. Will das volle 4k Ultra Erlebnis am PC. :)

Demo nach Release gefällt mir nicht. Aber andererseits auch egal, habs eh schon vorbestellt (Ultimate Version) und auf der XBone schon runtergeladen. Hoffe man kann bald die PC Version vorladen. Sind immerhin über 40 GB, die will ich nicht erst am Releasetag Downloaden.
Demo auch kurz auf der XBone angeschaut, sieht gut aus, fährt sich wie immer gut, dann wieder ausgemacht. Will nicht zu viel sehen. Will das volle 4k Ultra Erlebnis am PC. :)

Wenn Du das Spiel für Die XBone vorbestellt hättest, nachdem Du auf der XBone die Demo gedaddelt hast, dann hätte ich Dich verstanden.
Aber 99€ für die nicht getestete PC-Version und digitale Non-Goodies? :stupid:
Edit: Und 50€ ist das Steelbook nun auch nicht wert!

Vielleicht liegt es ja auch an den ganzen Vorbestellern, dass sich die Entwickler gegen Demos entscheiden? ;)
Ist natürlich reine Spekulation :wall:

ultimate version early access gilt auch für PC oder?

sind da auch alle zukünftigen DLCs mit inbegriffen?

und gibt es keine möglichkeit da günstiger dran zu kommen? vielleicht store auf USA umstellen oder so?

Wenn Du das Spiel für Die XBone vorbestellt hättest, nachdem Du auf der XBone die Demo gedaddelt hast, dann hätte ich Dich verstanden.

Vielleicht liegt es ja auch an den ganzen Vorbestellern, dass sich die Entwickler gegen Demos entscheiden? ;)
Ich predige ja selber immer das man nicht mehr vorbestellen sollte. Und ich halte mich auch normalerweise daran. Nur hier machte ich eine Ausnahme.
1. ich kenne Forza Motorsport seit dem 1. Teil
2. kenne Forza Horizon seit dem 1. Teil
3. läuft bei mir Forza 6 Apex in 4k Ultra (nur minimal angepasst, z.b. Bewegungsunschärfe aus) mit 60 fps.
4. hat FH 3 die selben Hardware Anforderungen wie Forza 6 Apex. Also wird es auf meinen PC genauso gut laufen.
5. Darum habe ich es vorbestellt. Ich weis was ich bekomme, ich weis das es mir gefällt, ich weis das es laufen wird.

Sind doch sowieso beide auf einer DVD. Praktisch 1 Spiel für 2 Systeme.

Sind doch sowieso beide auf einer DVD. Praktisch 1 Spiel für 2 Systeme.

Und wo steht das? Ich ging davon aus, dass wenn man die Retail-Version für die XboxOne kauft, man zwar die XboxOne Version auf dem Datenträger erhält, aber die PC Version weiterhin ein Download ist (WindowsStore).
Gibt ja noch viele Leute, die nicht einmal ein Blu-Ray Laufwerk für ihren PC haben. Auf DVD sind die Spiele so oder so nicht - wir sind im Jahre 2016.

(Und ja, ich weiß, es ging eigentlich darum das man mit der XboxOne Version auch die PC Version erwirbt)

Edit: Mein Kommentar hat sich im Bezug auf die Retailfassung in Verbindung mit Play Anywhere als falsch herausgestellt. Siehe den Kommentar von Ebrithil weiter unten.
Auf DVD dibt es die PC Version trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Windows 10 Store werde ich nix laden und installieren, wegen den Ärgernissen bei Quantum Break, das in kürze auch bei Steam veröffentlicht werden wird. Vielleicht irgendwann auch Horizon 3.

Und wo steht das? Ich ging davon aus, dass wenn man die Retail-Version für die XboxOne kauft, man zwar die XboxOne Version auf dem Datenträger erhält, aber die PC Version weiterhin ein Download ist (WindowsStore).
Gibt ja noch viele Leute, die nicht einmal ein Blu-Ray Laufwerk für ihren PC haben. Auf DVD sind die Spiele so oder so nicht - wir sind im Jahre 2016.

(Und ja, ich weiß, es ging eigentlich darum das man mit der XboxOne Version auch die PC Version erwirbt)
Also soweit ich weiß, wenn du die XBox One Retail Fassung kaufst, dann kriegst du garkeine PC Version. Das PlayAnywhere Programm gilt meines Wissens nach nur für Digitale Käufe.

Edit:
Aus der FAQ (http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere)
"Xbox Play Anywhere-Titel sind nur digital verfügbar. Xbox Play Anywhere-Titel können über den Xbox Store, den Windows Store oder über einen digitalen Code bei teilnehmenden Händlern erworben werden."

Zurück