Fortsetzung Monkey Island und Neuauflage Monkey Island Teil1

Kamino99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In der aktuellen Gamestar-Ausgabe werden bereits erste Screenshots der neuen Monkey Island Serie gezeigt.
Die Fortsetzung wird Monkey Island - Tales of Monkey Island heissen. Zudem ist eine aufpolierte Neuauflage von Monkey Island - Secret of Monkey Island geplant.

Monkey Island war mein erstes Adventure Spiel mit unzähligen Disketten und einer Drehscheibe als Kopierschutz für den Amiga 500 damals. Ich hoffe, dass die Spiele genauso gut werden, wie die Vorgänger.

Erscheinungstermin: Juli 2009

ich hab teil 1 und 2 geliebt und per emulator erst letztes jahr wieder auf dem nintendo ds gespielt :)

Nun, Lucas steht ja schon mal dahinter - und Telltale Games hat Gutes abgeliefert

Fact ist aber, dass für uns Veteranen die Enttäuschung schon fast vorprogrammiert ist
Zuviele (zum Teil verklärte) Erinnerungen an das Original ...

Die Grafik ist schön - fast zu schön

erster Eindruck: Monkey Island Special Edition

Wow, ich habs jetz 6 Studen am Stück gespielt :ugly:
Gefällt mir wirklich sehr gut! Die Grafiken sind stimmig, auch die Charaktere. Die Animationen sind quasi genauso abgehackt wie einst, sozusagen ist das Flair erhalten geblieben. Mt den Sprechern kann man auch sehr zufrieden sein, sehr viele unterschiedliche Akzente und humorvoll vertont, nichts wiederholt sich merklich. Das einzige was villeicht wegen der Comicgrafik nicht so ganz rüberkommt, sind die Charakternahaufnahmen, und dass z.B. dass Elaine eine besonders schöne Frau ist, aber dafür kann man ja mal auf die alte Grafik umschalten. ;) Die Grafik ist auf jeden Fall eine Aufwertung, da man jetz viel mehr Details erkennt, z.B. auf den Plakaten etc.!
Und ich hab ganz vergessen daß die Rätsel doch recht knackig sind, bzw. manchmal war ich echt planlos was ich jetzt tun soll, da ist die Lösung bzw. das weitere Vorgehen nicht immer ganz offensichtlich (z.B. wie man die Hunde zum Schlafen bringt). Aber es gibt auch ein Hint-Funktion, die kleinere Tipps gibt, guter Ansatz wie ich finde.
Also Leute, für 9€ könnt ihr auf keinen Fall was falsch machen, das Spiel macht viieel vieel Spaß! Unbedingt kaufen (!!!!) dann gibts auch bald mehr von Lucasarts

Zurück