Fortnite: Neue Details zum World Cup und 100 Mio. US-Dollar Preisgeldern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Neue Details zum World Cup und 100 Mio. US-Dollar Preisgeldern

Entwicklerstudio Epic Games will diesen Sommer einen großen Wettkampf für Fortnite-Spieler veranstalten, bei dem es um Preisgelder über 30 Millionen US-Dollar geht. Doch auch im Rahmen der Qualifikationsrunden soll es bereits hohe Gewinne geben, ebenso wie bei weiteren Turnieren, wodurch insgesamt 100 Millionen US-Dollar ausgelobt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Neue Details zum World Cup und 100 Mio. US-Dollar Preisgeldern
 
Bin ich der Einzige, der diese Entwicklung eher traurig findet?

Es gibt einfach keine Relation zu Geld mehr!

Jemand, der 40-50 Stunden die Woche arbeitet verdient nicht mal einen Bruchteil davon.
Und dann insgesamt 100 Mille Preisgeld für ein schei* Videospiel?


Wer tut mehr für die Gesellschaft?
Ein harter Arbeiter oder ein Kiddie. das ein Fortniteturnier gewinnt?

Traurige Entwicklung!

Ist ja schlimmer als im Fußball!
 
Bin ich der Einzige, der diese Entwicklung eher traurig findet?

Es gibt einfach keine Relation zu Geld mehr!

Jemand, der 40-50 Stunden die Woche arbeitet verdient nicht mal einen Bruchteil davon.
Und dann insgesamt 100 Mille Preisgeld für ein schei* Videospiel?


Wer tut mehr für die Gesellschaft?
Ein harter Arbeiter oder ein Kiddie. das ein Fortniteturnier gewinnt?

Traurige Entwicklung!

Ist ja schlimmer als im Fußball!

Ja und nein.

Stimme Dir vom Grundtenor zu, aber "schlimmer als im Fußball" ?
Ob jemand für A oder B trainiert finde ich zweitrangig, aber Fußballspieler
bekommen definitiv mehr Kohle und das sogar als Mannschaftssportler.
 
Ja und nein.

Stimme Dir vom Grundtenor zu, aber "schlimmer als im Fußball" ?
Ob jemand für A oder B trainiert finde ich zweitrangig, aber Fußballspieler
bekommen definitiv mehr Kohle und das sogar als Mannschaftssportler.

Naja, ein Fußballer leistet wenigstens noch körperliche Arbeit.
Was macht denn ein Profi Esport-Spieler?
Vorm PC hocken und zocken?

Wow, super!

Also ich finde die Bezahlung im Fußball mindestens genauso übertrieben, aber ist ja immerhin "Volkssport" bei uns in Deutschland.

Bin auch kein Fan vom Fußball, aber diese ganze Esports Geschichte finde ich total übertrieben.
Gibt ja selbst für Fifa eine eigene Esports Bundesliga, lol.

Und son Rotz wird auch noch im TV gezeigt.

Naja, machste nichts!

Was gibt das denn für Signale an die Jugendlichen?
Gerade Fortnite spielen ja nur Kiddies.

"Traumberuf Esportler" sag ich nur :-D
 
Zurück