Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

Epic Games hat die nächste Klage am Hals. Diesmal geht es allerdings nicht um die unerlaubte Verwendung von Tänzen in Dance-Emotes, sondern um die In-Game-Monetarisierung. Vorgeworfen wird der Spieleschmiede ein "räuberisches System", das Spielern im Rette die Welt-Modus mittels der dortigen Lama-Lootboxen das Geld aus den Taschen zieht, auch wenn das mittlerweile angepasst wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

Kauft mehr Lootboxen, ich will weiter was zum lachen haben. Ist die Nachwuchs-zocker Generation den wirklich so verwöhnt und hirnverbrannt? Ich will alles gleich und sofort, kauf mir lose und schmeiss mich strampelnd auf den Boden wenns nix wird. Und wie sieht's erst mit den Eltern aus die dann klagen anstatt seinem ... Kind zu sagen: Pech, jetzt kannst du nicht ins Kino mit eis oder popcorn aber du hast dafür hast du ja deine lootboxen.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen... ach Moment, das mach ich ja.
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

Kauft mehr Lootboxen, ich will weiter was zum lachen haben. Ist die Nachwuchs-Zocker Generation den wirklich so verwöhnt und hirnverbrannt? Ich will alles gleich und sofort, kauf mir lose und schmeiß mich strampelnd auf den Boden wenns nix wird. Und wie sieht's erst mit den Eltern aus die dann klagen anstatt seinem ... Kind zu sagen: Pech, jetzt kannst du nicht ins Kino mit Eis oder Popcorn aber du hast dafür hast du ja deine Lootboxen.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen... ach Moment, das mach ich ja.

Du sprichst mir aus der Seele.
Gibt leider genug Konsumlemminge, die so etwas mit machen.
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

Du sprichst mir aus der Seele.
Gibt leider genug Konsumlemminge, die so etwas mit machen.

Ihr habt keine Kinder oder? Es geht fast immer genau so cool zu sein wie die anderen, oder möglichst noch cooler....egal wie. KINDER!
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

Bald verklagen wir Lotto weil wir dachten die 65 Millionen könnte man gewinnen.
Aber zugegeben, da wird die Chance auch mit angesagt, aber das ist bald kein Grund mehr. Immerhin steht auf den Schildern ja auch groß "LOTTOJACKPOT 65MIL" drauf.

... und natürlich wirbt man mit den Hauptgewinnen der Lootboxen, meine Güte, ein bisschen Verstand muss schon sein. :wall:

.... und ein Kind kann garantiert nix kaufen ohne die Hilfe der Eltern, und zumindest die sollten den nötigen Verstand haben.
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

die Teilnahme am Lotto-Glücksspiel(!) is ab 18.
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

Ein hypothetisches Beispiel: "Ein über Jahrzehnte zwanghaft agierender und seit kurzem verhafteter Massenmörder verklagt Polizei, weil diese ihn nicht schon viel früher verhaftet hatte. Es hätten unzählige Leben gerettet und ihm und den Hinterbliebenen unnötiges Leid und Qualen erspart werden können, hätte die Polizei sich nur mehr Mühe gegeben."
Es ist nie die eigene Schuld. Es sind immer die Anderen.
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

In den USA würd ich so'ne Klage sogar für möglich halten.
 
AW: Fortnite: Klage gegen In-Game-Monetarisierung wegen "räuberischer" Loot-Lamas

Seitdem ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe dass ein Jugendlicher (13 Jahre) nur für Skins in League of Legends über 1.500€ an Taschengeld ausgegeben hat (per Paysafecard, in ca. 1-2 Jahren) habe ich das Vertrauen und die Hoffnung komplett verloren was die Generation Smartphone betrifft. Ich meine 1.500€+ nur für optische Skins die nix bringen außer halt ein anderes Aussehen... ne sorry da hörts bei mir auf. Da gilt auch kein "jeder soll machen was er will" mehr. Das ist einfach nur bescheuert.
 
Zurück