News Forspoken: Start auf Steam geht gehörig in die Hose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forspoken: Start auf Steam geht gehörig in die Hose

Nachdem die Gaming-Presse ein unbefriedigendes Urteil für Forspoken ausgesprochen hatte, legen nun die Spieler nach, wie an den Steam-Rezensionen abzulesen ist. Denn auch der Start auf der Vertriebsplattform fällt mit 48 Prozent Zustimmung katastrophal für Luminous Productions und Square Enix aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forspoken: Start auf Steam geht gehörig in die Hose
 
Welcher Hypetrain? Es gibt sein Wochen nur einen Hypetrain und der lautet Hogwarts Legacy.

Forspoken kostet 80€ und könnte in einem besseren technischen Zustand sein. Für 80€ will man aber ein poliertes Spiel haben.
Tja, je teurer das Spiel desto mehr Ansprüche hat man natürlich auch. Zu Recht!

Ich wünsche dem Spiel trotzdem eine große Spielerschaft, wenn auch erst später, zu einem günstigeren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie es aussieht das Game... war ja immerhin bei vielen Hardware Käufen letztes Jahr kostenlos dabei.

Von daher kann ich auch nicht meckern, kostenlos nehm ichs wohl mal gucken wie es sich am Wochenende spielen lässt..
 
Kein Wunder, das euer Schwesterblatt PC Games vorab kein Test-Key bekommen hat. :D
Geholfen hat's nicht, wie man nun an den Userratings sieht.
 
Welcher Hypetrain? Es gibt sein Wochen nur einen Hypetrain und der lautet Hogwarts Legacy.
Keine Angst in rund 2 Wochen kommen dann auch die bashing news zu hogwarts legacy.

Weil *spoiler*...
...man braucht gute Hardwware zum zocken.. es sieht für viele nicht so gut aus wie erwartet...
...es braucht doch viel zu viel Leistung für das optisch gebotene... die open world ist zu leer... bei einigen gibts crash to desktopts oder sonst schlechte performance etc. Etc.

Bei jedem triple AAA "overhypten" Release ist es doch die selbe leier.

Die Erwartungen, welche einige an die Spiele haben können nicht erfüllt werden!
 
Keine Angst in rund 2 Wochen kommen dann auch die bashing news zu hogwarts legacy.

Weil *spoiler*...
...man braucht gute Hardwware zum zocken.. es sieht für viele nicht so gut aus wie erwartet...
...es braucht doch viel zu viel Leistung für das optisch gebotene... die open world ist zu leer... bei einigen gibts crash to desktopts oder sonst schlechte performance etc. Etc.

Bei jedem triple AAA "overhypten" Release ist es doch die selbe leier.

Die Erwartungen, welche einige an die Spiele haben können nicht erfüllt werden!

Anders als bei Hogwarts hab ich aber von Forspoken eigentlich immer nur kritische Stimmen gehört und die Tests haben das jetzt auch bestätigt. Von Overhype hab ich nix gesehen.

Und trotz aller Kritik im Vorfeld kaufen die Spieler das Ding für 80 Euro, weiß nicht, kann da nur sagen selbst schuld
 
Und trotz aller Kritik im Vorfeld kaufen die Spieler das Ding für 80 Euro, weiß nicht, kann da nur sagen selbst schuld
Ist ja nicht so dass man es einfach "refunden" kann...

Ich sehe das Problem deshalb nicht.

Ich bestelle seit jahren vor. (Um vorbesteller rabatte zu sichern) ist das spiel dann kacke bei release. Kann ich einfach refunden... war noch nie ein Problem.

Aber Forspoken behalte ich. Ich habe extrem viel spass an dem kampfsystem. Bei mir läufts aber auch gut auf der 4090.
 
Ich wundere mich immer wie man nach ein paar Stunden bereits eine Bewertung abgeben kann. Man muss sich doch erst mal ein wenig damit beschäftigen, die wenigstens dürften überhaupt das Tutorial gespielt haben....

Im Netz wird leider dann auch immer irgendeine Sau durchs Dorf getrieben. Ich kenne das Spiel noch nicht, der Preis ist aber auf jeden Fall ziemlich dreist angesetzt was sowas natürlich auch befeuert.
 
Meine Freunde waren nach dem ersten Story-Trailer durchaus interessiert was das Spiel betrifft. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass das nichts wird. Square Enix Liste was Open World Titel betrifft ist in erster Linie nicht sonderlich lang und vor allem nicht sonderlich erfolgreich. Mit Movement alleine überzeugt man halt nicht. Bei Story-Spielen allgemein, egal ob Open World oder lineares Leveldesign, muss die Immersion einfach stimmen. Sprich, so weniger mir das Spiel durch abrupte Cutscenes oder durch Ladebildschirmen signalisiert, dass ich hier nur durch eine Software navigiere, desto besser (siehe GOW und GOWR). Es muss ein flüssiger Ablauf zwischen Spiel und Storycutscenes und Exposition herrschen, sonst wird der Flow einfach unterbrochen.

DAS WIRKLICH SCHLIMME DARAN: Diese Probleme hinsichtlich leeren Open Worlds, schlechtes Storytelling, Flow und Immersion sind seit Jahren in der Branche bekannt. Das es Entwickler trotzdem nicht schnallen oder noch schlimmer bewusst ignorieren, ist echt kein gutes Zeichen für die menschliche Reflektion hinsichtlich der Fehler der Vergangenheit. Absolutes Armutszeugnis.
 
DAS WIRKLICH SCHLIMME DARAN: Diese Probleme hinsichtlich leeren Open Worlds, schlechtes Storytelling, Flow und Immersion sind seit Jahren in der Branche bekannt. Das es Entwickler trotzdem nicht schnallen oder noch schlimmer bewusst ignorieren, ist echt kein gutes Zeichen für die menschliche Reflektion hinsichtlich der Fehler der Vergangenheit. Absolutes Armutszeugnis.
Naja so einfach ist das nicht! Die Entwickler versuchen die open worlds schon möglichst interessant zu machen.

Ich meine es ist immer einfach zu kritisieren! Ohne selbst eine Lösung fürs problem zu präsentieren.

Alle kritisieren die leeren open worlds.

Aber ich wette keiner von all denen due kritisieren könnten es besser xD.

Meine Mutter hat mir beigebracht nur Dinge zu kritisieren die man selber dann auch besser machen könnte!

Aber ich wüsste nicht wie man eine interessante open world gestaltet, die allen gefällt. Ich halte es sogar für unmöglich!
 
DAS WIRKLICH SCHLIMME DARAN: Diese Probleme hinsichtlich leeren Open Worlds, schlechtes Storytelling, Flow und Immersion sind seit Jahren in der Branche bekannt. Das es Entwickler trotzdem nicht schnallen oder noch schlimmer bewusst ignorieren, ist echt kein gutes Zeichen für die menschliche Reflektion hinsichtlich der Fehler der Vergangenheit. Absolutes Armutszeugnis.

Ich glaube das liegt aber auch daran, dass das "Feature" Open World seit Jahren mehr oder weniger als Gütesiegel gilt.

Nach dem Motto, ich klatsch jetzt mal ne Open World in ein Spiel, dann kann ich wenigstens davon reden wie groß die ist. Dass dieser Trend sich in dieser Art und Weise hält hätte ich nicht gedacht. Weil es gibt wirklich mehr schlechte Open World Spiele als gute.
 
Zurück