News Forspoken | Darum kein Test von PC Games

Also ich finde das Spiel sieht eigentlich nice aus! Habe gestern mal paar ps 5 lets plays studiert.

Das mann hier ein Spiel aufgrund von nicht versendeten codes "verurteilt" finde ich auch etwas daneben.

So ganz nach dem Moto "ich kriege kein Code, also muss es schlecht sein"!

Warten wir doch den pc release ab. Heute abend dann wissen wir mehr.
Das kann man schon so werten oder auch eben anders, was ich jedoch nicht verstehe ist der generelle Verzicht auf einen Test, schließlich muss eine Redaktion für so etwas Budget haben. Dann kauft man sich das Spiel und testet es ganz investigativ und neutral, ohne codes.

So gesehen ist es auch von PC Games eine Erpressung. Wir kriegen keine Codes, dann testen wir euer Spiel auch nicht. Finde ich nicht so gut

MfG
 
Finde ich gut, dass hier so offen im Video erklärt wird, wieso kein Test dazu kam.
Hätten sie mal besser noch weniger Keys rausgeschickt. Die Tester, die einen key bekommen hatten, fanden das Spiel ja auch nicht ganz so berauschend. Bin aber dennoch gespannt, wie viele Leute mal wieder vorbestellt haben, nur weil die Grafik schön anzusehen ist, tolles Gameplay oder eine interessante Story versprochen wurde. Noch dazu zu diesem überzogenen Preis.
 
Zusammengefasst soll ich also 80€ für ein mittelmässiges Spiel zahlen für das ich im Idealfall auch noch auf Windows 11 wechseln sollte um Direct Storage nutzen zu können?

Joa, nö lass mal...
 
Habe den Key über AMD Rewards bekommen, von daher bin ich zumindest nicht entäuscht wen das Spiel nicht das wird was versprochen wurde.

Ich vermute aber das die PC Version ein technischer Krüppel wird, alles andere als ein sauberer Release würde mich überraschen aufgrund der wenigen PC ´ Keys für die Presse.

Edit: Finde es aber löblich das Ihr als PC Magazin nicht einfach die PS 5 Version nehmt wie die Gamestar um dann zu sagen "wir haben es getestet aber für die PC Version sprechen wir nachhinein eine Verkaufswarnung aus".
 
Wir wissen eigentlich noch nicht was der Grund war für das nicht liefern des Keys war. Vielleicht war das Beispiel Callisto Protocol der Grund, vielleicht auch was anderes.
 
Edit: Finde es aber löblich das Ihr als PC Magazin nicht einfach die PS 5 Version nehmt wie die Gamestar um dann zu sagen "wir haben es getestet aber für die PC Version sprechen wir nachhinein eine Verkaufswarnung aus".
Ich nicht.

Ich kann verstehen, warum man das Video macht. Nicht weil man die Leser informieren möchte, sondern um Square Enix und vor allem andere Entwickler unter Druck zu setzen.
Man kann sich das Spiel ja auch als Redaktion einfach kaufen, ist ja nicht so PCG(H) verboten wurde über das Spiel zu berichten, oder?
Dann kommt der Test zwar etwas später und man kann in diesem auch kritisch anmerken, dass ihr keine Testversion habt, aber ein ganzes Video und ein "Boykott" weil ihr das Spiel nicht geschenkt bekommt, wirkt doch etwas kindisch.
 
Ich nicht.

Ich kann verstehen, warum man das Video macht. Nicht weil man die Leser informieren möchte, sondern um Square Enix und vor allem andere Entwickler unter Druck zu setzen.
Man kann sich das Spiel ja auch als Redaktion einfach kaufen, ist ja nicht so PCG(H) verboten wurde über das Spiel zu berichten, oder?
Dann kommt der Test zwar etwas später und man kann in diesem auch kritisch anmerken, dass ihr keine Testversion habt, aber ein ganzes Video und ein "Boykott" weil ihr das Spiel nicht geschenkt bekommt, wirkt doch etwas kindisch.

Ich glaube das kaufen von dem Key sollte nicht das Problem sein, ich gehe eher davon aus das zum Fall der NDA PCGames im Gegesatz zu anderen nicht testen konnte, da sie kein Key bekommen haben, das Spiel wird ja erst heute Abend 18/19 Uhr freigeschaltet. Also ist es Ihnen nicht möglich eine eventuelle Warnung oder ähnliches zu äußern.
 
Also ist es Ihnen nicht möglich eine eventuelle Warnung oder ähnliches zu äußern.
Die Frage die ich mir hier stelle... braucht es denn immer eine "Warnung" vorneweg?

Zumindest auf Steam kann sich jeder ein eigenes Bild machen und innerhalb von 14 Tagen (und spielzeit unter 2h) das Spiel refunden. (Sogar mehr oder weniger grundlos).

Auf die ganzen reviews, welche in erster Linie für möglichst viele klicks gemacht werden (und nicht immer unvoreingenommen sind) kann man auch verzichten.

Sind wir mal ehrlich diese reviews von neuen triple AAA spielen machen immer viele klicks, weil sie vor Release kommen. Und sich die Leute sowieso alles zu ihrem "wunschspiel" reinsaugen, weil sie es kaum erwarten können.

Ein review 3 tage nach Spiel release interessiert halt nur noch die Hälfte an leuten
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4players test, wer mal reinschauen will....
 
Ich nicht.

Ich kann verstehen, warum man das Video macht. Nicht weil man die Leser informieren möchte, sondern um Square Enix und vor allem andere Entwickler unter Druck zu setzen.
Man kann sich das Spiel ja auch als Redaktion einfach kaufen, ist ja nicht so PCG(H) verboten wurde über das Spiel zu berichten, oder?
Dann kommt der Test zwar etwas später und man kann in diesem auch kritisch anmerken, dass ihr keine Testversion habt, aber ein ganzes Video und ein "Boykott" weil ihr das Spiel nicht geschenkt bekommt, wirkt doch etwas kindisch.
Ich finde das absolut gerechtfertigt und auch absolut korrekt, dass sie das öffentlich machen.

PC Games, Gamestar und Co. leben davon. PC Games Hardware ist davon weit weniger betroffen, da es um einen Techniktest geht, aber alle anderen benötigen die Klicks, die Besucher auf der Seite und das möglichst zum Release. Genau daher wird man sich bei der Konkurrenz auch entschieden haben wenigstens den PS5-Test zu bringen.

Es ist nun mal ein Geben und Nehmen: Klicks/Besucher auf der einen Seite, Reichweite/kostenlose Werbung auf der anderen. Wenn andere Reviewer mit Keys bedacht wurden und zum Release einen Test bringen können, dann ist der Drops für alle anderen im Grunde gelutscht. So ein Test benötigt ja auch Zeit und dann soll man noch selbst Geld für den Key ausgeben um total verspätet einen Test bringen zu können, der dann kaum noch jemanden interessiert, weil man sich dann auf anderen Seiten/bei Streamern etc. schon informieren konnte?

Und zu alledem kommt ja noch hinzu (was ich in einen anderen Kommentar schon schrieb), dass SquareEnix dann noch so 'rumschrubelt von wegen "Sorry, seid aus Versehen von einer Liste gerutscht" und dann stellt sich heraus, dass das offensichtlich sehr wohl System hatte und kein "Versehen" war.

Wie gesagt, kann die Reaktion von PCG absolut nachvollziehen und finde sie auch richtig.
 
Ein Nachtest bringt nichts. Die NDA für das Spiel ist gestern um 15 Uhr gefallen und dann sind die Tests erschienen. Je später als 15 Uhr der Test online geht, desto geringer ist das Interesse. Sprich, bis heute Abend haben sich alle über das Spiel informiert und ihre Kaufentscheidung gefällt.
Man könnte diskutieren ob der Test für die Print noch sinnvoll wäre, aber das weiß der Chefredakteur von PC Games besser und hat sich dagegen entschieden.
Dass der PC Games die Codes nicht zu geben wurden, brachte Square aber auch nichts. Die allgemeine Ansicht zu dem Spiel ist nun mal eher "unterer Durchschnitt", auch ohne die PCG.
 
@Julian K, ich möchte SE hier gar nicht verteidigen, habe ich auch in meinem ersten Beitrag nicht. Ich finde es von SE nicht okay, keine Testversion zu versehen und vor allem dann noch so ein Käse danach abzuziehen.

Aber ich gebe hier der PCFH Feedback und nicht Square Enix.

Und PCGH hat jedes Recht zu sagen, wir testen nicht. Egal aus welchen Gründen. Aber das Video ist für mich trotzdem viel Stimmungsmache gegen Square Enix, um Druck auf alle Publisher aufzubauen.
Finde hier gibt es nur Verliere, Square Enix sieht nicht gut aus und PCGH auch nicht viel besser. Und wir User bekommen keinen Test, also verlieren auch wir.
 
Ich finde das absolut gerechtfertigt und auch absolut korrekt, dass sie das öffentlich machen.

PC Games, Gamestar und Co. leben davon. PC Games Hardware ist davon weit weniger betroffen, da es um einen Techniktest geht, aber alle anderen benötigen die Klicks, die Besucher auf der Seite und das möglichst zum Release. Genau daher wird man sich bei der Konkurrenz auch entschieden haben wenigstens den PS5-Test zu bringen.

Es ist nun mal ein Geben und Nehmen: Klicks/Besucher auf der einen Seite, Reichweite/kostenlose Werbung auf der anderen. Wenn andere Reviewer mit Keys bedacht wurden und zum Release einen Test bringen können, dann ist der Drops für alle anderen im Grunde gelutscht. So ein Test benötigt ja auch Zeit und dann soll man noch selbst Geld für den Key ausgeben um total verspätet einen Test bringen zu können, der dann kaum noch jemanden interessiert, weil man sich dann auf anderen Seiten/bei Streamern etc. schon informieren konnte?

Und zu alledem kommt ja noch hinzu (was ich in einen anderen Kommentar schon schrieb), dass SquareEnix dann noch so 'rumschrubelt von wegen "Sorry, seid aus Versehen von einer Liste gerutscht" und dann stellt sich heraus, dass das offensichtlich sehr wohl System hatte und kein "Versehen" war.

Wie gesagt, kann die Reaktion von PCG absolut nachvollziehen und finde sie auch richtig.
Die Kritik daran mag durchaus gerechtfertigt sein, das alleine kann aber nicht der Grund auf einen kompletten Test Verzicht sein. Ich finde es auch von Seiten PC Games aus erpresserisch sich jetzt hinzustellen, die Arme zu verschränken und zu sagen so, dann testen wir euer Spiel eben gar nicht, obwohl sie das zu Release durchaus könnten. Dann wäre das zwar verspätet aber man hätte auch keine Fesseln und könnte das kritisch in dem Test berücksichtigen.

MfG
 
Die Kritik daran mag durchaus gerechtfertigt sein, das alleine kann aber nicht der Grund auf einen kompletten Test Verzicht sein. Ich finde es auch von Seiten PC Games aus erpresserisch sich jetzt hinzustellen, die Arme zu verschränken und zu sagen so, dann testen wir euer Spiel eben gar nicht, obwohl sie das zu Release durchaus könnten. Dann wäre das zwar verspätet aber man hätte auch keine Fesseln und könnte das kritisch in dem Test berücksichtigen.

MfG
Wie ich ja ausgiebig erklärt habe, finde ich es absolut korrekt wie sie nun verfahren.
 
Zurück