Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

AW: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

Wie sollen Spiele bei Alzheimer helfen?
Ich finde die Studie mehr als komisch und zweifelhaft.
Vermutlich, weil in Spielen ein festes Prinzip vorhanden ist. Immer wiederkehrende oder immer vorhandene Elemente.
Etwa die Steuerung, die im einzelnen Spiel ja immer gleich bleibt und sich nicht ändert. z.B. "X für Springen" usw.

Alzheimer heilen? Nope. Aber Linderung? Vermutlich möglich. Ich weiß es nicht.
Bei Alzheimer-Patienten ist es wohl ähnlich wie mit Kindern. Die lernen durch Nachahmung und ständiges Wiederholen (was nicht heiß, dass man sie vor die KOnsole setzen sollte :ugly:). Und die "grauen Zellen" können durch explizites und ständiges Wiederholen bestimmter Schemata angeregt werden.
 
ach niemals, da hätsch ja den übelsten Schädel dran :ugly: oder der vorhandene Hohlraum wurde besser ausgenutzt :lol:

Es geht vorallen um die bessere Ausnutzung des Gehirns, habe sowas auch schonmal gehört, da wurde es ungefähr so beschrieben: "Das menschliche Gehirn wächst dadurch nicht vom Volumen, sondern von der Auffassungsgabe, also kann auf der gleichen Fläche statt 1TB nun 1,5TB gespeichert werden."

Finde ich erstaunlich.
 
AW: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

Ach was!
...und mit Gewichten stemmen kann man Muskelmasse aufbauen? Nää... :schief:
 
AW: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

Danke für die News, dazu gibt es nur etwas zu sagen: Konsole oder PC an und Zocken :D

Von wegen die Schule macht schlau, Zocken tut es :D
 
AW: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

Es geht vorallen um die bessere Ausnutzung des Gehirns, habe sowas auch schonmal gehört, da wurde es ungefähr so beschrieben: "Das menschliche Gehirn wächst dadurch nicht vom Volumen, sondern von der Auffassungsgabe, also kann auf der gleichen Fläche statt 1TB nun 1,5TB gespeichert werden."

Finde ich erstaunlich.

Vorallem weil das gehirn nur 1,5 TB erfasst :lol:



BTT: :D geil! endlich können die hassprediger einpacken!




MFG
 
AW: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

Mhh das glaube eher nicht. Wäre ja ziemlich einsinng!
 
AW: Forschungsergebnis: Zocken kann das Gehirn vergrößern

Was glaubst du nicht? Die Forschungsergebnisse von einigen der bedeutensten Experten auf diesem Gebiet? (die Institutionen).

Denkst du wirklich dass du mehr Ahnung von der Materie hast, als diese Neurowissenschaftler? :huh: Oder hab ich das nur falsch verstanden?
 
Zurück