Forscher entwickeln Methode für extrem schnelle Speicherung von Daten

AW: Forscher entwickeln Methode für extrem schnelle Speicherung von Daten

Eine digitale "1" bedeutet eine parallele Ausrichtung
- umgekehrt: parallelen Ausrichtung bedeutet eine digitale "1".

Der Beitrag zeigt nicht welcher Effekt neu ist und unter welchen Umständen sich der Magnetisierungswechsel beschleunigt.
Irgendwas ist irgendwie sowieso schneller - mehr kann ich nicht entnehmen.

Unter scinexx | Schneller Schalter fr Magnetnadeln: Ausrichtung magnetischer Vortex-Kerne jetzt schneller umpolbar - Magnetvortex, Nanotechnologie, Magnetfeld, Polaritt, Magnetfeldnadel, Permalloy, Physik, Datenspeicher kann man lesen, dass es sich bei dem Geschwindigkeitszuwachs um den Faktor 20 oder mehr handelt.

Siehe auch: Max-Planck-Gesellschaft - Ein schneller Schalter für Magnetnadeln

Genau, dann wird GTAV auf ca. 10.000 Disketten ausgeliefert :D

So? na dann schau dir doch mal die Specs von MRAM an (auf deutsch ist die Seite bei weitem nicht so komplett). Um es kurz zu machen: So schnell wie aktuelle RAMs und soviel Speicherplatz wie Festplatte, zudem altert das ganze auch nicht (kein Schreibzyklen Limit). Leider stockt die Forschung seit Flash auf dem Massenmarkt vertreten ist

Ja, brauch ich eh nicht , SSD ist ja schon fast perfekt, nur der Preis!
Meine hdd nervt mich nämlich schon , da man sie ziemlich hört, also wenn SSD billiger wird , dann ist sie auf jeden Fall gekauft.
Ich sage mal wenn 500gb 150-200€ kosten, und sie noch schneller ist!

Da wirste aber noch lange warten können. Die Kapazitäten reichen schon jetzt nicht aus, um die Nachfrage zu decken. Daher ist der Preis auch relativ stabil, bzw. fällt eben mehr oder weniger langsam. Unter 1€ wird richtig richtig schwer, solange keine größeren Fertigungskapazitäten dazu kommen. Bei DRAM steigen aber atm einige aus, da sich der RAM einfach nicht mehr in der Produktion lohnt. Die Preise sind total im Keller.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Vor 2013 würde ich aber nicht mit Preisen unter 0,75-0,5€/GB rechnen.

Ja aber genauso lange wie diese neuen Festplatten, das meine ich, und wer weiß was noch so alles kommt!
die Technik ist ja schon vorhanden!
Und ein Massenprodukt ist immer billiger.
Und je mehr es kaufen je billiger wird es, natürlich nicht im gleichen maße , ist schwierig zu erklärenz

Daten in Kristallen zu Speicher wird auch bald eine Möglichkeit sein, das habe ich mal wo gesehen im TV, oder es soll auch schon erforscht werden Organische Prozessoren zu erschaffen.
Bin gespannt wann dies ermöglicht wird, aber bei unserem Glück benutzt das alles erst das Militär und 50jahre später bekommen wir den Müll ab :ugly:

Zurück