Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab von dir devinitv 2x eine Verwarnung erhalten.

Nein, denn das erste ist eine Ermahnung - ohne Punkte.

Egal, ich hab auf jeden Fall ärger bekommen, dabei wollt ich nur die Streithälse daran erinnern, dass sie gegen die Forenregeln verstoßen, so wie es ruyven meinte.
Ist für mich sinngemäß: "Hört mal mit eurem OT Fanboykrieg auf und haltet euch an die Regeln."

Nur ist der zitierte Teil noch nicht mal die Hälfte des Posts - der für die (Verwarnung) entscheidende Teil kommt erst. Mal davon abgesehn dass auch der zitierte Teil nur teilweise dem original Post entspricht. Das sollte hier aber nicht das Thema sein. Ich schicke dir den original Post, so wie er im Forum stand, gerne nochmal per PN - wenn gewünscht.

Oh, stimmt heisst Ermahnung. Trotzdem hab ich Ärger bekommen.

Was ich zitiert hab stand in der pm von dir.
Wenn das nicht dem original entspricht, dann hast du das schon verändert. Kann gerne nen screen machen.
EDIT: tapatalk sagt: vom Admin deaktiviert

EDIT2: So hier der screen jetzt über den PC hochgeladen.
Anhang anzeigen 733586
Das hab ich Copy Paste in den vorherigen Post hier eingefügt. Mehr hab ich von dem Post damals nicht.
Ich weiß auch nicht mehr wie das original aussah, ist ja schon ne weile her. Das ist alles was ich noch hab, und das steht so in der PM, die ich damals von dir bekommen hab. Wenn das nicht stimmt kann ich dafür auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht dem original entspricht, dann hast du das schon verändert.

Auch veränderungen können mit unser Forensoftware nachvollzogen werden, wir haben es sicher nicht notwendig Beiträge zu verändern um daraufhin Verwarnungen zu erteilen.

Edit: Aber selbst den zitierten Teil halte ich für unangebracht.

Wenn man schon einen Post erstellt der beschwichtigen soll, dann sollte man das so sachlich wie möglich machen, gegen ein...

Könntet Ihr bitte aufhören und zum Thema zurückkommen, niemand möchte doch das ein Mod eingreifen muss.
.. hat sicher niemand etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nachdem ich mal die ersten und letzten Seiten hier gelesen habe und trotzallem keine Ahnung habe was am 1.1. passiert ist (klingt ja wie ne digitale Ukraine Krise), wuerd ich vorschlagen hier das Forum im Kim Jong Un Style weiterzufuehren, Trolle kommen so erst gar nicht dazu ihre Finger auf ne Tastatur zu knallen und niemand braucht sich Sorgen zu machen :-)

Moin, nachdem ich mal die ersten und letzten Seiten hier gelesen habe und trotzallem keine Ahnung habe was am 1.1. passiert ist (klingt ja wie ne digitale Ukraine Krise), wuerd ich vorschlagen hier das Forum im Kim Jong Un Style weiterzufuehren, Trolle kommen so erst gar nicht dazu ihre Finger auf ne Tastatur zu knallen und niemand braucht sich Sorgen zu machen :-)

wenn du nicht weißt um was es geht dann schreib lieber nichts dazu, denn genau das was du uns hier als tipp bringst will keiner haben.

In letzter Zeit nehmen die Löschungen in diversen Threads aus 'Wirtschaft, Politik und Wissenschaft' wieder stark zu.

In den meisten Fällen handelt es sich dabei nach Begründung der Moderation um Spam, vor allem wenn an der Moderation selbst Kritik geübt wird.

Man muss auch in zunehmendem Maße feststellen, dass der zuständige Moderator selbst einer der fleißigsten politischen Schreiber in diesem Forum ist. Leider mit dem Nebeneffekt, dass er dies im Rahmen seiner Moderationstätigkeit und unter Vernachlässigung der gebotenen Neutralität tut.

In Kielwasser dieser vom Moderator verfassten Postings bewegen sich dann diverse Mitglieder ähnlicher Gesinnung, die als Alter Ego des Moderators durchgehen könnten.

Es wäre besser, wenn die Moderation bei solch aktiver Beteiligung mit einem eigenen 'privaten' Account posten würde, um nicht Mitglieder anderer Meinung das Gefühl zu vermitteln, in die Ecke gedrängt zu werden.

Langer Rede kurzer Sinn, um die Meinungsfreiheit im Rahmen der Forenregeln auch zu gewährleisten, sollte sich die Moderation auf neutrale und sachliche Beiträge beschränken.

Ich weiß zwar nicht, was dort alles gelöscht wurde und bin in diesem Thread auch nicht der Meinung des Moderators, aber manche haben dort wirklich einen sehr starken Hang zum OT.

Was hast du erwartet? Ohne einen allgemeinen Spamthread wird halt woanders gelabert. :D
War auch nicht anders zu erwarten.

Bestes Paradebeispiel: Ich.

Ich bin keiner der Streit sucht, gerne Verwarnungen oder gar Punkte bekommen möchte.

Sieht man auf mein Profil ist das nun schon schon zum 4. Mal passiert.

Ich fasse mir da, um ehrlich zu sein schon an den Kopf. Ich bin keiner der herummeckert wegen so etwas.

Ich beleidige auch niemanden, wenn ich mal eine Verwarnung bekomme.

Aber ich hätte mich gefreut, wenn ich einfach erstmal darauf hingewiesen werden könnte. Nein. Gleich Verwarnungen.

Ich bin weiß Gott keiner der daraus einen Aufstand macht, aber einfach eine Nachricht an mich wie: "Unterlasse das doch bitte in Zukunft" - hätte auch gereicht.

Hätte ich das was ich getan habe dann wieder gemacht, ist die Verwarnung völlig gerechtfertigt.

Nicht jeder ist perfekt, aber wenigstens erstmal eine Chance zum Nachdenken kann man ja wohl jeden heben in Form einer privstnachricht mit einer Vorwarnung.

Du machst dir wegen den Punkten ein bisschen zu viel Stress.

Ich habe insgesamt 6 Punkte bekommen, war aber nie gesperrt.
Meine Art zu diskutieren habe ich nach den Verwarnungen angepasst und mich nicht großartig darüber aufgeregt, auch wenn mir nicht alles eingegangen ist und jetzt sind alle Punkte abgelaufen.

Du machst dir wegen den Punkten ein bisschen zu viel Stress.

Ich habe insgesamt 6 Punkte bekommen, war aber nie gesperrt.
Meine Art zu diskutieren habe ich nach den Verwarnungen angepasst und mich nicht großartig darüber aufgeregt, auch wenn mir nicht alles eingegangen ist und jetzt sind alle Punkte abgelaufen.

Das mag sein.

Ich glaube da verstehst du mich falsch.
Als ich die bekam habe ich nicht diskutiert. Im Gegenteil. Habe mich ja noch entschultigt.

Okay.

Danke keinnick.

Ich wollte meine Ansicht bzw. Meinung hier einfach miteinbinden.

Das man sich an das ModForum wendet wenn man sich ungerecht behandelt fühlt weis ich :)

Das mag sein.

Ich glaube da verstehst du mich falsch.
Als ich die bekam habe ich nicht diskutiert. Im Gegenteil. Habe mich ja noch entschultigt.

Okay.
Man bekommt auch Punkte dafür, wenn man keine Beiträge schreibt? :D

Einen Punkt habe ich mal von einem befreundeten Mod bekommen, wo eine einfache PN das Gleiche bewirkt hätte und da ging es um etwas, das ich hier ca. 2 Jahre lang gemacht habe, also quasi auf Gewohnheitsrecht pochen hätte können, aber da ich nicht gesperrt wurde, war es mir die Mühe nicht Wert.

? Nein.

Als ich den Punkt bekam bzw. Ich die Nachricht bekam das ich verwarnt wurde, habe ich mich noch entschultigt und nicht herumdiskutiert.

Okay, so ähnlich war es bei mir auch.

In letzter Zeit nehmen die Löschungen in diversen Threads aus 'Wirtschaft, Politik und Wissenschaft' wieder stark zu.

In den meisten Fällen handelt es sich dabei nach Begründung der Moderation um Spam, vor allem wenn an der Moderation selbst Kritik geübt wird.
Dazu muss dann unterschieden werden, ob die Kritik angebracht ist und ins Thema passt. Bei einem direkten Ansprechen des Mods, sollte man das per PN machen, da der Post ansonsten OT ist.

Man muss auch in zunehmendem Maße feststellen, dass der zuständige Moderator selbst einer der fleißigsten politischen Schreiber in diesem Forum ist. Leider mit dem Nebeneffekt, dass er dies im Rahmen seiner Moderationstätigkeit und unter Vernachlässigung der gebotenen Neutralität tut.
Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch Kund tun. Ein Mod ebenfalls.

In Kielwasser dieser vom Moderator verfassten Postings bewegen sich dann diverse Mitglieder ähnlicher Gesinnung, die als Alter Ego des Moderators durchgehen könnten.

Es wäre besser, wenn die Moderation bei solch aktiver Beteiligung mit einem eigenen 'privaten' Account posten würde, um nicht Mitglieder anderer Meinung das Gefühl zu vermitteln, in die Ecke gedrängt zu werden.
Im ersten Satz unterstellst du einem Mod einen Doppelaccount und im zweiten Satz befürwortest du das? Irgendwie nicht schlüssig ;) Und es wäre auch nicht durchsetzbar, da Doppelaccs so gut wie generell verboten sind.

Langer Rede kurzer Sinn, um die Meinungsfreiheit im Rahmen der Forenregeln auch zu gewährleisten, sollte sich die Moderation auf neutrale und sachliche Beiträge beschränken.
Und nicht mehr die eigene Meinung vertreten? Ich bin hier ehrenamtlich und werde auch weiterhin bei Themen meine Meinung posten, jedoch bei moderativen Maßnahmen neutral und sachlich bleiben. Schließlich ist letzeres das, was zählt und du wahrscheinlich auch meinst. ;)

Bestes Paradebeispiel: Ich.

Ich bin keiner der Streit sucht, gerne Verwarnungen oder gar Punkte bekommen möchte.
Sieht man auf mein Profil ist das nun schon schon zum 4. Mal passiert.
Ich fasse mir da, um ehrlich zu sein schon an den Kopf. Ich bin keiner der herummeckert wegen so etwas.
Ich beleidige auch niemanden, wenn ich mal eine Verwarnung bekomme.
Aber ich hätte mich gefreut, wenn ich einfach erstmal darauf hingewiesen werden könnte. Nein. Gleich Verwarnungen.
Ich bin weiß Gott keiner der daraus einen Aufstand macht, aber einfach eine Nachricht an mich wie: "Unterlasse das doch bitte in Zukunft" - hätte auch gereicht.
Hätte ich das was ich getan habe dann wieder gemacht, ist die Verwarnung völlig gerechtfertigt.
Nicht jeder ist perfekt, aber wenigstens erstmal eine Chance zum Nachdenken kann man ja wohl jeden heben in Form einer privstnachricht mit einer Vorwarnung.

Na ja, du wurdest für einen Vorfall im MP schon ermahnt und das hast dann gerechtfertigt beim nächsten Verstoß Punkte bekommen. Also kannst du nicht von "bitte doch vorher erstmal ermahnen" sprechen, das wurde nämlich getan.
Btw. kann deine Punkte niemand sehen. Das können nur Du und Wir.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück