Formatierte Festplatte retten

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Morgen Leute,

mein Problem ist so bloed wie schwer:

Ich hab ueber die Windows-DVD meine Festplatte formatiert. Jetzt brauche ich einige vergessene Daten zurueck. :D

Geht das irgendwie? Bisher wurde noch nichts neues auf die Festplatte geschrieben.

Ich hab hier was gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...ekter-sektoren-auf-festplatten.html#post33262
letzter Post, meint ihr das klappt?

Oder gibts eine andere Moeglichkeit?

Vielen Dank fuer die Antworten,
Whoosaa

P.S.: Falls ihr mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen.

Versuchen kannst du es, garantieren kann es keiner. Ich bin selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen, da ich nichts ausser dem OS auf der Bootplatte habe.

Kommt auch auf die vorherige Partionierung an.

Wenn du sonst noch nicht auf die Platte geschrieben hast, ist es mit dem richtigen Werkzeug ein leichtes.
(Mein persönliches Schweizer Taschenmesser seit vielen vielen Jahren: Hiren's Boot CD. Hat mir bis jetzt immer! aus der Patsche geholfen.)

Komplizierter wirds wenn die Platte schon beschrieben wurde.

Tools für beide Varianten sind auf der erwähnten Boot-CD.

Mit einem Werkzeug für "defekte Sektoren" würde ich gefühlsmäßig nicht 'drüberfahren..

Werde heute Abend nachsehen wie das spezielle Werkzeug heisst...)
Viel Glück.

Ich hab ueber die Windows-DVD meine Festplatte formatiert. Jetzt brauche ich einige vergessene Daten zurueck. :D
Geht das irgendwie? Bisher wurde noch nichts neues auf die Festplatte geschrieben.

Ein Backup des MBR/Partition Table hast du wohl nicht ?

Also: das (Wunder-)Tool - und nur das kann Wunder vollbringen - nennt sich: "Active@ Uneraser" (v3.0).

Schon einige Male konnte ich damit ALLE Daten retten.
Was du dazu brauchst: eine eigene Platte in mindestens der selben Größe wie die Ausgangsplatte.
Viiiiel Zeit, Geduld und Sorgfalt.

An zweiter Stelle steht bei mir der "Winternals Disk Commander".

Beide sind unter der Rubrik "Recvovery" auf der besagten Bootdisk zu finden.

Mehr gibts zu dem Thema jetzt nicht mehr zu sagen.

Ich wünsche viel Erfolg.

auch das Programm FILE Scavenger kann alle dateien auf einer gelöschten festplatte wiederherstellen !!, hba das selber schon mehrfach bei meinen Verwandten und mir verwendet !!

Ja sorry, war halt nun mal ein paar Tage off... darf man ja wohl noch ;)

Okay, Problem: Ich bin in den USA, mein PC in Deutschland... ich werds meinem Vater erzaehlen, weiss aber nicht, ob ers hinkriegt. Falls nicht, werd ichs wohl erst in einem Jahr machen koennen.

Ihr habt mir ja jetzt alle Programmen erzaehlt, aber wo kriege ich die denn her? Zum Beispiel hoert sich dieses Active@ Eraser gut an... Willst du mir das verraten? :)

Thx

Wünsche erfolgreichen USA-Aufenthalt.

"Active@ Uneraser" ist zu finden auf der "Hiren's Boot CD"
(findest du an vielen Stellen im "Internet")
Ist ein pures DOS-Tool.
Den "Winternals Disk Commander" auf der selben CD.
Wobei das nur die Lösung ist, die ich verwende(t habe).
Mehrmals erfolgreich, auch bei kaputten Platten.

Ich denke aber, es gibt sicherlich noch unzählige andere Tools mit gleichen oder ähnlichen Eigenschaften.

Wobei: ich würde das eher persönlich machen... !!
Jemand "Unbedarfter" kann damit sehr leicht vieles "demolieren"
(weitere Rettungsversuche erschweren oder gar unmöglich machen).

Zur raschen Vorab-Info:
Hiren's BootCD 9.5 - www.hiren.info
UNERASER. Data Recovery Software. Undelete Utility. Hard Drive Recovery.

Zurück