For Honor PC: Auf der Gamescom ausführlich angespielt - in Ultra HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor PC: Auf der Gamescom ausführlich angespielt - in Ultra HD

Ubisoft lud zum ausführlichen Anspielen von For Honor ein, wir konnten uns mehrere Stunden im Multiplayer der PC-Version der nicht nur technisch ansprechenden Keilerei austoben. Die PC-Version machte dabei einen sehr guten Eindruck, das Spiel lief auf den Präsentationsrechnern in Ultra HD zu jeder Zeit flüssig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor PC: Auf der Gamescom ausführlich angespielt - in Ultra HD

AW: For Honor PC: Auf der Gamescom ausführlich angespielt - in Ultra HD

"Wie steuert sich For Honor denn PC-konform mit Maus und Tastatur? Nun, die Steuerung ist bislang nicht integriert worden."
Ein Gefühl sagt mir, dass das nicht nicht ganz stimmt ^^

Habe die closed beta/alpha gespielt - Das Spiel wird ein Flop - die Steuerung / Kampf ist langweilig - und nix neues - abgekuckt von Age of Conan dem MMO.
Wäre es eher wie Dark Souls würde es sicher interessant sein - aber so ist nur die GFX hübsch, sonst nix.

Nun, dass ich sowas höre überrascht mich ehrlich gesagt. Der Kampf war alles andere als langweilig, er hat besonders viel Spaß gemacht wenn man mal seinen Charakter einigermaßen gut beherrschen konnte. Und pures draufhauen war es nicht. Schauen aus welcher Richtung dein Feind schlägt, wie du der Attacke am besten entgegen kommen kannst und was dann dein Gegenschlag sein könnte oder du abwartest usw., usw.. Und was die Steuerung betrifft, dass was bis jetzt wenige spielen konnten war eine Pre-Closed-Alpha, also noch ein gutes Stück von der finalen Version des Spieles entfernt. Ich behaupte nicht das die Maus und Tastatur-Steuerung gut war aber so schlecht war sie auch nicht und ich kann auch nicht glauben, dass das Spiel ein Flop wird, zumindest für die Leute die sich mit dem Spiel etwas genauer auseinander setzen und nicht gleich aufgeben wenn mal was nicht klappt.

Hab ihr auch gefragt wieviele gtx1080 im rechner gesteckt haben ?;)

Habe die closed beta/alpha gespielt - Das Spiel wird ein Flop - die Steuerung / Kampf ist langweilig - und nix neues - abgekuckt von Age of Conan dem MMO.
Wäre es eher wie Dark Souls würde es sicher interessant sein - aber so ist nur die GFX hübsch, sonst nix.
Lass mich zu Deinem Post zwei Dinge sagen:

1. Deine Aussage verstößt bestimmt gegen das NDA, welches wir beide (ich hab die Alpha auch gespielt) weder gelesen, aber dennoch akzeptiert haben.

2. Ich gehen einfach mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Du deine vielschichtige Kritik in überaus differenzierter Form, sowohl in der der Alpha gefolgten Umfrage, als auch im dafür vorgesehenen Forum gepostetet hast. Denn davon würden alle Spieler profitieren und dafür ist die Alpha dagewesen.

finde die leute immer witzig die dann sagen hättest du dir lieber gleich ne 1080 gekauft gleich wie gestern. aber leider kostet die karte 250€ mehr und mit starkem oc ist man nicht weit von der founders entfernt. vl 5%

Ich bin übrigens mega heiß auf das Game :wow:

finde die leute immer witzig die dann sagen hättest du dir lieber gleich ne 1080 gekauft gleich wie gestern. aber leider kostet die karte 250€ mehr und mit starkem oc ist man nicht weit von der founders entfernt. vl 5%

auf was beziehst du dich bitte gerade? Deine Aussage hat 0 Sinn, bezogen au die vorhergehenden Posts.

Das Spiel besteht zum Großteil aus eintönigen und langweiligem Gemetzel ohne Anspruch und Abwechslung. Das wird ein Flop wie Evolve oder The Division, nach wenigen Tagen spielt es keine sau mehr.

Das was ich bis jetzt gesehen habe... "Gähn" ausser Grafik nichts gewesen. Ich glaube auch das es floppen wird. Viele werden es sich vielleicht kaufen und dann nach ein paar Wochen wird es auf der Platte verstauben.

Aber vielleicht wird man ja noch mit einer super Story und oder Geschichte überrascht wie in The Divison :lol:

Nun, die [Maus und Tastatur] Steuerung ist bislang nicht integriert worden.
Das ist so nicht korrekt. Die Option war während der vor kurzem stattgefundenen "Technical Preview" für ausgewählte Spieler bereits implementiert. Allerdings darf ich wegen NDA nicht mehr darüber sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist so nicht korrekt. Die Option war während der vor kurzem stattgefundenen "Technical Preview" für ausgewählte Spieler bereits implementiert. Allerdings darf ich wegen NDA nicht mehr darüber sagen.

So schaut's aus - aber der Artikel-Text ist mir auch merkwürdig aufgestoßen.

Ansich sieht es sehr gut aus, wäre da nicht diese Kiddie-HUD-Anzeigen-Optik. Die finde ich furchtbar! :(

Diejenigen die die closed Alpha spielen durften, kennen die Wahrheit. Und ich sag mal so, das Spiel ist besser, als mancher einer hier gerade denkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lass mich zu Deinem Post zwei Dinge sagen:

1. Deine Aussage verstößt bestimmt gegen das NDA, welches wir beide (ich hab die Alpha auch gespielt) weder gelesen, aber dennoch akzeptiert haben.

2. Ich gehen einfach mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Du deine vielschichtige Kritik in überaus differenzierter Form, sowohl in der der Alpha gefolgten Umfrage, als auch im dafür vorgesehenen Forum gepostetet hast. Denn davon würden alle Spieler profitieren und dafür ist die Alpha dagewesen.

Du bist ein echter Witzbold hu ? In Punkt 1 meckerst du wegen der NDA - wobei ich die überhaupt nicht verletzt habe - ich habe nur gesagt es ist langweilig - nix vom Spielinhalt, was macht genau Spielt etc. - und im Punkt 2 kritisierst du dann dass ich nicht detailiert genug bin - nun streng mal deine grauen zellen an und überleg nochmal PUNKT EINS.

Meine Fresse

@majinvegeta20 - ja ich kenne die Wahrheit - Subjektiv für mich wird dass Spiel ein Flop - und ich habe die Alpha gespielt - aber sicherlich werden alle anderen genau anderer Meinung sein mh =)

@majinvegeta20 - ja ich kenne die Wahrheit - Subjektiv für mich wird dass Spiel ein Flop - und ich habe die Alpha gespielt - aber sicherlich werden alle anderen genau anderer Meinung sein mh =)
So subjektiv hörte sich dein Post allerdings nicht an. Viel eher hörte sich das nach einer Tatsache an. ^^
Habe die closed beta/alpha gespielt - Das Spiel wird ein Flop - die Steuerung / Kampf ist langweilig - und nix neues...

Sicher gibt es auch genug Kritikpunkte, doch so extrem wie du es geschildert hast, war es bei Leibe nicht. Damit bin ich mit Sicherheit nicht allein oder zumindest gemessen anhand deiner Aussage du in der Unterzahl. Wie auch u.a. das Feedback Forum wunderbar bewiesen hatte. ;)

Ich finde es immer lustig, wenn manche ihren eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit projizieren ala "Ich mag es nicht, also wird es ein Flop." ;)

Ich persönlich freue mich auf das Spiel.

Habs bis jetzt noch nicht gespielt. Hatte mir gestern mal einen Trailer angeschaut. Sah aus wie eine Mischung aus Herr der Ringe und Golden Axe oder Moonstone (kenneb betimmt die wenigste noch hier :-D

Sehr Nostalgisch. Gefällt mir die Atmosphäre. Habe mich mal für die nächste Beta angemeldet und ich hoffe ich kann es mir dann mal anschauen.

Ich hoffe das ich es bald mal anspielen darf. Von der Idee finde ich es echt klasse. Zwar kann ich mir vorstellen das es relativ schnell langweilig wird oder sich abnutzt aber vielleicht können ja Upgrades und Unlocks mich bei Laune halten :)

Zurück