Solange die Server sauber laufen, hab ich damit kein Problem. Was viele hier scheinbar nicht verstehen wollen ist, dass For Honor nicht primär ein SP-Spiel ist, sondern primär ein MP- und Koop-Spiel. Das hat das Spiel mit anderen Titeln von Ubisoft wie The Crew oder The Division gemeinsam, die wenig überraschend auch always online waren. Unsere Gegenwart und insbesondere unsere Zukunft ist digital und always online (in jeder Lebenslage) und fast alle Videospieler, die sich solche Spiele kaufen, sind eh schon ständig online. Heute hat so gut wie jeder eine Breitband-Flatrate. Wir sind online, wenn wir unterwegs sind, im Auto oder zu Fuß. Aber bei Videospielen scheint es dann plötzlich ein fundamentales Problem zu sein? Das kann ich nicht nachvollziehen. Man kann sich davor fürchten, dass wir immer und überall vernetzt sein werden, aber aufhalten wird man das nicht und wenn man am modernen Leben und moderner Unterhaltung Teil haben will, muss man sich anpassen. Und die meisten Leute haben damit auch überhaupt kein Problem. Daher ist es auch wenig überraschend, dass immer mehr Entwickler Spiele produzieren, bei denen der Übergang von SP zu MP fließend ist und die konsequent auf Online-Features und Online-Services setzen.
Es gibt Netflix, es gibt Spotify und es gibt solche Spiele. Moderne Unterhaltung ist einfach always online. Wer sich dem nicht anpassen kann, sollte vielleicht ein anderes Hobby suchen, statt ständig über die immer gleichen Dinge zu meckern und gegen Windmühlen zu kämpfen. Ihr kämpft hier nicht "den guten Kampf", ihr kämpft vor allem einen sinnlosen Kampf.