FoldingStats Rangliste 1.1.0 (Update 21.06.09)

AW: Folding Rangliste (Desktopanwendung/Update 10.5.09)

Jap, bei mir hat die Auflösung auch nicht gestimmt.

Zwei Sachen habe ich aber noch: Wenn man den Hintergrund ausblendet, dann kann man es gar nicht mehr "greifen", sprich auch nicht per Rechtsklick oÄ verschieben. Zudem taucht den Programm bei "Alt+Tab" auf - ggf kannst du da noch was drehen.

Ansonsten ein super Programm!

Nun das mit Alt+Tab ist eine Windowsfunktion die man meines wissens nach nicht umgehen kann.

Wegen dem verschieben bei Transparenten Hintergrund muss ich mal schauen denke das es geht versprechen tu ich aber voerst mal nix. ;)
Normal könnte man das Fenster überhaupt nicht verschieben da es ja keine Titelleiste besitzt.

Das Problem ist doch nur, dass du die Bischirmbreite als 1920 fest ansiehst (??).
Dynamisch auslesen (C#.net):

Code:
Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich recht entsinne, dann sollte das hier helfen beim Alt+Tab. Zudem verschwindet es dann auch nicht mehr bei Win+D

EDIT: Noch ein C#/.NET-Coder hier :D

Das Problem ist doch nur, dass du die Bischirmbreite als 1920 fest ansiehst (??).
Dynamisch auslesen (C#.net):

Code:
Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width

Is ja nicht so das ich das nicht beachtet habe ;)
Stück aus dem Code des Programms:
Code:
int Width = Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width;
                Form1.ActiveForm.Location = new Point(Width - 230, 0);

Es ist ein anderer schönheitsfleck im Code den ich beheben muß. ^^

Wenn ich mich recht entsinne, dann sollte das hier helfen beim Alt+Tab. Zudem verschwindet es dann auch nicht mehr bei Win+D

EDIT: Noch ein C#/.NET-Coder hier :D

Also wenn ich mir das anschaue unterbindest du damit nur das minimieren aber nicht
das es im Tab-Switch nicht angezeigt wird.

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht mehr - aber ich bin der Meinung, dass ich es mal wegbekommen hatte...

Jop geht weg hab was dazu gefunden und werd es heut abend mal einbauen sobald ich dafür zeit finde.

mir ist auch gerade noch was eingefallen --> eventuell kann man beim "ausblenden" ne 2. Funktion machen, bei der nur der Hintergrund aber nicht der Text ausgeblendet wird, so könnte man das ganze optisch auf den Desktop legen (schrift wie ins hintergrundbild oder eben bei der sidebar integriert), dazu noch ne funktion dass man das ganze dann fixieren kann?? so dass es nicht verschiebbar ist...

lg Klemens

mir ist auch gerade noch was eingefallen --> eventuell kann man beim "ausblenden" ne 2. Funktion machen, bei der nur der Hintergrund aber nicht der Text ausgeblendet wird, so könnte man das ganze optisch auf den Desktop legen (schrift wie ins hintergrundbild oder eben bei der sidebar integriert), dazu noch ne funktion dass man das ganze dann fixieren kann?? so dass es nicht verschiebbar ist...

lg Klemens

Ähm meinst du sowas wie man jetzt schon machen kann wenn man die Transparenz auf 100% läßt und "Nur Hintergrund" aktiviert ?

sehr cooles tool, nur finde ich es nicht gerade augenfreundlich da sie schrift so beieinander steht

answonsten:daumen:

wie wäre es wenn du eine kleine grafik mit der tabelle von eoc einbindest(ich glaub da gibts auch eine vordefinierte form im visual studio für)

Klar könnte ich tun und die Bilder der Tabelle mit einbinden funzen tut das wohl.

Kommt aber sicherlich erst mit der neuen Version des Programms.
Glaub ich muß mir morgen mal den Thread nochmal durchlesen und die Punkte
aufschreiben welche gewünscht worden sind wird ja immer mehr.

@amsubaru:

du hast natürlich recht, diese Finktion "hintergrund" war gemeint

... ich geh mich mal ne runde schämen weil ich da zu wenig geschaut habe was schon vorhanden ist :fresse:

was bedeutet eigentlich diese Meldung??

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei FoldingStats.Form1.Form1_Activated(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnActivated(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.WmActivate(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3074 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
FoldingStats
Assembly-Version: 1.0.1.0.
Win32-Version: 1.0.1.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Klemens/Desktop/FoldingStats/FoldingStats.exe.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

das passiert seit einigen Tagen beim autostarten der Anwendung über eine batchfile beim rechnerneustart??
wenn ich die batchdatei danach nochmals manuell ausführe startet das programm ganz normal ??

lg Klemens

Kann ich dir so noch nicht sagen werde es mir anschauen wenn ich heut abend zuhause bin.

ok ;)

ps:

Vista HP 64bit sp1

batch file ist einfach "start....."

mfg KLemens

Ich habe die letzten 2-3 Reboots mit deinem Programm im Autostart auch eine Exception bekommen, habe sie leider aber nicht gespeichert. Muss ich mal sehen, wann sie das nächste mal auftritt.

@Klefreek: Das ist eine Exception, zu deutsch Ausnahme. Sowas tritt idr. auf, wenn dein Programm in irgend einer Form einen Fehler verursacht.

Ich habe die letzten 2-3 Reboots mit deinem Programm im Autostart auch eine Exception bekommen, habe sie leider aber nicht gespeichert. Muss ich mal sehen, wann sie das nächste mal auftritt.

@Klefreek: Das ist eine Exception, zu deutsch Ausnahme. Sowas tritt idr. auf, wenn dein Programm in irgend einer Form einen Fehler verursacht.

thx für den hinwies aber ich kann da ja nix machen damit, deshalb hier der Post für den Programmierer :fresse:

mfg Klemens

Sehr interessant nur irgendwie kann ich es nicht nachstellen egal wie oft ich es starten lasse über ne Batch.

Habt ihr noch andere Programme die vor oder nach dem Programm gestartet werden in der Batch ?

Also ich habe mir einfach eine Verknüpfung zu deine Programm in den Autostartordner gepackt. Zudem scheint er bei der neusten Version deines Programms auch nicht die Koordinaten zu speichern.

Allerdings habe ich im Moment noch die Win7 x64 Beta drauf, im verlängerten Wochenende (also ab Donnerstag) werde ich mir dann die RC raufspielen und dir eine Rückmeldung geben.

was für ein icon? könnte am do fertig sein, müsstest aber mir mehr dazuz schreiben(der head des newsletters kommt von mir)

bitte via pm kontaktieren falls interesse deinerseits besteht

Zurück