FoldingStats Rangliste 1.1.0 (Update 21.06.09)

AW: Folding Rangliste (Desktopanwendung)

Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ih die .exe nochmal in einem anderen Verzeichnis startete.

Sieht ja ersteinmal ganz nett aus, allerdings habe ich immer etwas zu meckern ;) :

-Das Einstellungsfenster hat noch das Standard .NET-Symbol in der Taskleiste.

-Nachdem ich meinen Namen eingerichtet habe, und auf "Neustarten" geklickt habe, hat er mir eine Exception geschmissen:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

EDIT: Zudem wäre es praktisch, wenn man den Hintergrund des Programms komplett transparent schalten kann und dann nur noch die Schrift sichbar wäre.

EDIT²: Außerdem wäre es nett, wenn man die Einstellungen im gleichen Ordner wie die Exe ablegen kann, dann muss ich bei einer Neuinstallation von Windows nix neu einrichten.
Hups hab ich vergessen von der Einstellung die Taskleistenanzeige zu deaktivieren ^^

Zum Exception Fehler:
Nun dein Exception Fehler konnte ich nur nachstellen wenn man anstelle der User Nummer einen User Namen eingibt. EOC.com nutzt keine Namen.

Denke werd dort wohl auch ne andere TextBox einbauen.

Zum Edit 1:

Denke da wird sich was machen lassen schau es mir mal an.

Zum Edit 2:

Mal sehen entweder werd ich die config in den Programmordner verschieben oder ein Import/Export realisieren.

bei mir ist auch schon paarmal so ein .net fehler aufgetreten... und grad startet das ding garnimmer. also der prozess wird gestartet aber nix passiert.

Naja mit so ein .net Fehler kann ich nicht viel anfangen ;)

Haste mal die versucht die user.config umzubennen und dann gestartet um zu schauen ob eine fehlkonfig besteht ?

also wenn ich die config lösche dann kann ich wieder neu einstellen.
also den ersten fehler hatte ich als ich foldingstats direkt nach dem windows start starten wollte. kann es sein dass da noch nicht alles nötige geladen ist wenn ich zu schnell das programm ausführen will? und dann kamen die fehler während ich beim cs 1.6 zocken minimiert habe...aber wahrscheinlich war da die ganze zeit der prozess noch am laufen.

So hab ein paar sachen geändert, was geändert wurde steht im Startpost.

@Imens0

Du das kann ich dir so nicht sagen werd mal morgen schauen ob ich das nachstellen kann mit dem zu schnell starten.

AW: Folding Rangliste (Desktopanwendung/Update 10.5.09)

super programm !!

was für mich noch ausbaufähig wäre ist:

1: Farbänderung anders realisieren (farbrad, ..) also alles außer eine Eingabe von diesen Hex werten??
2: als Sidebarapplication?? --> eventuell vergleichbar der WETTER application, dass in der sidebar nur die wichtigsten infos angezeigt werden, man aber bei Bedarf durch ein ausblenden die "vollansicht" bekommt
3: Deutsche übersetzung?
4: eventuell einen "magnetischen" rand, so dass man das prog einfach an den screenrand anhängen kann??
5: so eine art minimalmodus wäre interessant --> siehe Wetterplugin für die Sidebar

ansonsten :top: :top: !!!

freue mich sschon auf weitere Entwicklungen !!

mfg Klemens

super programm !!

was für mich noch ausbaufähig wäre ist:

1: Farbänderung anders realisieren (farbrad, ..) also alles außer eine Eingabe von diesen Hex werten??
2: als Sidebarapplication?? --> eventuell vergleichbar der WETTER application, dass in der sidebar nur die wichtigsten infos angezeigt werden, man aber bei Bedarf durch ein ausblenden die "vollansicht" bekommt
3: Deutsche übersetzung?
4: eventuell einen "magnetischen" rand, so dass man das prog einfach an den screenrand anhängen kann??
5: so eine art minimalmodus wäre interessant --> siehe Wetterplugin für die Sidebar

ansonsten :top: :top: !!!

freue mich sschon auf weitere Entwicklungen !!

mfg Klemens

Zu 1 :
Klar könnte die Hexwerte tauschen gegen das gute alte Color Dialog wie man sie kennt aus Paint oder Photoshop. ^^

Zu 2 :
Meine das ein paar Post vorher schonmal die Frage aufkahm wegen Sidebarapplikation. Zumindest nicht in nativer Form von mir kann höchsten
was ähnliches basteln welches man dann über die Sidebar legen kann. Das mit dem wichtigen Daten und Vollansicht hatte ich vorgehabt.

Nur was sind die wichtigen Daten ?

Zu 3:
Denke die nächste Version werd ich wohl Deutsch/Englisch gestalten.

Zu 4:
Du meinst dieses automatische andocken an den Rand wenn man nah genug dran geht mit dem Programm ?
Kay werd es mir mal anschauen.

Zu 5:
Ist das nicht das gleiche wie das minimale in deiner 2.Frage ? oO

Ein Fehler ist mir auch aufgefallen: Wenn ich mein Windows herunterfahre, dann blockiert dein Programm dieses, sprich, ich bekomme den "Programm blockiert herunterfahren" - Dialog von Windows (abgegrauter Bildschirm mit blauen Buttons) und muss dein Programm zwangsbeenden.

Falls es wichtig ist: ich nutze Windows 7 x64 (Beta)

EDIT: Deine aktuelle Version tut nach dem Starten nix; es erscheint kein Fenster oÄ, nur ein Prozess startet.

Ja wie jetzt du nutzt noch die Beta von Windows 7 wo es doch den RC gibt ?

Dieses problem hatte ich oft mit der Beta das irgendwas immer blockiert hat mal war es nen Ordner
mal nen Explorer mal auch rein garnix ( <- extrem witzig sowas ). Vor allem wenn der PC mehere Tage durchlief.

Also bei mir läuft die neue sowie alte Version sowohl unter Win7-RC-x64 und Win2k3-x86.

Muß für das Programm explizit .NET in der Version 2.0 installiert sein?
Ich habe die Version .NET 3.5 unter Vista Ultimate x64 drauf, aber das Programm startet nicht.
Es ist nur der Prozess im Task Manager aktiv, ein Fenster erscheint aber nicht.

Das selbe Problem hab ich auch unter Vista x64 mit der v1.0.1 es wird zwar ein Task im Taskmanager angezeigt aber kein Prgrammfenster ist sichtbar. Mit der ersten Version des Programms hatte ich keine Probleme.

@Leopardgecko , aurionkratos, Octopoth

Löscht bitte erstmal sofern vorhanden den Ordner FoldingStats aus dem Pfad "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\"nur um sicher zu gehen.

Bei der neuen Version liegt da die settings.ini indem gleichen Odner wie die FoldingStats.exe ?
Wenn ja postet mir mal den inhalt dieser Datei oder schickt mir dies als PM.

Hallo,

geniale Sache!
Ich bin aber dagegen, dass zukünftige Version nur als Gadget laufen, bin nämlich Linux Nutzer. Wenn dann bitte sowohl als auch. Werde mal gleich unter Linux testen und Bericht erstatten.

Grüße,
Hamartia

@Leopardgecko , aurionkratos, Octopoth

Löscht bitte erstmal sofern vorhanden den Ordner FoldingStats aus dem Pfad "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\"nur um sicher zu gehen.

Bei der neuen Version liegt da die settings.ini indem gleichen Odner wie die FoldingStats.exe ?
Wenn ja postet mir mal den inhalt dieser Datei oder schickt mir dies als PM.

Der Ordner im Pfad "C:\User...\Local\" existiert bei mir nicht.

Die settings.ini im Ordner der .exe ist vorhanden und es steht dort folgendes:

Code:
#ffffff
#ffffff
260692
0
1691
0
1
1
off

Was für eine Bildschirmauflößung hast du denn ? Hoffe ne 1920er

Weil die ini sieht soweit ganz normal aus.
Hier mal ne aufschlüßelung der ini :
Code:
#000000 <- Backgroundfarbe
#ffffff <- Textfarbe
#ffffff <- Textfarbe der Statistiken
260692 <- Usernummer
0 <- Teamnummer
1691 <- Bildschirmposition = Bildschirmbreite - 230
0 <- Bildschirmposition Höhe ( 0 ist ok bedeutet obere Kante)
1 <- Transparenz der Main GUI ( in 0,1er Schritte)
1 <- Transparenz der Settings GUI ( in 0,1er Schritte)
off <- Hintergrundtransparenz

Ich habe einen TFT mit 1650x1080 Auflösung.
Habe die Einstellung mal auf 1450 gesetzt, jetzt kann man es erkennen.

EDIT: Klappt alles, vielen Dank! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hab den Wert für die Bildschirmbreite auf 1450 gestellt und jetzt gehts auch bei mir. Danke für deine Hilfe:daumen:

@amsubaru

hast recht , punkt 2 und 5 sind tatsächlich gleich :fresse:

mfg Klemens

@Leopardgecko , Octopoth

Schön das es nun doch geht. :daumen:

So werd mir mal langsam gedanken machen über die neue Version und deren umsetzung.

Zurück