Folding-Partnerschaft - Server sucht GPU/s zwecks 24/7 Folding

Laut Hermes hast Du Holdie, das Paket heute um 11:45 bekommen.

Und los, die Uhr tickt... :D
 
Ich bin noch arbeiten, also hat meine Frau das Paket bekommen:D
Oh oh, und dann sieht sie nette Geschenke von Susanne, oh oh.
Sag ihr, ich bin 60, esse nur Chips und sitze vor dem Rechner ....

Die Gtx970 hat meine Frau heute auch vom Zoll geholt.
Und, Kosten? Konnte sie dem Zoll klar machen. dass es ein Anschauungsmuster
für wissenschaftliche Arbeiten ist und nur noch ideelen Wert hat?

Soll ich Ihr einen Strauß Blumen für die ganze Lauferei senden ????? :)
 
Noch hat sie nicht gefragt wer du bist. Aber wenn du möchtest das ich dich so beschreibe...:D

Jaja der Zoll. Ohne irgendwelche Papiere gibt es nichts Zoll frei. Somit mussten wir 35€ bezahlen. Aber wenn es nur ein Testmuster ist, könnte ich mir nach Rücksendung zum Versender, sofern ich die Karte nicht zu lange behalte(Zeitraum wurde nicht genannt), die Zollgebühren zurück erstatten lassen.
 
So ein kleiner Zwischenstand, eine der 780Ti hängt im Server aber es will noch nicht richtig laufen.
Andauernde Fehler wie:

0x21:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?

lassen das Folden abbrechen und neue WU´s laden. Aber es sind auch schon 2 WU fertig durchgelaufen.
Ab Montag wird dann nochmal die Hardware gecheckt ob nicht da der Fehler irgendwo zu finden ist.
 
... moin, haben beide Gpu's den Fehler? Oder konntest du noch nicht tauschen?

Bei mir liefen beide Karten einen Tag in Stock durch.
 
wie gestern besprochen, kann ich das erst am Montag testen. Mich hatte es nur nochmal in den Finger gejuckt gestern Abend ;)
 
So jetzt habe ich den 2ten Folding-Rechner so gut wie fertig und nu isser Aus und fährt nicht mehr hoch, bleibt immer beim laden des Bioses hängen.
Dachte ich mir, machste mal nen Update und was soll ich sagen, war keine gute Idee. Mitten im Flashvorgang Bild weg und nix mehr. Clear CMOS funktioniert auch nicht.:wall:
Ich denke ich muss das MSI H81 p33 einsenden, wenn Ihr keine Gute Idee mehr habt.
@Susanne würdest du dann bitte eine RMA auslösen! Ich werde es dann umgehend an DriveCity senden.
 
@Susanne würdest du dann bitte eine RMA auslösen! Ich werde es dann umgehend an DriveCity senden.
Mache ich morgen, heute ist da eh keine mehr. Das ist schade, dass Du jetzt so einen Ärger hast. So war das nicht geplant. Ich schicke Dir irgendwas nettes zum Trost... :heul:

Lieben Gruß
Susanne
 
Susanne, du kannst doch nichts dafür. Brauchst mir nichts deswegen schicken.
Und die RMA habe ich schon eingeleitet, musst nur aufpassen wenn du Mails von DriveCity bekommst ;)
 
Gut, dann achte ich drauf. Ich habe noch nie was reklamiert, aber ich werde das schon verstehen.
 
So jetzt habe ich den 2ten Folding-Rechner so gut wie fertig und nu isser Aus und fährt nicht mehr hoch, bleibt immer beim laden des Bioses hängen.
Dachte ich mir, machste mal nen Update und was soll ich sagen, war keine gute Idee. Mitten im Flashvorgang Bild weg und nix mehr. Clear CMOS funktioniert auch nicht.:wall:
Ich denke ich muss das MSI H81 p33 einsenden, wenn Ihr keine Gute Idee mehr habt.
Nur mal so aus Neugier, kein Bild mit der iGPU (an beiden Anschlüssen, DVI und VGA/D-Sub?) des Pentiums und auch nicht mit der Graka? Als das Bild während des Flash-Vorgangs verschwand, wann genau (gab es eine "Fortschrittsanzeige", und wenn ja wo/wann genau verschwand das Bild) und was genau ist passiert (nur Bild weg, Bild weg und Rechner ausgegangen, Bild weg und Lüfter aus/an gegangen oder hochgedreht usw), und wie lange hast du anschließend gewartet, bevor du in den vermeintlich fehlgeschlagenen Flash-Vorgang eingegriffen hast (also bis du Reset gedrückt, oder den Rechner ausgeschaltet hast)?

Der Pentium unterstützt 4 bzw. 5 Formate zur Videoausgabe (eDP/DP/HDMI/DVI/VGA), und das Boad gibt es in 2 Versionen mit unterschiedlichen digitalen Ausgängen (P33 mit DVI-I+VGA und E33 mit HDMI+VGA), ich könnte mir vorstellen das hier ein "Konfigurations-Konflikt" im BIOS aufgrund des Updates vorliegt. Also dass das Board vielleicht noch funktioniert, aber das Bild an einen nicht genutzten (oder im Worst-Case nicht verbauten) Videoausgang schickt. Natürlich kann auch einfach der Flash-Vorgang fehlgeschlagen sein/das Board einen weg haben, aber das wäre schon sehr ungewöhnlich.

Am einfachsten wäre es (wenn an beiden Ausgängen des Boards und an einer verbauten Graka kein Bild kommt) den BIOS-Chip abzuziehen und ihn lokal (bei dir in der Nähe) mit einem "EPROM-Brenner" neu zu beschreiben (gibt viele Unternehmen die sowas können und auch kostenlos machen), aber vermutlich verlötet man heutzutage den BIOS-Baustein (ich musste vor ca. 15 Jahren das letzte mal ein BIOS so retten).

Evtl. würde es auch schneller gehen das Board beim Händler zurückzugeben (Widerruf noch möglich?), und ein neues zu Ordern, bzw. den Umtausch über den Händler laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inu.id, dieselben Fragen stellte ich mir auch. Aber wir können es jetzt nicht mehr ändern. Gerade bei MSI kann man perfekt unter Windows flashen. Da weiss man immer, was gerade passiert und wie lange es noch dauert. Jetzt geht es nicht mehr, es ist dem Händler gegenüber unfair, so es nicht vor dem flashen schon defekt war, was sich aus Holdies Aussagen nicht genau heraus lesen läßt, ob ein letzter Versuch war, das Board überhaupt zu retten, oder ob die Probleme erst nach dem flashen auftraten. Denn ein defektes nicht hochlaufendes Board kann man nicht flashen, denn wenn der Rechner nicht läuft, läuft er nicht.

Versuchen wir einfach ein neues Board zu bekommen.
 
es ist dem Händler gegenüber unfair
Was genau ist da unfair? Man sagt ihm (dem Händler) das man vom Kauf zurücktreten möchte, und erklärt ihm natürlich auch kurz warum, bzw. was genau passiert ist (ich mach sowas telefonisch). Der Händler kann dann entscheiden ob ihm ein Widerruf samt Neukauf lieber ist, oder ob er lieber direkt nach Erhalt des "defekten" Mobos ein neues Brett rausschickt. Das "defekte" Board schickt er so oder so an den Hersteller. Außerdem ist das Flashen eines BIOS völlig normal, also nichts was unter die Rubrik "hat an der Hardware rumgebastelt" fällt. Und es ist auch nicht so das ihr das Board zurückgeben wollt weil euch die Farbe nicht gefällt, es es sich nicht ordentlich übertakten läßt. Es funktioniert ja nicht. Also bleibt der Händler auch nicht auf einem "benutzten" Artikel sitzen, und muß ihn (zb. wegen des ausgepackten Zubehörs) irgendwo als gebraucht verkaufen. Er bekommt (da defekt) in jedem Fall vom Hersteller ein frisches und neues Board zurück.

Warum soll der Käufer innerhalb der Widerrufsfrist evtl. Wochen auf einen Austausch bzw. eine Instandsetzung durch die RMA warten?
 
Also folgendes ist passiert,

ich habe alles ordentlich zusammengebaut und anschließend Windows7pro installiert -> hier ist mir schon aufgefallen, dass er mehrere Anläufe gebraucht hat, das Bootlaufwerk festzulegen.
Installation verlief erstmal ohne Probleme.

Etwas komisch fand ich dann, als ich mich ans OCen machen wolllte, dass mir CPUz als CoreVoltage 1,72V anzeigte. Also sofort ins Bios und geprüft und siehe da, es handelt sich um den Vccin der ausgelesen wurde.
Hier blieb auch zum erstmal das BIOS mittendrin hängen, nichts ging mehr, also Neustart.
Nachdem er eine weile ganz gut lief und alles installiert war, habe ich mich dann doch ans OCen gewagt, aber hier das selbe, Multi auf x36 und sofort ist das Bios eingefroren und jetzt blieb auch der Rechner beim Bootlogo(MSI) hängen.
Daraufhin alles wieder auf Anfang und die RAM´s durchgetestet, aber bei allen Riegeln(4 Stück), dass selbe Verhalten.
Jetzt dachte ich mir, dass vielleicht eine Inkompatibilität vorliegt und wollte das Bios flashen, mit M-Flash.
Bios flash lief auch bis 90% problemlos und dann war das Bild(auf allen Ausgängen (VGA DVI und DVI der Graka) weg.
Habe dann ca. 15Minuten gewartet und neugestartet und es passierte garnichts mehr, außer das die Lüfter anlaufen.
Bios update somit fehlgeschlagen und Google dazu befragt, ja es gibt Rettungsmöglichkeiten, aber diese Funktionierten leider nicht.
Also ist davon auszugehen, dass das Bios beim flashen zerschossen wurde.

Ist nur noch die Frage, könnte auch die CPU dafür verantwortlich sein? Ich denke es zwar nicht, aber vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht.
 
Zurück