Folding@home's COVID-19 research now runs up to 60% faster on Nvidia GPUs

blue_focus

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

bin gerade über meinen Handy-Newsfeed auf diesen Artikel gestoßen. Offenbar gibt es wohl bald nen neuen fah_core22 welche CUDA-fähige Karten enorm boosten soll. Sofern das Projekt natürlich darauf optimiert wurde. Speziell alte NVIDIA-GPUs sollen wohl enorm davon profitieren.

Was haltet ihr davon und eine Frage die sich mir stellt; Wird der neue Core22 automatisch ausgerollt (scheint dem Artikel nach wohl so zu sein), oder Bedarf es einem manuellen Software-Update?

 
Die Frage wäre welche Karten?
Nur Ampere wo die vielen neuen ALUs Berechnungen sehr zu gute kommen sollen, oder auch Turing?
 
Auch die Turings profitieren. Meine 2060Super macht antatt 1,7 Mio jetzt so 2,3 Mio PPD.

TPF
14905 alt 01:14 neu 00:58
13426 alt 01:31 neu 01:16
14484 alt 02:09 neu 01:46
 
Du faltest unter Linux?
Hast Du auch dort den neusten nvidia-treiber installiert? Und hast Du eventuell noch ein cuda-dev-kit installiert?

Im Folgdingforum wird berichtet, dass ein installierter cuda-dev kit dafür sorgt, das nicht der cuda-part vom nvidia treiber benutzt wird.
 
Zurück