Folding @ Home: PCGH-Team bereits auf Platz 28 weltweit

kommt ja ganz auf das hausinterne Heizungssystem drauf an.
(Gas- Gasetagen- Fernwärme- Oil- Wärmepumpe... heizung)

Sowie auf die Abrechnungsfaktoren... da gibts 1000 Dinge zu beachten.

Und wie immer... dem Vermieter schön auf die klebrigen Finger gucken!
 
Kann mir hier mal irgendwer erklären was an dem Folding@Home so toll sein soll?

Ihr verballert einen Haufen Strom und treibt unnötig eure Stromkosten in die Höhe und habt nix davon?

Achja halt, da werden ja Proteine oder sowas berechnet... warum wird das nicht mit viel effizienteren Großrechnern gemacht, wenn es so wichtig ist?
 
Kann mir hier mal irgendwer erklären was an dem Folding@Home so toll sein soll?

Ihr verballert einen Haufen Strom und treibt unnötig eure Stromkosten in die Höhe und habt nix davon?

Achja halt, da werden ja Proteine oder sowas berechnet... warum wird das nicht mit viel effizienteren Großrechnern gemacht, wenn es so wichtig ist?

Sehr gute Fragen - die wir allerdings schon mehrfachst beantwortet haben

Sei's drum
Wir "verballern" natürlich tatsächlich Strom - sofern der Computer nur faltet
Allerdings falten die meisten "nebenher" also Compi läuft eh und dann ist der zusätzliche Stromverbrauch minimal

Tatsächlich haben wir direkt nichts davon - ausser einem guten Gefühl
Langfristiger werden durch unser "Opfer" neue Erkenntnisse in der Molekular-Biologie gewonnen die dazu führen können/werden, dass Krankheiten besser therapiert/geheilt werden können

Was nun die Grossrechner anbelangt - mach dich mal schlau und du wirst feststellen, dass die Faltleistung aller Compi's zusammengenommen eine (für ein lokales Rechnersystem) unerreichbare Menge erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier mal irgendwer erklären was an dem Folding@Home so toll sein soll?

Ihr verballert einen Haufen Strom und treibt unnötig eure Stromkosten in die Höhe und habt nix davon?

Achja halt, da werden ja Proteine oder sowas berechnet... warum wird das nicht mit viel effizienteren Großrechnern gemacht, wenn es so wichtig ist?
Ich sags mal so: es ist nur ein kleiner teil unseres Teams so "bekloppt" und faltet 24/7, der rest faltet wenn der PC an ist.
Man selbst hat nicht so viel davon, dasstimmt ;). Aber es ist ja auch das Teamgefühl (was manche Leute anscheinend nicht kennen :nene:).
Wenn man sich mal nen bisschen voher informieren würde bevor man hier die klappe bis zum Halse aufreißt, (gidf :D), dann hätte man auch gesehen das distributed computing viiieeel Effizienter als jeder Supercomputer ist.

Kurz und knapp: Ich verstehe nicht, warum Leute die das Thema Angeblich überhaupt nicht interresiert, ihre Klappe bis zum Halse aufreißen um ich sag jetzt mal unschlaue Fragen zu stellen, die sich mit etwas gesundem Menschenverstand von selbst beantworten.
Zumal viele faltende User einen guten Grund dazu haben die Forschungen voran zu treiben. Ich vermute mal du hast niemanden in der Familie der an Alzheimer erkrankt ist? Ich sage dir: Es ist wirklich mies mit anzusehen wie du von denen nicht mehr erkannt und nur mit leerem Blick angestarrt wirst :daumen2:.
 
Kann mir hier mal irgendwer erklären was an dem Folding@Home so toll sein soll?

Ihr verballert einen Haufen Strom und treibt unnötig eure Stromkosten in die Höhe und habt nix davon?

Achja halt, da werden ja Proteine oder sowas berechnet... warum wird das nicht mit viel effizienteren Großrechnern gemacht, wenn es so wichtig ist?

1. Nix ist toll daran also ich hab jetzt keinen Spass daran den Console-Clienten zu beobachten

2.Ja es kostet Strom aber für einen guten zweck wobei ich auch nicht 24/7 falten lasse meist neben dem Surfen wobei mein Pc meist eh den ganzen Tag über an ist auch wenn ich nicht drann hocke.

3.Wenn man jetzt davon ausgeht das von den ca.900000 angemeldeten Falter nur 200000 regelmäßig falten lassen frag ich dich, wie groß muss wohl der Supercomputer sein der von 200000 Leuten die Cpus und Gpus ersetzt?

4.Du könntest die selbe Frage auch jeden Stellen der zb. Spendet, wohltätige Arbeiten macht, Blut spendet oder einen Organspenderausweiß besitz und alles andere was jemand machen kann ohne selber direkt was davon zu haben ;)
 
Ein paar(mehr als 4) Earth Simulators sollten doch reichen ?

Gut ist es schon aber ich wünschte so etwas gäbe es auch auf anderen Forschungsgebieten bzw. zur Erforschung und späteren Heilung andere Krankheiten.

Man könnte auch Geld Spenden um einen Earth Simulator V2 zu bauen. Was die Japaner können schaffen wir Deutschen doch schon lange.
 
Gut ist es schon aber ich wünschte so etwas gäbe es auch auf anderen Forschungsgebieten bzw. zur Erforschung und späteren Heilung andere Krankheiten.

Du hast da was maximal falsch verstanden - mein Freund

Wir falten nicht zur Erforschung und späteren Heilung von Alzheimer, sondern
wir falten zur Erforschung und späteren Heilung von Krankheiten wie zum Beispiel Alzheimer
 
Zurück