• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FOH mehrkern???

G

gdfan

Guest
FOH benutz nur einen cpu kern wie kann das einstellen das foh alle nutzt??? oder geht das gar nicht?? oder muss ich dafür eine andere version nehmen
greetz gdfan
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der SMP-Client nutzt mehrere Kerne oder du startest für jeden Kern einen eigenen Konsolen-Client und vergibst immer eine andere Machine-ID, wobei der SMP Client viel schneller faltet und man mehr Punkte erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomdog

Komplett-PC-Käufer(in)
Allerdings auch erheblich kürzere deadlines besitzt, sollte man der fairnis halber hinzufügen.
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
smp ist für jeden uninteressant, der den PC nicht mindestens 12h/Tag laufen hat, da man ansonsten mit der Deadline probleme bekommt

ich habe immer 2 console clients genommen (dualcore), das brachte mir kaum weniger punkte als der smp aber so konnte ich auch mal den pc 1-2 tage nicht eingeschaltet haben ohne dass der gesamte WU fortschritt fürn A*** war

lg Klemens
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der SMP-Client nutzt mehrere Kerne oder du startest für jeden Kern einen eigenen Konsolen-Client und vergibst immer eine andere Machine-ID, wobei der SMP Client viel schneller faltet und man mehr Punkte erhält.

Und wie vergibt man eine Machine-ID?

Edit: und jetzt habe ich immer einen ,, Core Download Error (...) waiting before retry". Ich verstehe gar nchts, obwohl ich hier schon gelesen hab... :fresse:
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Und wie vergibt man eine Machine-ID?

Edit: und jetzt habe ich immer einen ,, Core Download Error (...) waiting before retry". Ich verstehe gar nchts, obwohl ich hier schon gelesen hab... :fresse:
ne machine id vergigt man entweder in der config.cfg oder unter den advanced options wenn man den client neu installiert hat.
das mit den core downlaod error: prüfe deinen pc mal nach vieren. normalerweise darf sowas nicht mehr als zweimal hintereinander aufterten.
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Laut Überprüfung habe ich keine Viren, der Error kommt aber immer wieder...
zu config.cfg:
[settings]username=moonrailteam=70335=no[http]active=nohost=localhostport=8080usereg=no
Was soll ich ändern? Die letzten Zahlen?
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Normalerweise sieht das so aus:
[settings]
username=nfsgame
team=70335
asknet=no
machineid=1
local=4

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
cpuusage=100
checkpoint=3
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich danke dir nfsgame,
musste nur alles neu downloaden, dann lief es mit den Settings.
Ich habe jetzt 4 Clients laufen, CPU ist 100% ausgelastet *freu*. :)
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zu früh gefreut... :(
Der Client (alle 4) kann die Ergebnisse nicht senden. Downloaden geht aber.
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nö, ich sitze hinter keinem Proxy. Ganz normal über Modem->Router->WLAN Stick. Genaueres im sysprofile; welcher Router und Stick.

 
TE
G

Gast3737

Guest
bei mir war es schon mal so das die Server down waren... aber bei mir stand damals da "result not sent, could not connect to server(174.*******)" bei dir steht keine ip da so kannst du noch nicht mal gucken ob der server down ist.Folding@Home server status..und ob das Packet später verschickt werden kann..:wall:
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Hast du schon mal versucht einfach zu senden?
also ".......................\fah.exe -local -send all"
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Firewall ist aus und auch auf C:/ bringt nichts :(
Ich kann diesen Befehl nicht eingeben im Client, er schreibt nicht :hmm:
 

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
Sorry kann nicht zum eigentlichem Problem beitragen.


deaktiviere mal den windows oder software firewall. sonst probieire mal einfach den client auf C: zu installieren (zB C:/Client1).

So etwas sollte man nicht ohne weiteres empfehlen.
Wer nur Modem oder Router ohne HW Firewall hat kann danach sein OS neu installieren....

Besser beschreiben wie man prüft ob ein Programm in der Freigabe Liste steht.
 
Oben Unten