Fm2 oder Am3+

--Icebreaker--

Komplett-PC-Käufer(in)
Was wird in Zukunft besser sein?
Wofür werden sei neuen CPUs entwickelt?
Und warum?

Im Voraus: Nein ich will kein neuen PC , es interessiert mich nur ;)

FM2 ist tot. Da kommen keine neuen CPUs mehr raus, die Ablösung FM2+ gibt es bereits und da wird noch einiges passieren. Ich denke jedenfalls mehr als bei AM3+. AM3+ ist auch schon total veraltet.

Und wie schon mein Vorredner gepostet hat: Wir können nur spekulieren!

Zuletzt bearbeitet:
Denke im ganzen sieht es für FM2+ Besser aus als AM3+

FM2+ ist in jeder Hinsicht besser aufgestellt für die Zukunft und moderner, leider ist jedoch mit dem Athlon II x4 760K [Richland] momentan das Ende der Fahnenstange erreicht, da meiner Meinung nach die Kaveri APU's für Spieler die auf eine dedizierte GPU setzen einfach zu teuer sind. Da kommt man mit einem kleinen i5 besser weg.

AM3+ ist der Dinosaurier unter den Sockeln ... bin gespannt oder der neue FX wieder für den Sockel kommt, wünschenswert wäre ja ein 6 - 8 Kerner in 28nm bis 150€ für sockel FM2+

Ich denke aber, dass AMD wohl maximal noch Kaveri CPU's [Athlon] auf basis des 7850K rauswerfen wird und für die nächsten Highend Desktop Chips [CPU only], sollten sie denn kommen, einen neuen Sockel einführt.

LG

Ich hoffe mal das auf AM3+ nicht mehr viel passiert, da schon sehr alt. Vor allem in Hinsicht auf die neuen FX. Es wird mal Zeit für was neues um Konurrenzfähig und auf dem Stand der Technik zu bleiben.

wie schon alle sagte AM3+ ist alt und hoffentlich bald tot.
FM2+ ist soweit recht modern ich glaube bis auf PCIe 3.0 fehlt nichts ?
ansonsten wäre der sockel optimal sobald es wieder ein athlon modell gibt.

AM3+ ist mittlerweile wirklich alt, auch ich denke mal, dank der wenigen Ressourcen, die AMD hat, wird es entweder einen neuen Sockel geben oder was neues für FM2+

Ich hab mir die Tage meinen PC auf AM3+ neu aufgebaut (Man wird mich vermutlich dafür steinigen:fresse:), aber FM2(+) bietet leider keine 4-Moduler und Intel würde mir nur durch höhere Gewalt eine Option werden, wenn überhaupt.

Sicher ist AM3+ durch den Hyper-Transport, fehlendes PCI-E 3.0, ausgelagertes USB 3 usw. mittlerweile "langsam", aber ich denke, das liegt alles in der Messtoleranz und wird im Alltag eh kaum voll gebraucht/genutzt. Spiele sind spielbar, auch wenn paar Prozente langsamer.

Zurück