Flugsuchmaschinen im Internet verwirrend

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hi,

2 Dinge sind mir aufgefallen nachdem ich skyscanner ein wenig getestet habe.

1.) Suche ich nach Hin und Retourflug extra .. merke ich das sobald ich einen Hinflug wähle .. die " auswahlbaren " Retourflüge teurer werden oder teilweise verschwinden.... hört sich komisch an. Schaut einfach das Bild im Anhang an ... verstehe nicht warum nicht alle Retourflüge mir auch weiterhin zur Verfügung stehen sobald ich ein Hinflugdatum wähle .. ( und nein .. er meine nicht das er die Flüge streicht die vor dem Abflugtermin sind. Drauf bin ich schon selber gekommen ;) )

2.) Reine Hinflüge ohne Retoure sind teurer wie Hin- und Retourflüge wobei das anscheinend normal sein soll laut Inet.

Anhänge

• flüge.jpg
    flüge.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 48
Weil du bestimmte Preise nur bekommst, wenn du mit der selben Fluggesellschaft hin- und zurückfliegst vielleicht ?
Wenn du einen Hinflug von z.B. AirBerlin auswählst, werden dir logischerweise keine Rückflüge von anderen Airlines mehr angezeigt, die einzeln zwar billiger, im Paket aber teurer wären.

Ich würde einfach mal einen Preisvergleich wählen, der etwas mehr Infos bietet. Zum Fliegen nehme ich immer flug.check24.de
Beim letzten mal habe ich bestimmt 5-6 verschiedene Preissuchmaschinen ausprobiert, check24 war dabei komfortabel zu bedienen und hatte auch meist die günstigsten Flüge.

Zurück